Diskussion:Friedenswächter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schwarzer Vorhang[Bearbeiten]

Kann es sein, dass, zumindest die Einheit vorm Tempel der Zeitalter, nur einmalig auftaucht und danach nie wieder? Ich finde die nämlich nicht mehr, die statt diesen Mesmer-Pflanzen direkt vorm Tempel standen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:53, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ja, die stehen dort nur einmalig. In der Wachtum küste kann man, als ich sie gestern gecleant habe, einmalig auch ein gesprech zwichen Peacekeepern betrachten.
In der Nebo-terasse sol es ja einige Dialoge geben, jedoch fidne ich nichts dergleichen. Auch hier zufallsbedingt?
Die Fallengelassenen Gegenstände gibt es wahrscheinlich nicht. Sie lassen, wenn übrhaupt, nur gold und Waffen fallen.--Simulacrum 10:54, 11. Apr. 2010 (CEST)
Gibt es Zeugen, dass die öfter auftauchen? Die Info "nur einmal pro Charakter" wurde ja wieder entfernt, also muss einer eine Szene wohl mindestens doppelt gesehen haben. Die Info wäre für alle Storyliebhaber glaube schon wichtig. --Nachtmahr 20:48, 12. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe die Anmerkung nochmal etwas ergänzt. Eine Beschränkung gibts da (nahezu) mit Sicherheit, nach allem zu urteilen, was ich bisher mitbekommen habe. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 21:24, 12. Apr. 2010 (CEST)
Die Dialoge sind übrigens grösstenteils mehrfach anzuhören. Zumindest was die in der Wachturmküste, vorm Tempel und im Schurkenhügel betrifft.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Heuchler (DiskussionBeiträge) )
Hab ich auch bemerkt. Ich habe mir die Elite-Skills im Vorhang geholt und in ca. 50% der Fälle stand der Weiße Mantel vorm Tempel mit Dialog und Kampf. --Miniatur-Yakkington icon.pngPeter (DiskussionDisku) 19:19, 4. Mai 2010 (CEST)

Zuordnung[Bearbeiten]

Bei sogut wie allen haben wir als Zuordnung "Weißer Mantel" genommen, wahrscheinlich da ich die ersten Artikel so erstellt habe und die dann als Grundgerüst verwendet wurden. Frage ist nun: sollte man bei der Zuordnung lieber auf "Friedenswächter" verlinken? Denn die Rückverlinkung von einem Friedenswächter-Artikel über den Weißen Mantel zurück zu den Friedenswächtern ist schon recht kompliziert... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:38, 17. Apr. 2010 (CEST)

Ich denke schon, dass eine Zuordnung zu "Friedenswächter" besser ist, zumal diese ja "nur" vom Weißen Mantel angeheuert wurden und nich dazu gehören --Nachtmahr 00:43, 17. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe mich auch schon daran gestört, wollte aber nicht direkt losändern oder nölen, sondern ein paar Tage warten, was sich noch so entwickelt. Da ich also nicht allein bin mit der Meinung, editier ichs eben durch. lächelnd/glücklich -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 14:33, 17. Apr. 2010 (CEST)

Stufe im Schweren Modus[Bearbeiten]

Es ist bestimmt auch schon einigen aufgefallen, aber ich habe im HM bisher nur Bosse und Erzwinger auf Stufe 30 aufgegabelt und alle anderen waren "nur" auf 26. Ist die Levelangabe hier also generell falsch, oder sind die Werte doch in irgendeiner Weise vom Gebiet abhängig? War bisher in der Provinz Nordkryta, Verfluchtes Land und Der Schwarze Vorhang unterwegs, aber da stehen die auch alle mit Level 30 in der Wiki-Beschreibung, was schlicht falsch ist. --Nachtmahr 23:15, 19. Apr. 2010 (CEST)

