Diskussion:Halle der Monumente: Belohnungsrechner

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anmerkung zu den Anmerkungen des Monument der Tapferkeit: Man kann nur eine Waffe einer Sorte ausstellen, das heißt z.B. 1 Zerstörer-Stab, 1 Zerstörer-Schild etc. und NICHT ein Zerstörer-Schild auf Stärke und eins auf Befehlsgewalt. Ich finde den Text etwas mißverständlich.

Ja gut, ist drin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:48, 11. Okt. 2010 (CEST)

Monument der Unverwüstlichkeit - Frage[Bearbeiten]

Meine Frage ist, wenn man mit einem Character mehrere Elite Rüstungen besitzt, werden beide (oder mehrere) auch gleichzeitig eingetragen? Man kann doch nur 1 Rüstung ausstellen, aber trotzdem kommen beide in die Liste? Wenn es nicht der Fall ist, das die anderen Rüstungen auch eingetragen werden, bitte dies dann nochmal vermerken. DANKE - I Elite Nekromant I

Man kann pro Charakter auch mehrere Rüstungen ausstellen, man muss sie halt im Inventar wechseln, wenn man vorm Monument steht und die erste ausgestellt hat. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:37, 11. Okt. 2010 (CEST)

Ergänzungen[Bearbeiten]

Sollen wir weitere Ergänzungen machen, also sagen, was passiert, wenn man 50/50 (was für ein Text dasteht) hat usw. oder soll das der User selber rausfinden? Eine weitere Anmerkung wäre, dass nirgends ein Name steht, sondern nur gesucht wird und es dann angezeigt wird.--EASY 19:57, 11. Okt. 2010 (CEST)

Wer will, kann sich das ja bei Leuten wie White Wasabi (der hat jedes Minipet im Spiel) angucken. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:48, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ich bezweifle, dass er auch nur einen der Frösche von Gaile hat, aber naja, die User müssen trotzdem auf eine externe Seite und sich das anschauen. Aber Screenshot machen und hier reinstellen geht wohl auch nicht, oder?--EASY 00:23, 12. Okt. 2010 (CEST)
Ja Frösche nicht, sonst alle. Also 108 Stück. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:27, 12. Okt. 2010 (CEST)

'Was bedeutet „Accounts linked“[Bearbeiten]

laut http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=908095&page=2 gibt es Spieler die diesen Punkt nicht haben. Man geht davon aus das man seinen Spieleaccount mit einem NC Soft masteracc verbunden haben mnuss. Der Eintrag vorher von mir war ausm engl. Forum und wohl tatsächlich quatsch. --Flece 01:51, 12. Okt. 2010 (CEST)

Was bekomme ich denn?[Bearbeiten]

Ich frage mich die ganze Zeit schon, was von den Dingen im Calculator die gelb hinterlegt sind, man tatsächlich bekommt? Ist es alles oder nur das, was den Punkten entsprechend angezeigt wird? Das wüsste ich schon gerne. Weiß da jemand mehr drüber? --89.247.52.89 09:26, 12. Okt. 2010 (CEST)

Alles an gelb hinterlegten Dingen schaltet man frei, also nicht nur das höchste. Die Sachen werden ähnlich wie die Preorder bzw. Special-Edition-Gegenstände aus GW1 benutzt werden können, zumindest sind die Waffenskins usw. immer wieder erzeugbar. Insbesondere sollen diese auch kein Gesamtgegenstand mit festen Werten mehr sein, sondern eben nur ein Skin, den man auf eine seiner aktuellen Waffen (oder auch Rüstungen) anwendet. Somit sind die Skins nicht an einen Levelbereich gebunden, sondern nach Lust und Laune einsetzbar. –Benutzer ARTy Signatur.png 09:34, 12. Okt. 2010 (CEST)

Accounts linked[Bearbeiten]

Hier können wir mal alle Thesen auflisten und abhaken, wenn wir sie geprüft haben.

  • Man muss alle Kampagnen haben. - Falsch. Getestet mit einem Account ohne Nightfall.
  • Man muss EotN haben. - Falsch. [1]
  • Man muss einen PlayNC-Masteraccount haben. - Möglicherweise falsch

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:49, 12. Okt. 2010 (CEST)

