Diskussion:Die Göttin der Wahrheit

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mir ist aufgefallen das wir eigendlich die Seher der Wahrheit mit dem hir zusammen fügen können.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:50, 27. Dez. 2009 (CET)

Die Artikel verweisen zurecht aufeinander, da sie das gleich Thema umreißen, es geht aber um minimal etwas anderes und es gehört (für mich) auch getrennt. Die Seite hier beschreibt die Gottheit, die Figur, das ganze Drumrum. Der NSC "Seher der Wahrheit" ist, wie gesagt, ein ansprechbarer NSC und somit schonmal etwas anderes und insbesondere ist der Avatar nicht mit der Gottheit gleichzusetzen. Die ansprechbaren NSCs zum Riss und zur UW, also der Risswächter und die Kriegerfigur, sollte man auch nicht direkt mit Grenth und Balthasar gleichsetzen.-- ~aRTy 21:56, 27. Dez. 2009 (CET)
Hmm aber ich finde die Vorlage nicht passend da sie ja nicht als gott auftaucht sondern immer als Seher der Wahrheit. Da Dhuum auch ein Gott ist ist es ja wirklich anders beschrieben. Was ich auch gemacht hätte wäre die klasse hinzugefügt bei der Vorlage zu den göttern.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:08, 27. Dez. 2009 (CET)
Der Seher taucht beim Niederknien auf. Das heißt aber nicht, dass man da mit der Gottheit persönlich spricht, insofern ist die Einordnung meiner Ansicht nach korrekt.-- ~aRTy 22:22, 27. Dez. 2009 (CET)
Ach, und weils mir zu spät einfiel noch ein Nachtrag: Die Alten Götter lassen sich den Kernklassen zuordnen und sind sozusagen auch Patron der jeweiligen Richtung, das ist bei den anderen Göttern durchaus nicht der Fall. Entweder es gibt keine eindeutige Klasse (Bsp. Abaddon, auch Dhuum ist strittig) oder die Klassenzuordnung ist nicht so weitreichend.-- ~aRTy 22:31, 27. Dez. 2009 (CET)
(Nur so als kleine Anmerkung, rein technisch gesehen, hat jede Kreatur mindestens eine Klasse, auch Dhuum ;) --Tera 00:18, 28. Dez. 2009 (CET)
Schick.lachend/überglücklich-- ~aRTy 00:30, 28. Dez. 2009 (CET)
So endlich habe ich was gefunden was mir mich ein wenig verwirt? Statue der Göttin der Wahrheit Es existieren jetzt schon zwei seiten darüberlächelnd/glücklich Es ist einfach nur das Bild was mich so verdutzt, und die Infobox past da auch nicht wirklich fazu.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 05:17, 29. Dez. 2009 (CET)
Kann mir wer sagen was wir mit den beiden seiten machen, da beide seiten von der Statue berichten. Ich würde die seite empfehlen Die Göttin der Wahrheit, da im spiel die Statue genau so heist.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 15:37, 2. Jan. 2010 (CET)
Würde vorschlagen, die andere Seite in diesen Artikel hier zu integrieren. Göttin und Statue sind zwar im Prinzip unterschiedlich und würden getrennt gehören, aber in diesem Fall überschneidet es sich zwangsweise recht stark.-- ~aRTy 20:10, 2. Jan. 2010 (CET)
Ich rede in dem Fall von Statue der Göttin der Wahrheit und Die Göttin der Wahrheit. Die anderen Götter haben auch nicht zwei seiten über sich. Klar die Avatar NPCs brauchen welche aber in dem fall ist es ja kein NPC sondern eine statue und solte eignedlich nur eine seite bekommen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:16, 2. Jan. 2010 (CET)
Wir brauchen zwei Seiten, weil es sich um unterschiedliche Dinge handelt, die sich beide aber überschneiden müssen.
Nur so nebenbei: "Eigentlich" schreibt man eigentlich "eigentlich" und nicht "eigendlich".^^--Benutzer S-h-a-d-o-w Signatur.jpg 20:30, 2. Jan. 2010 (CET)
Alle anderen Götter besitzen ebenfalls Artikel über ihre Statuen, warum also hier eine Ausnahme machen? --Benutzer ChibiAi Signatur.png 20:39, 2. Jan. 2010 (CET)
achso das eine ist der Gott und das andere ist die statuhe jetzt ach mist am besten machen wir das in keine Infobox für Kreaturen sondern ohne Infobox.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 20:45, 2. Jan. 2010 (CET)
Ohne Infobox halte ich für höheren Unsinn, warum denn sowas? Aber ich hätte, wie oben gesagt, durchaus nichts dagegen die Artikel zusammenzufassen. Wie gesagt, sie stehen zwar für unterschiedliche Dinge, aber die Informationen zum Thema sind so spärlich, dass sie sich enorm überschneiden.-- ~aRTy 20:53, 2. Jan. 2010 (CET)
Ne von mir aus werde ich das Bearbeiten und werde dann ein paar Informationen suchen aber immoment arbeite ich an was anderm. Aber Löschen wäre jetzt ja sinnlos aber jetzt wo ich den unterschied sehe merke ich das erst. Da ja Die Göttin der Wahrheit Die Statuhe ist und Göttin der Wahrheit ist ja der Gott. Und ich werde es so aussehen lassen wie bei den Göttern.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 21:07, 2. Jan. 2010 (CET)
Die Statuen sollten die Infobox Interaktives Objekt verwenden... --Hraun 21:10, 2. Jan. 2010 (CET)
Können wir die Seiten nicht alle jetzt richtig Verschieben also ich habe mich jetzt ein wenig informiert
Also währe es das beste wenn wir erst mall alle weiterleitungen raus nehmen und dann die seiten die Falsch sind einfach mall löschen ich kann von mir aus die einzelnen Seiten Editiren.
Nein, das ist alles richtig benannt. Ich kopiere mal eben...
Das einzige was noch zu machen ist, ist den Artikel zur Göttin und den Artikel der Statue inhaltlich etwas mehr zu trennen.-- ~aRTy 22:09, 2. Jan. 2010 (CET)
Wenn man mall in die Die Heilige Halle der Geheimnisse schaut wird die Statue Die Göttin der Wahrheit so benant.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:17, 2. Jan. 2010 (CET)

