Diskussion:Fronis Eisenzehes Lager

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese erhält man nur einmal pro Sitzung bei Kilroy Steinsipp in Gunnars Feste. Danach muss man sich ausloggen (oder den Distrikt/Außenposten wechseln), um sie noch einmal zu machen.

Das stimmt nicht denn ich habe mich nicht neu eingeloggt und die Mission mehrfach durchführen müssen... Sollte ich einem Missverständnis unterliegen muss das besser erklärt werden.

Greetz, Mörser out

Hmm ich weiß nich genau was du meinst, aber wenn man die Quest gemacht hat, und abgibt muss man sich wie es da auch steht entweder ausloggen, in einen anderen Außenposten gehen und zurückkommen oder was am schnellsten geht einfach in einen anderen Distrikt wechseln, genauso macht man es auch in der Umbralgrotte beim Schneemanndungeon und es funktioniert ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:42, 14. Apr. 2008 (CEST)

Meister des Nordens-Punkte[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach ist die Behauptung falsch, dass es hier bei der Belohnung keine "Meister des Nordens" Punkte gibt. --213.144.13.195 11:39, 10. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe es gestern abend ausprobiert, es gibt wie in jedem Verlies 10 Punkte zum Titel "Meister des Nordens" beim ersten Durchspielen im normalen Modus.--213.144.13.195 08:35, 11. Jun. 2008 (CEST)

Tipps für den HM[Bearbeiten]

Hat jemand welche? --Meister Tobo 09:10, 23. Sep. 2008 (CEST)

Du gehst rein und tötest alle Gegner^^ Mein einziger Tipp ist dass du die Schriftrolle (wenn vorhanden) erst nach dem zweiten Raum einsetzt, sonst ist sie vor den Bossen weg. --Dimmo 11:13, 23. Sep. 2008 (CEST)
Mit dem "alle Gegner K.O.-Schlagen" (getötet wird hier eigentlich nicht zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend) tut man sich meines Erachtens leichter, wenn man mehrere Tasten mit "Fertigkeit 8" belegt um durch wildes Tastendrücken die Energie schneller wieder hoch zu bringen, wenn man selbst K.O. gegangen ist. Wer es nicht eilig hat, dem würde ich grundsätzlich empfehlen, die Gegner in 3er-Gruppen in den jeweils vorherigen Raum zu ziehen. Dann hat man zwischendurch ein bisschen Erholungszeit und kann abwarten, bis z. B. "Schäche" abgeklungen ist. Auf diese Weise kann man auch Leutnant Mahgma sehr gut separieren. Er rennt einem weit hinterher und bleibt allein zurück während seine Wachen sich wieder an ihre alte Position zurückziehen. Zudem versuche ich so oft wir möglich, die Gegner umzuwerfen (Nr. 6) und in die Wirkungszeit von Kiiiiillroooooy Steeeiiinsiiippp! so gut wie möglich zu nutzen. Klappt soweit ganz gut...--Mo 11:37, 23. Sep. 2008 (CEST)
Meines Wissens werden Lebens- und Energiepunkte festgesetzt, aber Dein Rüstungswert wird nicht verändert. Zorn (für mehr Adrenalin) und Rüstung+7 gg. körperlichen Schaden auf die Dolche, zusätzlich Entschlossenheits-Befähigung auf die Rüstung müsste daher dafür sorgen, dass Du weniger Schaden abbekommst. --Zordan 12:18, 23. Sep. 2008 (CEST)
Hm... Die Infos stehen z. T. in der entsprechenden Questbeschreibung. Die Aufteilung in Artikel für Verlies und Quest ist hier ein bisschen verwirrend. Eine Frage wäre, ob man die Beschreibung für das Verlies um die Questbeschreibung kürzt (mit entsprechender Verlinkung, auch wenn die dann sehr kurz wird) damit es keine Doppellung gibt? --Mo 12:46, 23. Sep. 2008 (CEST)
Das ist bei uns grundsätzlich immer so, dass die Quests, die man für ein Verlies braucht, immer auf der Verliesseite selbst detailliert beschrieben werden. --Tera 12:52, 23. Sep. 2008 (CEST)
Das die jeweilige Quest auf der Verliesseite beschrieben wird, ist ja auch gut so. Bei anderen Verliesen (Scherben von Orr od. Düsterfels-Höhlen fallen mir da auf die Schnelle ein) ist das nur irgendwie klarer aufgeteilt/mit Verlinkungen versehen. --Mo 13:48, 23. Sep. 2008 (CEST)
Jap, da muss man auch mal aufräumen. Redeemer hatte mal fast alle Verlies sehr detailliert beschrieben. --Tera 13:54, 23. Sep. 2008 (CEST)
Naja, die Verliese und die Quests sind ja manchmal unterschiedlich ... Aber schon mal danke für die Tipps, werd bei nächster Gelegenheit mal testen!--Meister Tobo 14:35, 23. Sep. 2008 (CEST)