Link zu statischer Version geändert, da Seitenbezug accountspezifisch ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:44, 17. Nov. 2010 (CET)
Darf ich das jetzt so verstehen, dass die FAQ und die deutsche Version vom Belohnungsrechners nicht als Quelle verwendet werden dürfen, weil Richtlinie? --Nachtmahr 22:11, 17. Nov. 2010 (CET)
ORO. Die Quellen sind selbstverständlich in Ordnung, aber selbst bei ArenaNet sind Leute, die Übersetzungsfehler reinhauen und Fehler machen. Hier in der Diskussion ist ausdrücklich vermerkt, dass „EotN haben“ nicht der Grund ist, egal ob das jetzt der FAQ-Schreiber sich so zurechtlegt oder nicht. Zumindest ist es nicht vollständig richtig. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:26, 17. Nov. 2010 (CET)
Also, weil ich jetzt diese eine Anmerkung „Gemeint ist hier, dass der eigene Guild-Wars-Account mit dem Guild-Wars-2-Account verbunden ist.“ wieder drin hatte, zählt das trotz der restlichen Dinge wie Links, Quellen, etc. (inkl. der Anmerkung dazu) als Revert? o_O --Nachtmahr 22:36, 17. Nov. 2010 (CET)
Es war der Ansatz zu einem Editwar, ein Hin und Her um eine Aussage, ohne Diskussion zu führen. Ob das nun in Form von echten Reverts läuft, oder ob man das ganze noch umformuliert, ist dabei letztlich egal. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:53, 17. Nov. 2010 (CET)
Nun ja, ich hatte die Version schon fertig und dann gab’s nen Editkonflikt. Wollte eigentlich nur den Rest (Links, deutsche Bezeichnungen) nachschieben, weil ich vorher nur den einen Abschnitt bearbeitet hatte. Gut, mein Kommentar war aufgrund des Reverts zustande gekommen. Aber, was soll’s. Ich halt mich aus der Politik raus, ein Editwar war jedenfalls nicht mein Ziel. --Nachtmahr 23:05, 17. Nov. 2010 (CET)
Deine Mehrfachedits waren nicht das Problem. Die Quellen usw. anzufügen war sogar vollkommen richtig. Der Knackpunkt ist, dass die FAQ in der Hinsicht falsch ist, daher auch der ausdrückliche Verweis auf die Diskussionsseite. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:14, 17. Nov. 2010 (CET)
Ich hätte es verstanden, wenn er nur diesen Teil (mit oder ohne einer vernünftigen Begründung, wie deiner eben) geändert hätte, mein Unverständnis aber gilt den anderen Sachen. Warum nimmt er die deutschen Bezeichnungen und Link auf den dt. Rechner zurück, lässt aber unten den zu den dt. FAQ drin? Ich kenn leider genug Typen, die einem durch solches Verhalten „etwas beibringen“ wollen… (Einer nennt sich Klipper, falls den jemand kennt.) Und wehe wenn das jetzt auf so was hinausläuft. --Nachtmahr 23:35, 17. Nov. 2010 (CET)
Den letzten Teil deiner Beitrags verstehe ich überhaupt nicht, und ich glaube, beim anderen reden wir nach wie vor aneinander vorbei. Den Link oben auf „hom.guildwars2.com“ zu belassen ist sinnvoll, weil die Sprache vermutlich anhand der Browsereinstellung oder dem IP-Standort eingestellt wird, jedenfalls werde ich auf die Deutsche Teilseite weitergeleitet. Die Übersetzungen von „Full Display“ und „Accounts linked“ habe ich wieder eingefügt, denn die waren (für mein Verständnis zumindest) unproblematisch und sind wohl einfach mit zurückgesetzt worden. Worum es ging, war einzig die Erklärung des Punktes, und obwohl die FAQ darüber Auskunft gibt, ist diese falsch. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:50, 17. Nov. 2010 (CET)
Musst du nicht verstehen, wenn du ihn nicht kennst. Hab da wohl auch etwas zu viel hineininterpretiert. Ich kenn hier niemanden näher und hab da einfach nur ähnliches Verhalten gesehen… Aber okay, wenn das nur Kollateralschäden waren und keine Absicht, sollte ich mal langsam aufhören, überall böses zu vermuten. xD --Nachtmahr 20:43, 18. Nov. 2010 (CET)
Aber, aber, aber... Stanniolkappen sind kleidsam :) –Benutzer ARTy Signatur.png 20:59, 18. Nov. 2010 (CET)

Punkte in GW2 pro Charakter oder als Guthaben?[Bearbeiten]

Ich wüsste gerne ob die Punkte aus der Halle der Monumente in GW2 pro Charakter oder als "Guthaben" zählen. Was ich meine ist das: Angenommen ich hätte 20/50 Punkten in meiner Halle. Jetzt hole mir mit GW2-Charakter 1 die Zenturios Klauen für 13 Punkte. Dann komme ich mit Charakter 2 in die Halle, kann ich mir nun wieder für bis zu 20 Punkte Gegenstände holen oder nur für bis zu 7 Punkten? --188.104.153.252 16:56, 12. Okt. 2010 (CEST) Nubilis Reverenzia

