Diskussion:Quests (Prophecies)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Quests im Riss des Kummers kann man auch in Factions machen. --Moin 17:16, 11. Dez. 2006 (CET)

Habe was eingefügt.--Midnight 18:03, 11. Dez. 2006 (CET)
Gut, aber das hilft den Lesern von Quests (Factions) leider nicht. Vielleicht sollten wir Quests (Basis) oder sowas einbauen. --Moin 18:42, 11. Dez. 2006 (CET)

Hab auch mal versucht ein paar Quests zu machen...[Bearbeiten]

Hey, ich hab hier mal den einen oder anderen Quest aktualisiert... (Mach das zu Ersten Mal also ned hauen wenns ned passt...) Da wollte ich fragen ob man das Baustellensymbol irgendwie wegbekommt, oder ob das noch jemand anschaut und dann wegmacht? Viele Grüße!

Die Seite wo du das Bauarbeiten-symbol entfernen kannst findest du unter <Gebietsname>/Quests dann die Quest suchen und dahinter einfach diesen Bild irgendwas mit "Bauarbeiten" entfernen, fertig, ach ja und signiere deine Beiträge bitte entweder mit dem zweiten Knopf von rechts über dem Bearbeiten-Fenster oder mit der Zeichenfolge --~~~~ MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 15:05, 29. Jun. 2008 (CEST)

Alles klar, wird so gemacht! Danke! Raphael Dives 15:21, 29. Jun. 2008 (CEST)

Legende korrigieren[Bearbeiten]

Mir ist grad aufgefallen, dass einzig bei Prophecies-Quests Siegel der Erbeutung.jpg statt Alle-icon-klein.png genutzt wird. Sollte man vielleicht mal vereinheitlichen. Das Siegel-Symbol könnte man aber ggf. bei Quests einsetzen, durch die ein Boss mit Elite erscheint. --calumoth 19:25, 28. Sep. 2008 (CEST)

