Diskussion:Flammen der Großen Bärin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bei der Monsterfertigkeitenbeschreibung Flammen verzehren wird das Monster als Arktis-Alpträumen angegeben. Wenn man Arctic Nightmare zugrunde legt, müsste das nicht eher Albtraum oder Nachtmahr heißen und gehört das Monster zu den Nachtschatten?--Caro Excarnifico 01:17, 10. Apr. 2008 (CEST)

Alptraum und Albtraum sind beide richtig, das haben irgendwann die Leute vom Duden wohl so entschieden. Siehe hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum#Schreibweise . Vielleicht haben wir demnächst auch Anden- oder Himalayaträume lächelnd/glücklich. Leider ist GW da nicht ganz eindeutig, da es auch zum Beispiel: Albtraum-Sense gibt, ebenso wie Alptraum beschwören. Vielleicht mal auf der Wiki von Guildwars anmerken (http://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_Wiki:Projects/German_translation_task_force). Und ja, ich halte sie auch für Nachtschatten. --Merlus 06:34, 3. Aug. 2009 (CEST)

Rufpunkte[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass man von den Arktis-Alpträumen keine Rufpunkte bekommt, sollte man das evtl. im Text erwähnen. Hatte extra noch nicht den Jarnskeggi angesprochen, weil ich hoffte die Viehcher würden die 150 Gegner voll machen, was aber leider nicht eintraf. --Merlus 06:34, 3. Aug. 2009 (CEST)