Diskussion:Schild

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Vergessenes Schild" heißt. Kann das einer prüfen? --Redeemer 18:22, 17. Jan. 2007 (CET)

Vergessenes Schild... Stopschild? Einbahnstraße? Du hast Recht, es heißt Vergessener Schild.--Midnight 13:47, 18. Jan. 2007 (CET)
Erstes Anzeichen dafür, dass eine Schreibweise richtig ist: Es gibt den Artikel. ;) Na ja, ist nicht immer ein sicheres Anzeichen, aber ein erstes. --Redeemer 20:32, 18. Jan. 2007 (CET)

Attribut[Bearbeiten]

Bei einigen Schilden stimmten die Attributsanforderung nicht mit denen auf GWW überein. Allerdings hat das GWW in einigen Fällen sie eben auch falsch vergeben von daher kann man sie nicht einfach übernehmen, sondern muss sich selbs auf die Suche machen z.b. Wartower Forum. Da könnte man ein Projekt mit Checkliste usw. draus machen. Gruß --Flece 14:38, 13. Nov. 2008 (CET)

Max Rüstungswert ohne Anforderung[Bearbeiten]

Hi! Mich würde mal interessieren, welchen maximalen Rüstungswert ein Schild haben kann, dass keine Anforderung hat? Ich hab eins mit 8. Wenn ich hier lese, dass der Rüstungswert bei nicht erfüllter Anforderung nur halbiert wird (ich hatte mir es schlimmer gedacht), ist wahrscheinlich bei Acht auch Ende der Fahnenstange und ich kann mir die Suche sparen, bzw. gleich ein Schild auf 16 nehmen und mich an der Erweiterbarkeit freuen. Stimmt das so? --~\-Klab-/~ 23:11, 11. Jan. 2009 (CET)

Einheitlichkeit[Bearbeiten]

Ich bin gerade dabei die Artikel für Robuster Rückenpanzer-Schild und Ermutigter Rückenpanzer-Schild zu erstellen und musste feststellen: es gibt absolut keinen Eintrag, der irgendwie richtungsweisend ist. Hab in den Richtlinien auch nichts gefunden - falls ich es übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Andernfalls wüsste ich mal gerne wie man sich das so in etwa vorstellt. Also Reihenfolge von Abschnitten, was will man überhaupt wissen, etc. Eigentlich würde ich gerne einen Vorschlag in meinen eigenen Sandkasten stellen und den mit euch diskutieren, nur weiß ich leider nicht wie das geht :( --Ralkasha 21:51, 1. Sep. 2009 (CEST)

Es gibt eine Richtlinie für Waffen. Daran könntest du dich bei der Erstellung der Artikel halten und wärst auf der sicheren Seite. --Pirat 22:12, 1. Sep. 2009 (CEST)
Da ist das Grundgerüst: GuildWiki:Stil_und_Formatierung/Waffen, und dann musst es halt an die besonderheiten anpassen, das diese beiden schilde halt nich droppen sondern nur bei sammlern erhältlich sind. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:12, 1. Sep. 2009 (CEST)
Edit: zu deinem Sandkasten einfach z.B. die seite [[Benutzer:Ralkasha/Sandkasten]] oder [[Benutzer:Ralkasha/Super-Sandkasten]] dann haste deinen Sandkasten ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:15, 1. Sep. 2009 (CEST)
Ok, was meint ihr hierzu? Benutzer:Ralkasha/Sandkasten Ich bin mir einfach nie sicher, welche Wörter man verlinken soll, wenn es um Sachen geht wie Lebenspunkte oder irgendwelche trivialen Wörter wie Schild etc. --Ralkasha 22:40, 1. Sep. 2009 (CEST)
Joa hätts nicht anders gemacht ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:45, 1. Sep. 2009 (CEST)
Soll ich das dann mal als allgemeine Vorlage verwenden für alle weiteren Artikel? Es gibt etliche in denen Infos fehlen. Bei manchen gibt es nur ein Bild, nicht mal Text oder so. --Ralkasha 23:03, 1. Sep. 2009 (CEST)
das hier ist die Vorlage aka Richtlinie nach der hast du den Artikel jetz ja auch erstellt, Waffenartikel die nicht so aussehen wurden schlichtweg "einfach so" erstellt und nicht nach den Richtlinien... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:21, 1. Sep. 2009 (CEST)
Ok, dann werde ich die "einfach so" erstellten Artikel in den nächsten Wochen mal überarbeiten --Ralkasha 23:37, 1. Sep. 2009 (CEST)