Diskussion:Nornpunkte farmen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

geht leider net mehr mit ursan bzw. es will keiner mehr machen seit dem patch^^--79.201.75.5 10:36, 3. Okt. 2008 (CEST)Meleus von Geluptae

Keine Builds[Bearbeiten]

Warum eigentlich gar keine Builds? Es gibt genug andere Seiten mit ein paar Beispielbuilds. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:54, 14. Mär. 2012 (CET)

Ich glaub, Nordwolf hat lediglich dem Standard entsprechend gehandelt, in diesem Fall fände ich Builds durchaus sinnvoll, insbesondere für ein reines Heldenteam. Grüße--Naru 01:40, 15. Mär. 2012 (CET)
Hier ist es halt auch uneinheitlich, mal hier mit mal da ohne. Eine Zwietrachtgruppe kann man sich in jedem beliebigen Forum kopieren und wenn der Spieler gleich vornweg nur als Assassine bereitgestellt wird ist das natürlich nicht das, was man braucht. Wir haben nicht vor, eine Buildsammlung zu werden - so habe ich es verstanden und so versuche ich es jetzt auch zu machen. Wenn es hier als sinnvoll erachtet wird können die Builds wieder eingefügt werden. Nur warum dann nicht bei den neuen Herausforderungen im Schweren Modus?
Eine offizielle Aussage dies betreffend wäre sicherlich nicht falsch, so forsch ich vielleicht klinge. --Nordwolf 16:08, 15. Mär. 2012 (CET)
Wie schon gesagt, den Richtlinien entsprechend sollte man grundsätzlich auf konkrete Builds verzichten, da es viele verschiedene Lösungsmöglichkeien gibt und allgemeine Tipps anstatt Beschränkungen auf bestimmte Builds somit besser sein sollten, Unterschied hier ist der Schwerpunkt aufs Farmen. Bei solchen "Aufgaben", insbesondere Speedclears, wird nicht nach einem möglichen Lösungsweg gesucht, sondern nach dem schnellsten und effektivsten Lösungsweg.
Da die höhere Effektivität bestimmter Builds in bestimmten Situationen bekannt ist und durch die hohe Nachfrage fürs Farmen auch oft leicht festgestellt bzw. erprobt werden kann, welche Builds besonders geeignet sind, ist es in diesen Fällen vollig sinnvoll, sie anzugeben.
Um es konkret darzustellen, in Gebieten mit vielen Gegnern ist Panik enorm vorteilhaft, jedoch ist die Fertigkeit nicht zwangsläufig nötig. Deshalb widerspricht das konkrete Angeben eines Builds, was einen solchen Eindruck erwecken würde; in gewisser Weise dem Zweck des Wikis; auf Panik lediglich hinzuweisen ist aber zweifelsohne sinnvoll. Im Gegensatz dazu stehen ebensolche Farm-/SC-Builds, da das Hauptinteresse hier das schnellstmöglichee Erlangen des Ziels ist. --Naru 22:31, 15. Mär. 2012 (CET)
Im Gegensatz zum MQSC/DTSC/MTSC oder Dungeon-Speedclears ist diese Methode lediglich das Leerräumen eines günstigen Gebiets, ohne weitere Ansprüche. Das ganze beläuft sich letztlich auf „Bezwing das Gebiet, weil es etliche Bosse aufweist und durch eine Quest nochmal sechs weitere Bosse vorhanden sind“. Die Karte ist lediglich ein Vorschlag, wie man das Gebiet gut ablaufen kann, um letztlich bei dem Questzielpunkt zu landen. Der MQSC/DTSC/MTSC wird mit möglichst vielen Spielern, festen Positionen und auf diese Positionen abgestimmten Builds gespielt. Diese Farmmethode hingegen ist, insbesondere weil es um einen Charaktertitel und nicht Accounttitel geht, für alle Klassen gedacht und kann problemlos auch mit etlichen Helden gemacht werden. Wenn man ingame in Olafsheim nach einer Gruppe sucht, werden meist einfach gängige Builds eingepackt bzw. gefragt. Niemand erwartet krasse Vorkenntnisse einer Rolle oder dass man Youtube-Tutorials gesehen hat, es gibt nicht den typischen -way. Man stellt sicher, dass jemand die Quest hat, betritt das Gebiet und verkloppt Gegner. Punkt.
Wir geben für alle anderen Gebiete in EotN auch keine Bezwingerbuilds an, warum auch. Beim Spiegelbild, dem Gletschergreif bzw. dem Norn-Turnier haben wir die Builds auch rausgeworfen, weil Spieler in dem Fall eben nicht nach der perfekten Klasse und Lösung suchen, sondern nach einer möglichst gut für sie passenden (ohne diverse neue Fähigkeiten, Ausrüstung etc.). Wenn wir hier Builds vorschlagen, dann sollten wir es indirekt tun, indem wir die Stärken und Schwächen der vorkommenden Gegner darstellen. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:24, 16. Mär. 2012 (CET)
Man studiert Artikel vorher durch oder gar Youtubetutorials? Ein Glück, dass ich nicht farme^^. Ich meinte eher, dass ein 0815-Helden-Team (auf Discord/Sabway kann man ja verlinken, bei Panik oder SF reicht ja allein die Nennung der Elite) kurz und knapp doch ganz sinvoll sein könnte, wenn auch nicht wirklich notwendig. Ein vorgefertigtes Monkbuild fürs Norntunier hätt ich hier damals übrigens gerne gefunden, da ich nur ungern Fertigkeiten kaufe, die ich normal nicht einsetze (halt Ghostspam, ich habs Magni am Ende dann doch noch mit meinem Lvl14 Pet gezeigt ;) --Naru 22:15, 16. Mär. 2012 (CET)