Diskussion:Graviertes Tschakra (Metallring)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Färbbarkeit[Bearbeiten]

Also gut, dieses Tschakra ist ein einziges Rätsel. Ich habe zwei Stück davon. Beide sind gravierbar und stammen dementsprechend nicht aus der Unterwelt. Eines hat eine Anforderung von neun und lässt sich färben. Das andere hat eine Anforderung von 11 und lässt sich nicht färben. An der Gravierbarkeit des Gegenstandes scheint es also nicht zu liegen, weshalb sich einige Tschakras nicht färben lassen.--Benutzer Ra Signatur.png 19:02, 9. Feb. 2011 (CET)

Es hat sicher damit zu tun, woher man das Stück hat. So in etwa:
  • Einige Schmiede und Sammler, evtl wenn es aus der Unterwelt-Truhe, Zaishen-Truhe stammt (diese sind gravierbar) -> färbbar
  • Die anderen Schmiede und Sammler, normale Beute -> nicht färbbar.
Es kann natürlich nochmal anderes sein und auch färbbare Beute geben. --Bodhrak 19:08, 9. Feb. 2011 (CET)
Edit: Achso, oder stammt das färbbare Stück von einem Waffenschmied aus NF oder EotN? (Also ist es blau?) --Bodhrak 19:11, 9. Feb. 2011 (CET)
Nein, beide Tschakra sind golden. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob beide Tschakra aus der Zaishen-Truhe stammen oder nicht.--Benutzer Ra Signatur.png 19:20, 9. Feb. 2011 (CET)
Hier hat bereits wer versucht, das Rätsel zu lösen.--Benutzer Buz Signatur.png
Das bleibt wohl auch weiter ein Rätsel. Wenn ich die Quelle richtig lese, gibt es auch noch zwei unterschiedliche Färbverhalten, außerdem:
  • Beute aus Prophecies und Factions kann man wohl nie färben
  • Beute aus NF und Eotn und anderen „mitunter-gravierbar-Truhen“ kann man teilweise färben
  • Stücke von Sammlern aus Proph kann man überwiegend färben, welche von Factions-Sammlern überwiegend nicht
Ansonsten scheint die Tatsache, ob ein Gegenstand gravierbar ist oder nicht keine Aussage zuzulassen und es spielt eventuell noch die Erstellungszeit mit herrein (sprich sehr alte Stücke verhalten sich eventuell nochmal anders). --Bodhrak 20:44, 9. Feb. 2011 (CET)
Es gibt sogar ein weiteres Problem abgesehen davon, dass der Autor der Quelle keine eindeutige Aussage liefern kann. Er konnte bei seinen Funden annähernd die Standardfarbe durch Gelb erzeugen, was sich nicht mit dem Farbspektrum auf dem GWW vereinbaren lässt. Das heißt also, dass es ein bisschen schwierig ist ein Farbspektrum zu erstellen, was auf alle (färbbaren) metallenen Tschakras zutrifft.--Benutzer Ra Signatur.png 21:17, 9. Feb. 2011 (CET)
Das dürfte sich etwa auf das belaufen, was wir beim Flammenartefakt (Flamme) auch feststellen mussten. Ich bin auch schon nebenher dabei, mir die verlinkten Daten anzusehen, beispielsweise der +1(20%) +30 Leben Fokus ist dort bei unbekannter Herkunft eingeordnet, der lässt sich aber eindeutig Factions zuordnen. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:38, 9. Feb. 2011 (CET)
Ich habe gerade zufälligerweise 2 Stück gefunden und mich an diese Diskussion erinnert. Beide stammen aus Eye of the North, genauer den Vaettiren in der Jaga-Moräne (schwerer Modus). Beide haben zusätzlich die selben Anforderungen (12 Beherrschungsmagie) und sind beide golden. Jedoch ist davon nur eins färbbar, das andere nicht. Damit dürfte es recht aussichtslos sein zu bestimmen, unter welchen Voraussetzungen dieser Fokus färbbar ist und wann nicht.--84.154.100.114 20:16, 6. Mai 2011 (CEST)
Ich kann die Beobachtung von der Ip bestätigen. Fünf Versionen von Vaettiren: zwei färbbar und drei nicht. Das Farbspektrum stammt von einer dieser Versionen--Benutzer Buz Signatur.png 01:28, 2. Aug. 2011 (CEST)