Diskussion:Eisbluts Kriegsstab

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

40%[Bearbeiten]

Halbiert Wirkzeit von Wassermagie-Zaubern (Zufall: 40%) ? Hmm das muss ja ein Bug sein oder?^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 02:16, 30. Mai 2008 (CEST)

Ja, ist schon nicht übel... Aber das kann man sich auch selber machen mit einer Inschriftbaren Waffe. Bauanleitung pack ich da mal rein. --Pirat 03:21, 30. Mai 2008 (CEST)
hmm nee das is ein bug in der deutschen beschreibung denk ich: http://wiki.guildwars.com/wiki/Iceblood%27s_Warstaff da sinds auch 2x 20% HCT anstatt einmal 20% und einmal 40%... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 07:49, 30. Mai 2008 (CEST)
edit: ah ok verstehe, anstatt dem "Inschrift: bla bla bla" wurden die Werte des Stabkopfs und der Inschrift zusamm gezählt richtig? --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 07:53, 30. Mai 2008 (CEST)
Ja, das Problem ist, dass bei den Engländern der Experten-Stabkopf oder die Inschrift: "Gut gewirkt ist halb gewonnen" fehlt (eins von beidem, man weiß es nicht). Irgendwo stand mal die Rechnung dafür, aber ich find das nicht wieder. Also, mal fix den Taschenrechner auskramen:
(2x) × 0,2x × 0,8(2 - x)
x sei die Anzahl der Halbierungen. Demnach ergibt sich für halbierte Wirkzeit eine Wahrscheinlichkeit von 32%. Dazu kommt eine Wahrscheinlichkeit von 4% für geviertelte Wirkzeit und eine Wahrscheinlichkeit von 64% dafür, dass nichts passiert. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:23, 30. Mai 2008 (CEST)
Waaah Mathe. Warum zeigen wir ein Beispiel, was in Guild Wars niemals vorkommt. Und ich wäre niemals auf dieses Formel gekommen, ganz ehrlich. Ein einfacher Hinweis, dass die 40% ein Fehler sind und vermutlich 2 mal 20% gemeint sind, wie bei allen anderen Stäben die nach diesem Prinzip aufgebaut sind. --Tera 19:14, 30. Mai 2008 (CEST)
Weil es sein kann das die wirklich 40% meinen was dann falsch wäre, was die formel ja belegt, auch wenn ich auch davon ausgehe das 2x 20% gemeint sind und irgendein fehler dafür gesorgt hat das es gestapelt wurde... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 19:17, 30. Mai 2008 (CEST)
Wenn sie 40% meinen, wäre die Formel falsch :) Denn die Formel zeigt nur das 2*20% nicht 40% ist *pfeif* --Tera 19:26, 30. Mai 2008 (CEST)
Die musst du dir auch nicht ausdenken. Das hat der liebe Herr Bernoulli getan. Ich hab den mit dem Laplace verwechselt... Na ja ^^. Egal, hier steht das nochmal: Wikipedia: Binomialverteilung. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:36, 30. Mai 2008 (CEST)
Ach naja, bei zwei Ereignissen geht das sogar mit Baumdiagramm ;-) --Tera 20:24, 30. Mai 2008 (CEST)