Durchaus möglich, dass da Fehler sind, niemand hindert dich, das jeweils anzupassen :) --Tera 23:28, 19. Apr. 2010 (CEST)
Ich will das bloß nicht allgemein auf 26 setzen und dann gibts doch welche, bei denen die auf 30 sind ^^ --Nachtmahr 23:30, 19. Apr. 2010 (CEST)
Das dürfte sich durch die Erzwinger auf Stufe 30 und durch Abgucken beim GWW falsch verbreitet haben. Inzwischen stehts im GWW auch mit Stufe 26 bei „allen anderen“, zusammengenommen sollte das als Indizienbeweis also genügen. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 00:18, 20. Apr. 2010 (CEST)

Maximilian der Pingelige[Bearbeiten]

Ist er Friedenswächter oder nur Weißer Mantel Mesmer? --Peter Gundermann 18:26, 4. Mai 2010 (CEST)

Ich habe ihn mir nochmals angesehen. er trägt eindeutig eine mantel rüstung
Mal so was ganz neben bei, als ich gadr die signatur benutzten woltle, also Alt Gr und dan -:drücken woltle, ging das wiki fenster mit text alles ganz klein, kann die texte kaum noch lesen. wie kann ich das beheben?--Simulacrum
Gut dann nehm ich ihn mal aus der Boss-Liste heraus. Zu deinen Problem kann ich erstmal recht wenig sagen. Eine einfache Alternative wäre der Signatur-Knopf (über dem Feld wo du den Text eingibst 2. von rechts). Ansonsten kannst du es mal mit Strg+0(Num) versuchen, so stellt man bei Firefox die eigentliche Größe wieder her. Lg, --Peter Gundermann 18:41, 4. Mai 2010 (CEST)
Du hast vermutlich „Strg“ und „-“ gedrückt... mehrfach. Die Lösung hat Peter schon geschrieben. lächelnd/glücklich --Benutzer ARTy Signatur.png 18:44, 4. Mai 2010 (CEST)

danke, hat geholfen. ein glück hab ich gleich3 browser ^^. --Simulacrum 18:46, 4. Mai 2010 (CEST)

Spezies[Bearbeiten]

Wir sollten uns mal Gedanken wegen der Spezies der Friedenswächter machen. Der sieht wirklich nicht wie ein Mensch aus: Friedenswächter-Erzwinger. Ich würde ihn eher als Riese einordnen. Laut Diskussion im GWW benutzt er das Mesh vom Hochofen-Wächter. Außerdem sehen Friedenswächter-Schläger und Friedenswächter-Feuerbrand wie Zwerge aus und benutzen die gleiche Sterbeanimation. Genauso sieht auch der Banditen-Pyromane aus dem tut aus, der auch als Mensch eingeordnet ist. Sollte vll mal jemand testen mit Rand der Auslöschung oder Suffix der Xtötung.--Tolsimir Wolffsblut 15:43, 17. Mai 2010 (CEST)

Zugehörige Bosse[Bearbeiten]

Ich finde, wir sollten die zweite Bossliste auf die Seite Weißer Mantel verlagern und hier einen Verweis dazu setzen. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:23, 28. Mai 2010 (CEST)

Da bin ich anderer meinung. Diese Bosse gehören ja eigentlich mit zum Krieg in Kryta. Es wäre sinnvoll diese da zu lassen, da man dan alles auf einem Blick vorhanden hat und. Man könnte es aber evtl zum Krieg in Kryta verschieben--Simulacrum 17:42, 28. Mai 2010 (CEST)
Die Tabelle beim Weißen Mantel muss ebenfalls aktualisiert werden, weil durch den Krieg in Kryta was dazugekommen ist. Der Artikel hier über die Friedenswächter ist keine Sammelseite für den Krieg in Kryta, Bosse des weißen Mantels gehören zum Weißen Mantel, nicht hier hin. Für Zwecke der Übersicht war der Vorschlag, hier einen Link übrig zu lassen, damit man schnell zur anderen Tabelle kommt. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:03, 28. Mai 2010 (CEST)
hmm, man könnte ja eine weitere Tabelle mit Krieg in kryta Mntel Bosse bei dem weißen Mantel amchen oder so ähnlich--Simulacrum 18:08, 28. Mai 2010 (CEST)