Diskussion:Kostüm

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Pro set gibt es drei Gegenstände. Ein mal gibt es das Gewand des Lich Set und dafür gibt es drei Gegenstände Gewand des Lich männlich icon.pngGewand des Lich, Kragen des Lich icon.pngKragen des Lich und Aspekt des Lich icon.pngAspekt des Lich.

Pracht des Hofes der Verrückten Set hat Pracht des Hofes der Verrückten männlich icon.pngPracht des Hofes der Verrückten, Pracht des Hofes der kopflosen Verrückten männlich icon.pngPracht des Hofes der kopflosen Verrückten, und Helm des Hofes der Verrückten icon.pngHelm des Hofes der Verrückten.

Problem ist jetzt welches der teile wird jetzt für die Vorschau verwendet?--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 13:20, 23. Okt. 2010 (CEST)

Ja, das ist in der tat etwas verzwickt. Bei dem Kürbiskostüm kann man ja das gesamte Kostüm nehmen. Da das andere ja das gleich Kostüm ist, eben nur ohne Kopf. Bei dem Gewand des Lich weiß ich es auch nicht so recht. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:25, 23. Okt. 2010 (CEST)
Ich bin für folgendes System: Beim Kürbis ist es unkritisch, da ist das "komplette" Set der brennende Kopf mit dem Kostüm. Beim Lich machen wir es wie die Werbebilder im Spiel: auf der Übersicht nehmen wir Vorderansicht mit Kostüm + Kapuze und Vorderansicht mit Kostüm + Maske. Auf der Kostümseite selbst kommen dann Vorder- und Rückansicht mit Kostüm+Kapuze und Kostüm+Maske und dann für jedes Einzelteil jeweils drei Bilder mit Vorne, Hinten, Seite. Dann haben wir für ein Geschlecht insgesamt... 4 + 9 = 13 Bilder... zu viel? :/ --Tera 13:31, 23. Okt. 2010 (CEST)
Ich halte das durchaus für angemessen. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:48, 23. Okt. 2010 (CEST)
Klingt gut, denn es nützt ja auch nichts, wenn wir mit Bildern sparen, und man sich dadurch die Kostüme nur schlecht vorstellen kann. Ich werf dann aber trotzdem noch das böse Wort „Farbspektren“ in den Raum. *g* --Hraun 13:54, 23. Okt. 2010 (CEST)
Könnte man da eigentlich die eine Rückansicht doppelt verwenden, sieht man von hinten ob der Aspekt des Lich getragen wird? --Hraun 14:09, 23. Okt. 2010 (CEST)
Der Aspekt färbt das gesamte Gesicht, also bei Charakteren wo man in der Rückansicht die Haut (z.B. die Ohren) sieht, sieht man auch, ob er die Maske anhat. Ach und bevor sich jemand da ran macht: Ich werde gleich das Lich-Set in weiblich komplett hochladen, allerdings erstmal noch nicht ausgeschnitten. --Tera 14:12, 23. Okt. 2010 (CEST)

Was brennt?[Bearbeiten]

Ich habe letztens jemanden gesehen, der scheinbar die Pracht des Hofes der kopflosen Verrückten an hatte, aber es befand sich nur Feuer an der Stelle, wo der Kopf sein sollte. Dann hab ich etwas später noch eine Paragonin gesehen, die ebenfalls diese Pracht an hatte. Diese hatte ebenfalls keinen Kopf und brannte nicht, hatte dafür aber eine Haube. Ich bin aber jetzt etwas verwirrt. Sorgen beide Outfits dafür, dass man seinen Kopf verliert?--Ra 16:48, 23. Okt. 2010 (CEST)

Es gibt die Pracht mit und ohne Kopf. Außerdem führt die Variante ohne Kopf nur dazu, dass der Kopf unsichtbar ist, aber Effekte bleiben. Daher hast du jemanden mit dem kopflos-Outfit gesehen, der außerdem den Kürbis drin hatte, von dem aber nur das Brennen sichtbar war. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:52, 23. Okt. 2010 (CEST)
Das Brennen wird lustigerweise auch dann beibehalten, wenn man einen Trank verwendet. Da stellt sich aber noch die Frage auf, ob Helme oder ähnliches in der Luft herumschweben, da bei der Paragonin ja die Haube trotzdem angezeigt wurde.--Ra 17:03, 23. Okt. 2010 (CEST)
Ja, es scheint, dass das Brennen des Helmes eine unabhängige Animation is. Habe z.B. viele Leute im Maskenknall AP mit Brennen über dem Kopf gesehen, obwohl man dort 1. verkleidet ist und 2. im PvP AP keine Kostüme getragen werden können. Habs dann ebenfalls selbst probiert und wenn man den Helm an (und angezeigt) hat, einmal verliert und wieder in den AP kommt, dann brennt einem der Schädel!--Wirtshaus 22:20, 24. Okt. 2010 (CEST)


Farbigkeit in der der Charakterauswahl[Bearbeiten]

Voller Elan habe ich mich auf die neuen Kostüme gestürzt (endlich was gegen den Neid auf Gwens Kleider zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend ). In der Charakterauswahl werden mir die aber in Grau angezeigt. Ich habe ein bisschen mit den Farben rumgespielt, als ich das Festtags-Kostüm bekommen habe, es aber dann doch erstmal im Originalzustand belassen. Hat die Ansicht damit etwas zu tun? Ist das auch bei anderen so? Wenn ja, würde ich das als "Ansichts-Bug" gerne aufnehmen. Da die KSMod nicht mehr funktioniert ist es so auch irgendwie schwierig an qualitativ gute Screenshots der Kostüme zu kommen unglücklich/traurig --Mo 12:04, 23. Nov. 2010 (CET)

Warum ist das schwierig? In erforschbaren Gebieten ist die Texturqualität doch ganz normal. Dass die Farben der neuen Kostüme im Loginbildschirm nicht angezeigt werden, ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ist aber nur bei den Hochzeitsteilen so, meine ich. --Tera 12:22, 23. Nov. 2010 (CET)
Ok, erwischt sich schämend/sich schuldig bekenndend. Bin wohl doch ein bisschen mehr aus GW raus als gedacht. Das die Texturen außerhalb der Außenposten "schön" angezeigt werden, ist mir neu. Habe ich aber auch noch nicht getestet. Werde mal schauen, wie sich das bei den anderen Kostümen verhält.--Mo 14:42, 23. Nov. 2010 (CET)
Eher unbedeutend, aber bei meiner Nekromantin wird das Kopfteil der glänzenden Klinge Uniform in der Charakterauswahl nie angezeigt und mein Assa hat sein Augur der Kormir grau-braun gefärbt, in der Charakterauswahl ist dieses jedoch grau-rosa (nachdem ich den Charakter gespielt hab) und leuchtend intensiv blau (bevor ich den Charakter gespielt hab). --Machine Wiki 15:12, 17. Jun. 2019 (CEST)