Stimmt. In unserem Artikel zur heiligen Halle wird aber zurecht von "Der Statue der Göttin der Wahrheit" gesprochen, es ist nunmal eine Statue. Dann müssen wir irgendwo einen Hinweis einbauen, dass im Spiel die Statue leider nicht "Statue blablabla" heißt. Mehr aber nicht.-- ~aRTy 22:39, 2. Jan. 2010 (CET)

entweder so oder wir schreiben das um. ich habe heute schon alle Avatare Umgeschreiben.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:41, 2. Jan. 2010 (CET)
Wenn die Statue „Die Göttin der Wahrheit“ heißt, dann muss auch der Artikel so heißen. Ist der Name bereits belegt, dann müsste etwas angehängt werden, z.B. „Die Göttin der Wahrheit (Statue)“. Gibt es denn einen triftigen Grund, warum der Gott-Artikel nicht einfach nur „Göttin der Wahrheit“ heißen kann? --Hraun 22:45, 2. Jan. 2010 (CET)
Ja ich glaube das war ja auch meine idee sehe oben.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:46, 2. Jan. 2010 (CET)
Gut, dann machen wir den Unterschied am "Die" fest (aber eine Bemerkung bzw. Verweis zum jeweils anderen wäre dann nicht schlecht, denn logisch klar ist die Benennung dann nicht mehr). Hättest du übrigens bei der Auflistung der vier Namen gleich gesagt, dass im Spiel an der Statue nicht "Statue" dransteht, wäre deine Idee auch klar gewesen.-- ~aRTy 22:54, 2. Jan. 2010 (CET)
Ich wolte es ja nur ein wenig spanender machen xD ne spasslächelnd/glücklich aber könnt ihr die seiten schon mall richtig setzen Leider kenne ich mich mit dem verschieben noch nicht so richtig aus. Aber eine Information was was ist muss da rein vorallem wenn wir die Seiten auch anders gestalten kommt man da dann auch nicht rucheinander, nur mich hat das doch alles selber verwirt das die seiten fast alle gleich aussehen.--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 22:59, 2. Jan. 2010 (CET)