Diskussion:Maskenknall (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verkleidung[Bearbeiten]

Ich wollte mir gerade die jeweiligen Bilder der NPCs ankucken, als die man sich verkleiden kann. Gibt es einen speziellen Grund, warum die Links der Verkleidungen nicht zu den Seiten der Begleiter-NPC, sondern zu speziellen Verkleidungen-Seiten zeigen sollten? Momentan zeigen sie alle zu jeweils noch undefinierten Seiten von "Name (Verkleidung)" und somit kann man (noch) nicht viel damit anfangen. --Ka6uki 13:47, 20. Okt. 2008 (CEST)

Huhu, es war so gedacht, dass man auf die jeweilige Seite mit der Verkleidung verlinkt wird. Da es sich hierbei um einen Effekt handelt. Das Aussehen der Verkleidung könnte ja mit in den entsprechenden Artikel rein, vllt. so ähnlich wie bei den Tränken. Da wir leider im Moment noch keine deutschen Informationen haben, müsstest du dich erstmal auf der Heldenseite informieren. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:57, 20. Okt. 2008 (CEST)
Ah okay. Ich war schon drauf und dran, die Links zu ändern, da kam mir die Idee, daß es vielleicht doch beabsichtigt ist und ich erst mal anfragen sollte. Frohes Halloween! zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Ka6uki 17:26, 20. Okt. 2008 (CEST)

Build 2010[Bearbeiten]

es ist doch bestimmt keine absicht dass die überschrift von der buildliste noch "Maskenknall 2009 und Beginn 2010" heißt aber die builds teilweise schon auf die jetzt(2010 nach update) verwendeten aktualisiert wurden oder? --87.170.191.83 23:16, 21. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe gerade alles aktualisiert, inklusive Überschrift. Die anderen Änderungen kamen von anonymen Helfern, die daran nicht gedacht haben. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:19, 21. Okt. 2010 (CEST)

Skiins[Bearbeiten]

Jeder Char hat pro Geschlecht zwei Kostüme...Weiß jetzt aber nicht welche....--Gruß und Benutzer Kon-Vara-Signatur1.jpg Kon-Vara 00:33, 22. Okt. 2010 (CEST)

Überschneidung mit BMP-Verkleidungen[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte man nachfragen/vorschlagen ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn man die Verkleidungen von Maskenknall so: "Name (Verkleidung Maskenknall)" umbenennt, da man sonst auf die Verkleidungen von dem BMP verlinkt wird, z.B. bei Turai Ossa oder Saul D'Alessio. Dann müsste nur jemand die Seite halt verschieben usw..--Scorpyspirit 01:25, 22. Okt. 2010 (CEST)

Ich würde auf der Verkleidungsseite einfach beide Möglichkeiten beschreiben. Oder spricht was dagegen? –Benutzer ARTy Signatur.png 02:07, 22. Okt. 2010 (CEST)
Wobei mir nun die vielen Details auffallen. Icon, Beschreibung minimal anders, Leben/Energie... Also doch getrennte Seiten. –Benutzer ARTy Signatur.png 02:09, 22. Okt. 2010 (CEST)

Drei Varianten[Bearbeiten]

Ich bin wahrscheinlich nur übermüdet^^, aber warum sind jeweils zwei Verkleidungen pro Klasse bzw. Geschlecht angegeben, bei Derwisch gibts z.B. noch General Khayet (soviel zu „in die Rolle von bekannten Helden“), bei Nekro Murakei, naja, Maskenknall ist bisher an mir vorbeigegangen, also nicht böse sein, falls ich Schwachsinn schreibe X3 Gruß und gn8, --Naru 23:30, 20. Okt. 2011 (CEST)

Es wurden neue mögliche Verkleidungen hinzugefügt (die Seite nur „auf die schnelle“ aktualisiert), sehr nett finde ich Yuri die Hand (Sin). --Bodhrak 23:34, 20. Okt. 2011 (CEST)
Es gibt auch Reiko, Meister Riyo, Vizu (in Geistform), Herta und irgendwas beim männlichen Mönch, was ich einfach nicht erkenne. Keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Der Verkleidungseffekt ist in diesem Jahr aber immer identisch, entsprechend müssen wir nicht unbedingt alles als Kostümseite anlegen, sondern können einfach auf die Vorbilder verlinken, würde ich vorschlagen. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:42, 20. Okt. 2011 (CEST)
General Bayel? Nur Verlinken macht Sinn. Die Builds sieht man sowieso in der Übersicht. --Bodhrak 23:48, 20. Okt. 2011 (CEST)
Jo, das ist er. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:51, 20. Okt. 2011 (CEST)
Beim Ritu könnte es sich auch um Suun handeln. Bei Assassine (BMP) ist ein etwas besseres Bild als das von Yuri. --Bodhrak 04:04, 21. Okt. 2011 (CEST)

Einzelartikel für Maskenknallverkleidungen?[Bearbeiten]

In diesem Jahr ist der Effekt nicht speziell für die Figur formuliert, entsprechend halte ich es für sinnvoll, einfach nur das Vorbild zu verlinken. In diesem Zug fiel mir auf, dass die Artikel zu den vergangenen Jahren teils noch nicht existieren und teils kein oder nur schlechtes Bildmaterial haben, welches eigentlich mit das Wichtigste wäre. Ansonsten bestehen die Artikel immer nur aus Copy&Paste-Infos in der Infobox und einer erneuten Nennung der Fertigkeiten. Da diese Einzelartikel nur vom Hauptartikel „Maskenknall (Mission)“ bzw. dem Archiv „Maskenknall (Mission)/Verkleidung“ verlinkt werden, halte ich den Aufbau für unnötig, gerade die erneute Nennung der Builds ist eigentlich Unfug.

Entsprechend wäre mein Vorschlag, sämtliche Verlinkungen auf die Personen selbst zu ändern und sämtliche Verkleidungsseiten zu löschen oder als historischer Inhalt zu kennzeichnen. Das stütze ich vor allem darauf, dass durch die Änderung des Effekts nun keinerlei Grundlage mehr für einen konkreten Artikel besteht. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:34, 21. Okt. 2011 (CEST)

Ich bin dafür, dass wir es als historischen Inhalt nehmen, aber sonst find ich die Idee super.--Knabbi 11:42, 21. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe das diese Nacht bereits halb umgesetzt, nachdem ich mit Redeemer gesprochen hatte. Die Personen sind nun nicht mehr verlinkt und über der Tabelle wird auf den Effekt-Artikel Kampfkostüm verwiesen, der eine Galerie hat. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:14, 21. Okt. 2011 (CEST)