Diskussion:Energie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

6 Seiten gibt es inzwischen zum Thema:Energie und niemand kommt auf die Idee die Verteilten Informationen mal sinnvoll zu präsentieren. Ich bin ein wenig enttäuscht.

  • [[Energiebalken]]
  • [[Energieregenerationspfeil]]
  • [[Energieregeneration]]
  • [[Unterhaltskosten]]
  • [[Energiekosten]]

Diese Seiten gehören alle in die Seie Energie integriert. Es währe schön wenn siche jemand der schön und flüssig schreiben kann sich dieser Aufgabe annimmt. --Flece 17:42, 5. Mär. 2007 (CET)

Ich kanns mal versuchen, aber ich garantiere für nichts. ;) --Tobi 17:47, 5. Mär. 2007 (CET)
Sollen die obigen Seiten trotzdem bestehen bleiben?--Tobi 17:50, 5. Mär. 2007 (CET)
So, ich hab mal einen Anfang gemacht. Ich finde das ist ganz gut geworden. :P --Tobi 18:27, 5. Mär. 2007 (CET)
Die Seiten sollen nicht bestehen bleiben, höchstens als REDIRECT. Ich dachte es mir so das die jeweiligen Seiten als Überschrift in die Energieseite einzug halten. So das zu jeder Punkt extra behandelt wird...allerdings alles auf einer Seite eben. --Flece 18:34, 5. Mär. 2007 (CET)
So, jetzt könnt ihr es bestimmt noch etwas verbessern und dann es weiterverlinken --84.151.194.87 22:23, 28. Jun. 2008 (CEST)

Schreinsegen & Skill-Liste[Bearbeiten]

Man könnte hier auch die Chaotische Kraft von Lyssas Genius erwähnen und auch die Skills auflisten, die Energie geben / sparen oder Energie abziehen bzw. die Energiekosten erhöhen z.Bsp. Beschleunigender Zephyr ... oder wird dann die Seite zu unübersichtlich? Im Text erwähnt sind ja schon einige. Eventuell könnte man auch auf die Primärattribute und ihre Rolle im Energiehaushalt eingehen ... Seelensammlung, Fachkenntnis, Mystik, Führungskraft usw. --Merlus 13:23, 18. Aug. 2009 (CEST)


Max-Energie?[Bearbeiten]

Da steht, man kann als Ele 143 Energie kriegen, wie komme ich denn auf den Wert? Also was für Equip brauch ich?--Vio 00:37, 13. Jan. 2011 (CET)

Müssten 146 sein, habs eben mal korrigiert: 20 Grundenergie, 20 durch die Rüstung, 16*3 durch Energiespeicherung, 8 durch fünf Radianten-Befähigungen, 8 durch vier Einstimmungsrunen, 12 durch einen Fokus, 15 durch „Nutzt den Tag“, 15 durch „Lebt den Tag“. Die letzten beiden Inschriften sorgen aber für weniger Energieregeneration, insofern ist das auf Dauer nicht sinnvoll. Außerdem sollte man auch eher auf Energiehaushalt als auf viel maximale Energie setzen, also Fertigkeiten mitnehmen, damit man wieder was reinbekommt. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:50, 13. Jan. 2011 (CET)
Die letzten beiden Sätze würde ich so nicht unterschreiben, da man sich auch künstlich Energieregeneration (Energiesegen) beschaffen kann oder nunmal maximale Energie will, da man eh alle paar Sekunden stirbt und mit voller Energie wiederbelebt wird (Jadesteinbruch als capper). Ich glaub ich probier das jetzt mal aus.--EASY 01:10, 13. Jan. 2011 (CET)
Du hast einen Rechenfehler drin. Da du 16 auf Energiespeicherung hast entfallen 2 Punkte (Kopfbedeckung-Upgrades!).--EASY 02:15, 13. Jan. 2011 (CET)
Fünf Befähigungen, vier Einstimmungsrunen. Ich seh da keinen Fehler. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:34, 13. Jan. 2011 (CET)
Schuhe = 3, (Radiant 1 + Rune 2)
Beinkleid = 4, (Radiant 2 + Rune 2)
Handschuhe = 8, (Radiant 1 + Rune 2 + Basis 5)
Robe = 10, (Radiant 3 + Rune 2 + Basis 5)
Kopf = 1, (Radiant 1 + Überlegene Ene)
Waffen = 42, (12 durch einen Fokus, 15 durch „Nutzt den Tag“, 15 durch „Lebt den Tag“)
Energiespeicherung = 48, (16*3)
Bais = 20,
----
136 (sagt auch nun meine Anzeige).

Oder wieder verrechnet?--EASY 02:36, 13. Jan. 2011 (CET)
Ich hatte der Rüstung zuviel Standardenergie angerechnet, 20 statt 10. Dann stellt sich die Frage, ob die 143 nicht ihren Grund hatten. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:39, 13. Jan. 2011 (CET)
Wohl ein Fehler, da ein Einhandstab nur max. 35 Energie haben kann und ja sonst nix mehr auf die Rüstung raufgeht. Außerdem ist es eventuell falsch ausgedrückt, da der ele nicht unbedingt fertigkeiten „einsetzen“ muss, sonder einfach unter nichts stehen darf (geist,schrei..., die wer anderes einsetzt), oder?--EASY 02:54, 13. Jan. 2011 (CET)
Ich komme auch nur auf 136, ohne Skills etc., Mehr bekommt man nurnoch mit Effekten wie Erbauung, Cons, Erhöhung von Energiespeicherung über 16.--Vio 14:08, 29. Jan. 2011 (CET)
Ja, richtig. Wir haben es ja schon abgeändert. Aber ich würde es trotzdem anderster formulieren, wie oben geschrieben.--EASY 21:40, 29. Jan. 2011 (CET)
Energiesegen ist nicht mehr aktuell^^ Da ich mich mit dem Kram nicht auskenn, könnte vielleicht wer anders die Tabelle kurz überprüfen? Grüße, --Naru 13:17, 29. Mai 2012 (CEST)