Diskussion:Boss

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich hab mal ein paar Fragen...

  • Dropt jeder Boss einen grünen Gegenstand?

-nein

  • Dropen die Bosse alle mit gleicher Wahrscheinlichkeit einen grünen Gegenstand?

-nein

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Boss einen grünen Gegenstand fallen lässt?

-hängt vom Item ab

--Mtc 22:55, 17. Mär. 2007 (CET)

Zum ersten: Nein. Genaue Definition: Alle Bosse vor der Kristallwüste in Prophecies, alle Bosse in Missionen und alle questbedingten Bosse droppen nichts. Der Rest in unbekannt, glaube ich. --Redeemer 23:01, 17. Mär. 2007 (CET)
ok thx --Mtc 11:56, 18. Mär. 2007 (CET)

Spezies[Bearbeiten]

Wir sollten endlich mal ein einheitliches Schema für die Boss-Spezies finden. So wie es atm ist könnten wir die auch mit nem Zufallsgenerator bestimmen lassen und es würde ungefähr das selbe Ergebnis rausbekommen. --Tobias Xy 10:31, 24. Okt. 2007 (CEST)

Hilfe (oder so)[Bearbeiten]

Ich hab mal ne frage ich bin Elementarmagier/Krieger und wenn ich ein boss mit der Vorgesehenen farbe seh und dann bekämpfe und dann Siegel der erbeutung einsetze klappt es nee.ich bitte um eine antwort. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 77.23.123.128 (DiskussionBeiträge) )
--> (Transferiert von der Hauptseite des Artikels. -- Sammy -- 08:54, 22. Jul. 2009 (CEST))

Natürlicher Widerstand[Bearbeiten]

Mir ist schon vor einer ganzen Weile eine Unstimmigkeit bei den Bossen aufgefallen, und jetzt will ich die mal hier kundtun^^: Kann irgendjemand bestätigen, dass prinzipiell nur Bosse aus dem alten Tyria (nicht EOTN) von der Halbierung der Zustands- und Verhexungszeit betroffen sind? Ich habe bei etlichen Bossen in Cantha und Elona keine Reduzierung der Dauer festgestellt. In EOTN bin ich nicht sicher, da hab ich widersprüchliche Eindrücke... --93.204.89.247 01:44, 24. Feb. 2010 (CET)

Hier: Natürlicher Widerstand haben wir es sogar richtig stehen. Das GWW sagt übrigens auch, dass es für Tyria und EotN insgesamt gilt; bei welchen Bossen aus EotN schien es dir denn nicht zu gelten? Laut GWW haben Factions und Nightfall-Bosse statt des Natürlichen Widerstands einen anderen Bonus: Immer doppelter Schaden sowie halbe Wirk- und Wiederaufladezeit bei Fertigkeiten. Abgesehen von der Wiederaufladung stimme ich dem zu, der Punkt scheint mir falsch oder wenigstens nicht allgemein gültig. Ich schreibe die Punkte entsprechend mal um. Danke für den Hinweis. -- ℑ aRTy 13:26, 24. Feb. 2010 (CET)

Prophecies[Bearbeiten]

„Man kann keine Elitefertigkeiten von Bossen im Tutorial erbeuten. Das liegt daran, dass es dort noch keine Siegel der Erbeutung zu kaufen gibt. “ Kann man vom Tut aus nicht in eine Gildenhalle für Siegel?--LG logic 11:18, 19. Mai 2011 (CEST)

Ging, soweit ich weiß, eine zeitlang durch einen bug, wurde aber gefixt und ist zZ nicht möglich/vorgesehen.
Gibts überhaupt bosse mit elite-fertigkeiten im tut? mir fällt nur der "endboss" mit speerfeuer ein.--Spielmann 11:58, 19. Mai 2011 (CEST)
Folgende sind mir mit Elite-Fertigkeit bekannt: der tobende Bulle (Angriff des Bullen), Rurik (Hundert Klingen), Devona (Erdrüttler), der Waldläufer-Grawl-Boss (Sperrfeuer). Beim letzteren gibt es zwei Kontakte. Beim ersten läuft er weg und beim zweiten kommt die Sequenz viel zu schnell. --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 14:02, 19. Mai 2011 (CEST)

Kadaver[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass alle Bosse einen Kadaver hinterlassen, auch Untote. Mir ist aber aufgefallen, dass man NICHT aus allen Bossen z.B. Diener beleben kann. Auch beim Aspekt des Geistes steht, dass der keinen verwertbaren Kadaver hinterlässt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 79.201.169.199 (DiskussionBeiträge) )

Danke für den Hinweis. Das ist natürlich eine unwahre Behauptung. --Benutzer Ra Signatur.png 22:18, 25. Mai 2011 (CEST)
Aber auch ein solcher Kadaver, der nicht verwertbar ist, zählt als Kadaver. Ohne den könnte man das Siegel nämlich nicht nutzen. --Benutzer Marcia Zen Signatur.jpg 22:23, 25. Mai 2011 (CEST)
Das stimmt, deshalb habe ich die Anmerkung vor deinem Beitrag schon entsprechend geändert. --Benutzer Ra Signatur.png 22:31, 25. Mai 2011 (CEST)
Aber Nekrotische Verwechslung trifft auch Vergessenen-Bosse. D.h. verwertbarer Kadaver? --Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 23:24, 25. Mai 2011 (CEST)
Ist das beim Aspekt des Geistes nochmal getestet worden? Ich würde spontan nämlich behaupten, dass der sehr wohl einen verwertbaren Kadaver hinterlässt. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:30, 25. Mai 2011 (CEST)
Ich hab's gerade noch einmal nachgeprüft. Kein einziger der sechs Aspekte hinterlässt einen verwertbaren Kadaver. --Benutzer Ra Signatur.png 00:42, 26. Mai 2011 (CEST)
Gibt es nicht auch ein paar Bosse, die überhaupt keinen Kadaver hinterlassen?--79.201.169.120 13:25, 28. Mai 2011 (CEST)
jeder Boss hinterlässt irgendetwas sonst würde das Siegel der Erbeutung nicht ansprechen. Phantom-Bosse z.B. hinterlassen keinen sichtbaren Kadaver.--Harry P. Junior 13:43, 28. Mai 2011 (CEST)