Inschrift[Bearbeiten]

Warum sollte man die Körper und Geist Inschrift benutzen? Man hat dadurch im Verlies nicht weniger Energie.--X Warrior Eagle X 09:49, 26. Mär. 2011 (CET)

Die anderen Schadensmodifikatoren erfordern beispielsweise, dass dein Leben über oder unter 50% liegt. Körper und Geist wirkt, da es 5 Energie kostet oder kosten würde, dauerhaft. – Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 10:27, 26. Mär. 2011 (CET)
Die Energie wird im Verlies durch den Raufen-Effekt festgesetzt, somit wirkt die Inschrift einfach als 15% dauerhaft ohne Malus. Es wirkt aber eben nur auf den Grundschaden, und der ist nicht besonders hoch. Es ist lediglich das i-Tüpfelchen für vielleicht 1-4 Schaden mehr. –Benutzer ARTy Signatur.png 10:33, 26. Mär. 2011 (CET)

Gemischtes[Bearbeiten]

  • Es gibt einen (relativ seltenen) Bug, bei dem sich Kilroy an einer Truhe aufhängt. Diese Truhe steht am Übergang 3./4. Raum. Man kann das Verlies normal abschließen, aber es ist ohne Kilroys Hilfe und Schrei deutlich schwerer.
  • Um Donnerfausts Schlagringe und auch eine Anpassung/ Inschrift sinnvoll nutzen zu können, muss man Dolchbeherrschung geskillt haben.
  • Es hat sich als recht effektive Taktik herausgestellt, Kilroy gezielt sterben zu lassen, soweit seine Lebenspunkte unter etwa 70% fallen, damit er in der nächsten Gruppe nicht sofort zum Ziel aller Gegner wird. Das funktioniert natürlich nur, wenn genug Gegner ihn angreifen.
  • Ich finde bei Überlebenden-Titel die Spalte Gewinn ohne zumindest einen Schätzwert an Beute etwas sinnfrei. Im schweren Modus bekommt man etwa 500 Gold bis 1,5 Platin pro Durchlauf (ohne Questbelohnung und Truhe). --Bodhrak 18:54, 27. Apr. 2011 (CEST)
Punkt zwei stimmt so nicht. Der große Vorteil der Dolche sind Präfix und Suffix, nicht der Grundschaden, da dieser im Dungeon größtenteils auf 0 gesenkt wird. Wenn man sowieso länger dort spielen will, ist Dolchbeherrschung ein letzter Schliff, aber sicherlich nicht nötig, um die besseren Dolche lohnend zu nutzen. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:02, 27. Apr. 2011 (CEST)
Ja, das bezog sich auf den zusätzlichen Schaden/reinen Waffenschaden (eigentlich müsste man den Fertigkeiten überall GWFÜ machen und jeweils +X Schaden schreiben). Der Grundschaden wird eigentlich eher auf so 1-3 gesenkt. --Bodhrak 19:34, 27. Apr. 2011 (CEST)