Alle-icon-klein.png wird auch nur benutzt, weil Siegel der Erbeutung-icon.png irgendwem nicht in den Kram gepasst hat. --Hraun 20:12, 28. Sep. 2008 (CEST)
Dennoch finde ich, sollte es wenn über alle Listen hinweg einheitlich sein. --calumoth 23:45, 28. Sep. 2008 (CEST)
Ja, sollte einheitlich sein, waren auch auf dem Weg dahin...
Vielleicht sollte einfach mit Vorlagen gearbeitet werden: (Primärquest) und Bauarbeiten.png gibt es ja schon, dazu noch Solo-Quest, , Attributquest, [Schwierigkeitsgrad: Meister] und Wiederholbarer Quest, und schon bleibt alles einheitlich, auch wenn jemand ein Icon partout nicht sehen möchte. Über die jeweilige Vorlage könnten alle Unterseiten mit einem Klick verändert werden. --Hraun 12:16, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich das gern umsetzen. Würde für die Quest-Vorlagen dann gern eine eigene Unterkategorie machen, damit sie dort gesammelt sind (Kategorie:Vorlage Quest) und dort dann noch ein paar mehr Vorlagen rein setzen (Vorlage:Fertigkeitsquest Mönch, Vorlage:Fertigkeitsquest Nekromant, etc). Grund: Auf den einzelnen Seiten gibt es im Unterschied zu den Questlisten keine Legende, daher wäre es schön, wenn beim Mouseover ein entsprechender Text erscheint statt nur xxx.jpg, damit der Besucher weiß, was das jeweilige Symbol aussagen soll. --calumoth 13:12, 29. Sep. 2008 (CEST)
Dann gib doch der Vorlage lieber nen Parameter, der dann als Bildbeschreibung angezeigt wird: {{Fertigkeitsquest|Mönch}} --Tera 13:22, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wusste ehrlich gesagt nicht, dass das geht zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend War aber auch ein klein wenig der Hintergedanke, dass man diese Beschreibung dann auch zentral an einer Stelle ändern könnte, falls sie mal ersetzt werden muss/soll. --calumoth 13:26, 29. Sep. 2008 (CEST)
Jap, sowas geht: Dauert nur 2 Sekunden, Dauert ganze 10 Sekunden. ;) Und man kann ja dann auch nicht direkt den Text einbinden, sondern halt bei der Einbindung der Vorlage dann z.B. nur "Mönch" als Parameter angeben und die Vorlage macht dann daraus selber den richtigen Text. --Tera 13:36, 29. Sep. 2008 (CEST)
Also könnte man statt x einzelnen Vorlagen auch prinzipiell eine "große" Vorlage Vorlage:Quest machen und alles andere über die Parameter steuern? Das würde ich dann wohl vorerst nicht hinbekommen, dafür hab ich noch zuwenig Ahnung von Vorlagen ^^ --calumoth 13:46, 29. Sep. 2008 (CEST)
Problem ist dabei, dass sich einige Sachen nicht ausschließen, beispielsweise kann ein Quest gleichzeitig Meister- und Soloquest sein, das lässt sich nur umständlich mit der Vorlagensyntax lösen, die das Wiki bietet. Durchaus zusammenfügen könnte man allerdings die Vorlage:Fertigkeitsquest, der man dann einen Parameter für die Klasse übergibt. --Tera 15:09, 29. Sep. 2008 (CEST)
Ich fände es einfacher, wenn man wirklich nur die Fertigkeitsquests in eine Vorlage zusammenfasst. Muss ja auch nachvollziehbar und zu editieren sein. --Hraun 15:53, 29. Sep. 2008 (CEST)
Ja, das mit der Übersichtlichkeit merk ich auch grad (Test) lachend/überglücklich Also die von dir vorgeschlagenen Einzelvorlagen + eine mit Attribut für die Fertigkeitsquests. Da sollte man allerdings ggf. auch mehrere Attribute angeben könne, da einige Fertigkeitsquests ja für mehrere, aber nicht alle Klassen Skills bringen. Also im Prinzip {{Fertigkeitsquest|K|N|Mö}} und das ganze dann mit #ifexist abfragen? --calumoth 16:06, 29. Sep. 2008 (CEST)
#ifexist ist böse. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Eigentlich kann man die gleiche Vorlage auch mehrmals hintereinander mit unterschiedlichen Klassen einbinden, so kann man sich einiges Gebastel an der Vorlage ersparen. --Hraun 16:18, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wollte ich auch sagen. LIeber die Vorlagen trennen, und dann halt nur für die Fertigkeitsquests einen Parameter. --Tera 16:23, 29. Sep. 2008 (CEST)
Wie mach ich das dann am besten? {{Fertigkeitsquest|Mönch}} und dann in der Vorlage mit {{#if:{{{Mönch}}}|...}} abfragen? Oder lieber {{Fertigkeitsquest|klasse=Mönch}} und dann mit #switch arbeiten? --calumoth 16:30, 29. Sep. 2008 (CEST)
Sowas ({{Fertigkeitsquest|Mönch}}) wird mit {{{1}}} abgerufen. Also würde ich {{#switch: {{{1}}}|...}} machen. --Tobias Xy 16:33, 29. Sep. 2008 (CEST)
Jetzt hätt ich nur noch zu bemängeln, dass Alle-icon-klein.png für alle Klassen steht, die Quests aber nur für die Klassen Fertigkeiten liefern, die man in der jeweiligen Kampagne erstellen kann. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun

Voraussetzungen für Quests[Bearbeiten]

Bisher ist bei uns nicht überall und erstrecht nicht einheitlich vermerkt, was genau man fürs Annehmen der Quests braucht. Manche erfordern eine Vorquest, das steht in der Infobox, viele erfordern hingegen eine spezielle Klasse bzw. eine nicht feste Zweitklasse. Im GWW steht das in der Regel sowohl in der Box als auch bei der Übersicht, das finde ich etwas unnötig gedoppelt. Ich würde das gerne als allerersten Punkt bei „Übersicht“ einfügen und könnte mich auch um die Umsetzung kümmern. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:02, 25. Jul. 2010 (CEST)