Diskussion:Deldrimor-Waffe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Machen wir wie bei Droknars Waffen auch hier für jedes einzelne Zepter, jeden Stab usw. eine eigene Seite? --Tobias Xy 14:44, 25. Apr. 2008 (CEST)

Ich bin dafür jede Seite anzulegen aber dann auf jeweils eine pro Waffenart weiterzuleiten. und dann bei Droknar genauso zu verfahren. Der größte quatsch ist ja wohl auch noch für jeden der 20 gleichaussehenden Stäbe ein eigenes Bild hochzuladen...es lebe die Redundanz..(Ironie). Bei den Qualwaffen hab ich die unsägliche Redundanz auch abgeschafft. --Flece 18:39, 25. Apr. 2008 (CEST)
Also für jeden eine einzelne Seite finde ich auf jeden Fall sinnvoll, da ja schließlich jede Waffe (im Gegensatz zu den Waffen bei Factions oder Nightfall) einen eigenen Namen hat. Diese "Redundanz" sollte aufgrund der Namensgebung nunmal sein. Waren denn die Qual-Waffen nicht mal so Aufgegliedert, daß es eine Seite für jede Waffenart gab, welche dann lediglich mit den veränderten Attributen eingebaut wurde? Das fände ich ja eine prima Lösung dafür. So könnte man dann praktischerweise auch mit den Droknar-Waffen verfahren. Man kann ja die Bilder der nicht-einzigartigen Waffen nehmen, womit dann auch diese Redundanz wegfällt - die sind ja so oder so zumindestens bei den Deldrimor-Waffen bereits vorhanden. Die abgeschaffte "Redundanz" der Qual-Waffen wirkt hier übrigens äußerst seltsam. --Pirat 17:51, 29. Apr. 2008 (CEST)
Warum müssen wir denn dann eigentlich die Schilde einzeln aufführen? Ich hab mal die vom Piraten angesprochene Redundanz beseitigt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:02, 29. Apr. 2008 (CEST)

Tauschen[Bearbeiten]

Ich hab grad ein Grundsatzproblem... heißt es wirklich tauschen für... und nicht tauschen gegen etwas? [1]--20:49, 29. Apr. 2008 (CEST)

Ich dachte eigentlich auch. Aber da Redeemer dafür verantwortlich war, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. lachend/überglücklich --Tobias Xy 20:52, 29. Apr. 2008 (CEST)
Es geht wohl eher um das Wort ertauschen, das steht aber auch nicht im Duden. Das Wort tauschen erfordert zwei Akkusative, was hier zu Verwirrungen führen kann, da man sie ohne Vorwissen nicht unterscheiden kann (krieg ich jetzt Waffen und darf sie gegen den Talisman tauschen? OK, das erscheint jedem, der es weiß, schwachsinnig, aber was soll's. Das habe ich damit zumindest versucht zu umgehen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:57, 29. Apr. 2008 (CEST)
Das "für einen Deldrimor-Talisman ertauschen" klingt für mich in diesem Fall besser. Denn die Version mit dem "tauschen gegen" könnte darauf schließen lassen, dass ich, wenn ich eine grüne Waffe besitze, dafür einen Talisman bekommen kann. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 20:58, 29. Apr. 2008 (CEST)
Also... es gibt wohl eintauschen, ertauschen wohl eher nicht, auch wenn man das öfter mal "so hört". Vielleicht sollte man einfach schreiben erhält man (von ...) im Tausch gegen einen .... Und bei Tausche abc gegen yxz ist es theoretisch einfach... ich hab das erste und ich will das zweite... am besten sind dann die Leute mit abc(ich) und yxz(du) ... Ja ich weiß ich bin ein Perfektionist, aber ich hatte einfach mal Lust ;-) --Tera 00:03, 30. Apr. 2008 (CEST)

Wiederverwerten[Bearbeiten]

Kann jemand bestätigen, dass alle Deldrimor-Waffen nicht wiederverwertbar sind.--Robbe13 20:54, 18. Jun. 2009 (CEST)