Diskussion:Bossnamen englisch-deutsch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sorry, vielleicht hätte ich mal dazu sagen sollen, daß ich die Liste automatisch gebaut habe, und nur ein Feld in der Tabelle anpassen muss für die neue Version der Vorlage. Dann hättet ihr euch einige Arbeit beim Umschreiben erspart. --Hraun 12:14, 10. Jan. 2007 (CET)

Ach so, na macht nichts. --Moin 12:15, 10. Jan. 2007 (CET)

Überschriften[Bearbeiten]

Die Überschriften sind dumm. Man könnte lieber Abschnittsmarken definieren und diese dann über {{TOC}} ansprechen. --Redeemer 18:23, 12. Jan. 2007 (CET)

Ich weiß zwar net was {{TOC}} bringt, aber ich bin dafür, dass mehr Überschriften eingeführt werden. --Tobias Xy 12:02, 28. Mär. 2007 (CEST)
Ich habe bisher nichts darüber gefunden, daß es möglich ist Sprungmarken (Textmarken, nennt sie wie ihr wollt) zu definieren, ohne daß es sich dabei um eine Überschrift handelt. Wird also nichts anders übrig bleiben, als die Tabellenstruktur weiter zu zerstören, indem A bis Z jeweils eine eigene Überschrift, und damit auch eine eigene Tabelle bekommen, die man dann z.B. mit dem von {{TOC}} generierten Inhaltsverzeichnis ansprechen kann. Auch hier lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren, denn eine einheitliche Tabelle, in der man über ein Inhaltsverzeichnis an die gewünschte Position springen kann, würde mir auch viel besser gefallen. --Hraun 13:27, 28. Mär. 2007 (CEST)
Ja, dass ist dumm, dass das nicht direkt geht. --Redeemer 15:19, 28. Mär. 2007 (CEST)

Was denn nu?[Bearbeiten]

Erdlieb oder Erdschrei (-ruf)?--Midnight 15:56, 23. Jan. 2007 (CET)

Midnight, der heißt jetzt wohl so: Diskussion:Arbor Erdruf ---Gil

Kampagne[Bearbeiten]

Fänd ich besser wenn die Bossnamen nach Kampagne sortiert wären. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Mtc (DiskussionBeiträge) )

Und mit welcher Begründung? Die Liste soll es nur einfacher machen alle Bosse zu übersetzten, da reicht alphabetisch doch vollkommen aus. --Hraun 23:50, 12. Mär. 2007 (CET)

MediaWiki 1.10[Bearbeiten]

MediaWiki 1.10 gibt uns die Möglichkeit, Tabellen mit Javascript zu sortieren. Dazu müssten wir die Aufteilung in Buchstaben komplett wegmachen. Ich wär dafür und ihr?

Beispiel:

Zahl 1 Zahl 2
82 34
25 54
45 35

--Redeemer 22:40, 11. Mai 2007 (CEST)

Hmm is vielleicht moderner aber meine Bedenken wär die Editierbarkeit... ich mein wenn man ich sach ma ne 500 zeilen Tabelle hat ist es sehr unübersichtlich zu bearbeiten, ich find das manchmal schon bei der Monsternamen englisch-deutsch seite schlimm... --Mogul 22:52, 11. Mai 2007 (CEST)

Braucht doch keiner, dass ist sowieso nur ein Hilfseite, und es kommt nur darauf an, dass man schnell einen neuen deutschen Namen einfügen kann. --Moin 18:39, 12. Mai 2007 (CEST)
Find ich hier auch nicht sinnvoll --Flece 18:55, 12. Mai 2007 (CEST)
Habe es nun doch eingebaut, allerdings die Aufteilung gelassen. Nun kann man mit einem Click die fehlenden Einträge nach oben bringen. --Flece 12:55, 16. Aug. 2007 (CEST)

Verliesendgegner aus GW:EN[Bearbeiten]

Eben jene sind lau Spielmechanik keine Bosse, auch wenn sie als "Boss" des Dungeons aufgeführt werden. Von einem Boss bekomme ich einen Moralschub, von diesen Damen und Herren jedoch nicht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, drinlassen oder rausnehmen? Hauptsache, Murakai, Herrin der Nacht bekommt mal einen eigenen Artikel. Den sollte sie sich schon durch ihre Opferrolle verdient haben. --sec

Ich finds nicht wirklich schlimm, wenn hier nicht jeder aufgeführte Gegener wirklich ein Boss per definition ist, geht ja hier eher um die Namen. Die Liste ist entstanden als alle noch munter englische und deutsche Namen durcheinander in der Artikeln verwendet haben, und die Artikel hier noch nicht erstellt wurden. Sollte helfen alle roten Links wenigstens auf die gleichen Schreibweisen umzubiegen. Wenn hier etwas rausgeworfen werden sollte, dann bitte in die Monsternamen englisch-deutsch einfügen. --Hraun 12:22, 15. Jul. 2008 (CEST)

Doppelt gemoppelt[Bearbeiten]

In Arachnis Schlupfwinkel gibt es neben Arachni nur einen weiteren Waldi-Boss, und zwar Brutwächter. Dieser steht aber in den englischen Wikis und auch in dieser Übersicht unter zwei verschiedenen Namen: Brood Warden (GWW) und Brood Weaver (Wikia). Es kann aber nur der eine gemeint sein. Den jeweils anderen gibt es in den Wikis auch nicht. --Calumoth 18:10, 4. Sep. 2008 (CEST)

Ist doch mal nett zu sehn wie „perfekt“ und die englischen Wikis wirklich sind. lachend/überglücklich --Hraun 18:22, 4. Sep. 2008 (CEST)
Brood Warden stimmt, bin grad mal hingelaufen. --Hraun 19:05, 4. Sep. 2008 (CEST)