Diskussion:Spieler gegen Spieler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

frage, ich hab den unterschied noch nicht ganz begriffen zwischen dem ausgesprochenen begriff wie teamarena und der abkürzung in der klammer (ra) bzw. wieso sind beide verlinkt? schöne arbeit übrigens was ihr bisher gemacht habt, very nice^^ lg --Stiller Tod Pvp 01:09, 6. Dez. 2007 (CET)

Die Abkürzungen in der Klammer sind wie gesagt die englischen, Team-Arena ist auf engl. genau wie auf deutsch ;) und deshalb TA. Da die Zufallsarena nicht genau so übersetzt wird deshalb RA für Randam Arena. Die Verlinkung sollte wahrscheinlich auch auf diese Arenen zugreifen, oder es sollten dafür extra Seiten angelegt werden welche diese Abkürzungen erklärt.--Kazumi 01:39, 6. Dez. 2007
ty, was die abkürzungen bedeuten ist mir klar^^. ich denke es ist sinnvoller dies im gleichen artikel kurz zu erläutern das zufallsarena im englischen random arena heißt und umgangsprachlich ra genannt wird. vll kommen aber noch andere ideen oder vorschläge^^. biba --Stiller Tod Pvp 01:41, 6. Dez. 2007 (CET) (nachtrag) insofern ist es dann nicht mehr notwendig die abkürzungen zu verlinken, unter anderem auch weil es wikiuntypisch ist --Stiller Tod Pvp 01:46, 6. Dez. 2007 (CET)
Diese Begriffe könnte man jeweils in den Arenen kurz anmerken und auch als Seite anlegen, da man "TA" und "RA" unter Slang kategorisieren kann, wie ich finde, siehe dazu: Slang.--Kazumi 01:53, 6. Dez. 2007 (CET)
dann kann man auch einen redirekt anlegen oder schlicht RA einbauen. es stellt sich für mich auch die frage was in einem extra lemma stehen soll, also das was ich vorhin fragte: was ist der unterschied (spez. inhaltlich) zwischen ra und zufallarena. und wegen 2 sätze braucht man kein lemma anlegen wenn man dies locker im anderen lemma einfügen kann. sonst finde ich es zu umständlich. ^^ biba --Stiller Tod Pvp 02:04, 6. Dez. 2007 (CET)

Name[Bearbeiten]

wie heißt denn das PvP-Archipel (engl. Battle Isles) auf deutsch? das sollte meiner meinung nach hier rein. Gibt es bereits eine seite für das archipel? - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 21:13, 13. Mai 2008 (CEST)

Also ich kenn das eigentlich als Kampf-Archipel aber diesen Artikel gibts hier noch nich, naja das eine eigentlich so grundlegende seite des PvP-Bereichs fehlt zeigt schon das wir PvP-Mitarbeiter-technisch völlig unterbesetzt sind^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 22:06, 13. Mai 2008 (CEST)
dann werde ich die seite mal unter Kampf-Archipel erstellen. wenn sich herausstellt, dass der Name falsch ist, kann mans ja immer noch verschieben. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 22:43, 13. Mai 2008 (CEST)

automatisierte Turniere[Bearbeiten]

was sind automatisierte Turniere?^^ Tut mir leid, wenn ich hier falsch bin, aber ich weiß nicht, wo ich sonst schreiben sollte. Diesem Ausdruck begegnet man, vor allem bei Updates, schon häufig, jedoch glaube ich nicht, dass ich der Einzige bin, der nicht weiß, was dazu zählt. Könnte da vielleicht mal jemand einen Artikel erstellen? --Tolsimir Wolffsblut 11:11, 13. Dez. 2008 (CET)

im zusammenhang mit updates schätze ich, du meinst die kartenrotation z.b. in zufallsarena? welche kampfarenen drankommen, wird immer wieder mal geändert. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 15:01, 13. Dez. 2008 (CET)
auch zum Beispiel bei der Ankündigung für den Wintertag
Außerdem können sich Spieler zum ersten Mal überhaupt in 8-gg-8-Schneeballturnieren (im Format der Automatisierten Turniere) austoben!
Ich weiß aber immer noch nicht, was automatisierte Turniere sind, bzw. welche Turniere nicht automatisiert sind.--Tolsimir Wolffsblut 19:19, 13. Dez. 2008 (CET)
Also das hier ist vermutlich, was du suchst. --Tera 21:43, 13. Dez. 2008 (CET)

Rüstungswechsel[Bearbeiten]

Sollte man nicht irgendwo erwähnen, das während einem PvP-Kampfs keine Rüstungsteile gewechselt werden können? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Forest (DiskussionBeiträge) )