Diskussion:IAS

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Berechung von IAS[Bearbeiten]

Ist ja ganz nett die Änderung....aber leider Kreuz falsch...
Keine Ahnung, wie der Autor zur Erkennt kommt:
"Mit IAS von 33% entspricht das von 133%*1,5sek/100% = 1,995sek"
...denn dies würde Effektiv einer Verlangsamung entsprechen.
Der wichtige Punkt ist, dass IAS die Zeit zwischen den Angriffen verkürzt. Um es am Beispiel des genannten Speeres zu erläutern:
Üblicherweise hat ein Speer eine Angriffszeit von 1,5 Sekunden, das IAS von 33% verkürzt die Zeit zwischen den Angriffen um 33% auf 66% -> 2/3tel der Ursprünglichen Angriffszeit.
Die Angriffszeit wird also von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verkürzt.
Durch diese Verkürzung, greifen wir nun innerhalb von 3 Sekunden auch 3 Mal an anstatt 2 Mal. Dies wiederum erhöht den Schaden von 100%, auf nun 150% und führt zu einem um 50% erhöhten Schadensoutput. --Psykoman 09:26, 9. Mär. 2009 (CET)

Vervollständigung und Verbesserung IAS[Bearbeiten]

Die Aufführung der Angriffsrate in der Tabelle fördert meiner Meinung nach nicht die Verständlichkeit, zudem ist dies nicht unbedingt der Wert, nach dem sich der Otto-Normal-Spieler richten wird. Die Erklärung in "Angriffsgeschwindigkeit" ist zudem verständlicher (eventuelle sollten beide Artikel auch einfach zusammengelegt werden). Eine Aufstellung der Veränderung des Angriffsintervalls durch die diversen Stufen wäre leichter erfassbar und würde das Selbe ausdrücken (auch wenn es dann dem en-wiki abgekupfert wäre).

Kritische Beweglichkeit, tobt niemals allein und Betrunkener Meister gehören unbedingt noch in die Aufzählung der IAS-Fertigkeiten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie sich diese designtechnisch sinnvoll ergänzen lassen. Erwähnenswert sind sicherlich auch Scheibe Kürbiskuchen, Kandis, Essenz der Geschwindigkeit, da diese den gleichen Effekt haben, und ggf. ob diese mit Fertigkeiten stacken.

MfG Behemoth(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.166.111.164 (DiskussionBeiträge) )

Find ich nicht verkehrt. Ich hab vorhin nur mal die Fertigkeiten ergänzt, weil das für den Anfang ziemlich unübersichtlich ist, ansonsten kannst du dich ja mal selbst dran versuchen. Falls es Probleme gibt wird dir gern geholfen, ansonsten kann auch nichts schiefgehen, nur Mut. lächelnd/glücklich --~\-Klab-/~ 19:52, 31. Jul. 2009 (CEST)
Also ich finde die Tabelle gar nicht so unverständlig, und der Artikel IAS sollte zumindest als Slangerklärung behalten werden. Allerdings denke ich, die Maximalschaden-Spalte kann gerne aus der Tabelle entfernt werden oder nicht? --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 20:02, 31. Jul. 2009 (CEST)

IAS und IMS von Monstern im HM[Bearbeiten]

(siehe auch: Diskussion:Boshafter Geist)

Das hier aufgetauchte Problem befasst sich mit dem natürlichen IMS und IAS von Monstern im HM. Ist der IAS bzw. IMS überall gleich oder von Gegnertyp oder Region abhängig (soweit ich mich erinnere kommen auch im NM solche Fälle vor) und inwiefern zieht die Effektstapelung hier? Da so kurz vor Schluss ein so großes Projekt keine Wurzeln fassen wird, greife ich stattdessen vorangegangene Frage wieder auf. Erhöhen Fertigkeiten wie Rücksichtslose Hast die Angriffsrate noch weiter oder treten ausschließlich die für den Gegner negativen Effekte in Kraft. Grüße, --Naru 13:16, 10. Apr. 2012 (CEST)