Ich will mal Wartower zitieren: "Eine häufig gestellte Frage möchte ich an dieser stelle noch beantworten: Nein, die Punkte die ihr in Guild Wars sammelt, werden NICHT ausgegeben. Sie legen lediglich fest, auf welche Gegenstände Eure Charaktere Zugriff haben werden. Einmal freigeschaltet kann jeder Charakter des verknüpften Guild Wars 2 Accounts seine Belohnungen unendlich oft herstellen - ähnlich wie das bereits in Guild Wars mit den Bonus-Gegenständen ( /bonusitems) der Fall ist. Ihr müsst Euch also nicht entscheiden, welche der Belohnungen Ihr welchem Eurer kommenden Helden in die Hand drücken wollt." --EASY 17:33, 12. Okt. 2010 (CEST)

Entweder Minipet oder Moa oder sowohl als auch?[Bearbeiten]

Bei 15 Punkten schaltet man das Orr-Küken Minipet und das Waldi-Pet Moa frei. Ich wüsste gerne: Wenn ich jetzt in GW2 mit meiner Waldi die Belohnungen abholen möchte, muss ich mich dann zwischen dem Pet oder dem Minipet entscheiden oder kann ich beide haben? --188.104.153.252 17:06, 12. Okt. 2010 (CEST) Mary Zen

Mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit beides. --Tera 19:49, 12. Okt. 2010 (CEST)

Abschnitt „Erreichen von 30 Punkten“[Bearbeiten]

Ich finde das fehlplatziert und inhaltlich sehr vage. Die Spieler haben sehr unterschiedliche Ausgangssituationen und der ganze Teil ist recht schlecht lesbar und eben sehr subjektiv gestaltet, persönliche Erfahrungsberichte sind für Foren, nicht für Wikis. Wäre dafür, das komplett wieder rauszuwerfen. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:59, 12. Okt. 2010 (CEST)

Naja, ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, wie man möglichst schnell und kostengünstig auf 30 Punkte kommt. Der Abschnitt müsste halt nur inhaltlich und formal aufgeräumt werden. --Tera 20:52, 12. Okt. 2010 (CEST)

GW 2 Link[Bearbeiten]

Nur als Info, der Link auf den Artikel im GW2 ist falsch. Man landet hier im GW1. Dabei ist mir aufgefallen, das man im Kreis rennt wenn man unangemeldet einen Link anpassen/einfügen will. Man kann zwar die eingefügte Spambotabfrage(die kleine Rechnung) lösen, aber der speichern-button bleibt ausgegraut mit dem hinweis vorher die vorschau zu benutzen was dann wieder zur Spambotabfrage führt...da scheint irgendwas nicht zu funktionieren, falls das einfügen/ändern von Links unangemeldet möglich sein sollte.--93.241.98.96 21:42, 12. Okt. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das Externlinkproblem hatten wir schon einmal, wobei Links in GW2, GWW, GW2W, Wikia und zu Wikipedia mit diesen Abkürzungen eigentlich funktionieren müssten. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:06, 12. Okt. 2010 (CEST)
Bezüglich Captcha + Vorschau-Zwang: das ist leider ein Problem mit den Addons, die wir verwenden. Im Grunde stehen aber alle URLs, auf die man extern verlinken möchte, entweder als Interwiki-Link zur Verfügung (das zählt dann nicht als "externer Link") oder auf der Whitelist. --Tera 15:48, 13. Okt. 2010 (CEST)

Edit zu gesperrten Accounts[Bearbeiten]

Hat zufällig jemand zu dem angeblich so definitiven Stand eine Quelle? –Benutzer ARTy Signatur.png 17:31, 29. Okt. 2010 (CEST)

Ich kann mich erinnern, dass dies sogar Martin Kerstein bestätigte (in einem Forum, aber keine Ahnung welches). Ich schau mal nach.--EASY 00:35, 30. Okt. 2010 (CEST)
Ne, hab mich geirrt. Das war nur der Post, das man jeden Titel anzeigen kann, auch wenn man einen höheren hat.--EASY 01:18, 30. Okt. 2010 (CEST)

Wo sind die Hämmer?[Bearbeiten]

Ich vermisse in den ausstellbaren Waffensets den jeweiligen Hammer. Hat anet die vergessen? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.134.115.75 (DiskussionBeiträge) )

Nein, die sind alle dabei. Und ich habe keine Ahnung, wo du geschaut hast. In dieser Übersicht sind sie zumindest geführt, wobei eins der drei Bilder aber noch fehlt. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:18, 30. Okt. 2010 (CEST)
Stehen alle in der Liste, einfach mal nach Maul suchen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 12:27, 30. Okt. 2010 (CEST)