Diskussion:Schutzzeichen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich empfinde den ersten Text zur Benutzung nicht ganz logisch.

" Beispiel: Man müsste eigentlich 150 Punkte Schaden erleiden. Mit Schutzeichen auf Rang 15 erleidet man nur noch 90 Schaden, wird aber auch noch um 60 Punkte geheilt. Man hat also praktisch 30 Lebenspunkte weniger als vorher. "


Wenn man 150 Schadenspunkte erleidet und Schutzgebet auf Stufe 15 ist wird der schaden um 60 Punkte reduziert bzw. man wird um 60 Lebenspunkte geheilt. Wieso soll man dann nur 30 Punkte weniger Leben haben, bzw. die Heilung 2 mal eintreten?(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.191.154.112 (DiskussionBeiträge) )

Der Schaden wird um 60 reduziert und man wird um 60 geheilt, man hat also am Ende 30 Lebenspunkte weniger.--  ↢|Shadow|↣ 20:19, 10. Apr. 2011 (CEST)
Die Schadensreduzierung kann man aber aus der Beschreibung nicht herauslesen. ?( --87.162.122.68 23:04, 24. Jun. 2011 (CEST)
stattdessen -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:04, 24. Jun. 2011 (CEST)
Eben, der Getroffene wird statt Schaden zu erhalten um den entsprechenden Wert geheilt (max 60 Punkte bei Rank 15), von der Schadensreduzierung wird kein Wort erwähnt. Nach dem Beispiel wird bei einem Treffer mit 150Dmg, 60 Lebenspunkte geheilt, + weitere 60 Punkte für die es kein Ursprung zu geben scheint aber 150DMG - 60DMG ergibt 90 Punkte und nicht 30 Punkte weniger als vorher. --84.191.189.58 20:38, 26. Jun. 2011 (CEST)
Dein Beispiel „150 - 60 = 90“ wäre richtig, wenn es heißt „wird bei Treffer geheilt“, denn du hast deinen Treffer von 150, dem 60 Heilung entgegenstehen. Hier heißt es aber „stattdessen“, soll heißen, anstatt Schaden zu erleiden, passiert etwas anderes. Stünde da „anstatt Schaden zu erleiden, passiert garnichts“ würde einfach ein Teil des Schadens aufgehoben. Da aber außerdem noch Heilung hinzukommt, wird ein Teil dieses Schadens wieder hochgeheilt. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:52, 26. Jun. 2011 (CEST)
Ok ich denke ich habe es jetzt verstanden, allerdings ist die Beschreibung recht kompliziert.^^ --Black Teagan 21:37, 26. Jun. 2011 (CEST)
Die lange Beschreibung ist zwar ein bisschen ungünstig formuliert, aber die Kurzbeschreibung ist doch verständlich, kurz und eindeutig. --Benutzer Ra Signatur.png 21:40, 26. Jun. 2011 (CEST)