Diskussion:Dehjah

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

in der Rilohn-Refugium (Mission) siht Dehjah ja ganz anders aus, soll ich einfach unter das erste Bild ein zweites machen oder wie soll ich das Bild einfügen? Und wenn ja, wie soll ich die Bilder benennen?--PPaB 01:52, 28. Sep. 2008 (CEST)

Am besten am GWW orientieren, also diesen Artikel hier nach "Dehjah (Dschinn)" verschieben und "Dehjah" für die menschliche Form verwenden. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 02:06, 28. Sep. 2008 (CEST)
Wikia macht's mit zwei Bildern und nur einem Artikel. Halte ich für das sinnvollste, da unsere Richtlinien eigentlich eine Begriffs(er)klärungsseite verlangen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:12, 28. Sep. 2008 (CEST)
Und wie sollen die beiden Bilder genannt werden? Dehjah_Elementar und Dehjah_Mensch ?--PPaB 10:33, 29. Sep. 2008 (CEST)
Du fügst die beiden Bilder zu einem zusammen, benennst es "Dehjah.jpg" und fertig. --sec 10:49, 29. Sep. 2008 (CEST)
Das ist dann aber unschön gelöst. Da wäre die Verwendung von "Dehjah (Elementar).jpg" und "Dehjah (Mensch).jpg" eleganter. Da kann man zur not auch ein einzelnes Bild verbessern, wenn es not tut. --Pirat 11:27, 29. Sep. 2008 (CEST)
Sehe ich genauso, wir sollten keine universellen Artikel haben, sondern für jedes differenzierte Lebewesen eine eigene Seite. Am Anfang des Wikis war es so, dass es einen Artikel für alles mögliche gab. Als Beispiel fallen mir da gerade die Kappas ein, und was dort für ein Chaos geherrscht hat, wissen wir ja alle. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:43, 29. Sep. 2008 (CEST)
Hmmm. Laut den englischen Wikis ist das ein und das selbe Wesen und ich weiß nicht, ob das aufgeteilt werden sollte. Vielleicht wären als Bildnamen dementsprechend auch "Dehjah.jpg" für den Dschinn und "Dehjah (Verkleidet).jpg" für die menschliche Erscheinung nicht schlecht. --Pirat 12:05, 29. Sep. 2008 (CEST)
Sehe ich auch so, es sind ja nicht zwei verschiedene Lebewesen, sondern ein Dschinn, der sich in einen Menschen verwandeln kann, also kann man doch ruhig beide Erscheinungsweisen auf einer Seite zeigen. --Tera 13:24, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wie man sieht beschwert sich die Infobox darüber, dass beides in einem Artikel ist. Ich bin dafür, die zu trennen. --Tobias Xy 13:08, 27. Jan. 2009 (CET)
Bump. --Tobias Xy 00:29, 30. Jan. 2009 (CET)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Dehjah immer ein Elementar, aber zwischendrin als Mensch verkleidet. Man könne also Mensch/Kournier aus der Infobox werfen und das Problem erstmal so lösen. --Hraun 00:52, 30. Jan. 2009 (CET)
Der Dschinn heißt Dehja, der Mensch Dehjah. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:42, 17. Mär. 2010 (CET)