Diskussion:Spielupdates/20080523

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

PvE- und PvP-Versionen[Bearbeiten]

Jetzt geht's rund!

Wie gehen wir nun vor, wenn es PvE- und PvP-Versionen gibt? Mein Vorschlag wäre folgender:

  • Wir legen zu jeder Fertigkeit, die es erfordert, eine PvE- und PvP-Seite an. Die PvE-Seite wird den normalen Namen behalten (PvP-Spieler sind bei uns eindeutig in der Unterzahl) und die PvP-Version wird FERTIGKEITSNAME (PvP) heißen.
  • In der Kurzreferenz bekommen PvP-Fertigkeiten einen eigenen Eintrag unter ihrer PvE-Version mit einem rot gestreiften Hintergrund (die Streifen sollen etwa 10 Pixel breit sein, damit man den Elite-Status erkennen kann, wenn er vorhanden ist). Das Icon bekommt (eventuell und wenn dann auch per CSS deaktivierbar) eine Markierung in Form einer Grafik in eine Ecke.
  • Die Vorlage:Fertigkeit icon wird geändert, sodass sie jetzt immer prüft, ob die PvP-Version vorhanden ist. Ist das der Fall, sieht das so aus:
  • Elite-Fertigkeit (Prophecies). 5...29...35 Sekunden lang erhaltet Ihr 3 Energiepunkte für jeden Treffer [sic] den Ihr mit einem Nahkampfangriff erzielt. Ausdauer des Kriegers kann Eure Energiepunkte höchstens auf 10...22...25 erhöhen.
    Attribut: Stärke (Krieger)
    Ausdauer des Kriegers.jpg
     Ausdauer des Kriegers [PvP]
    [PvP] (den zweiten Link kann man auch anders bezeichnen)
  • Die Vorlage Infobox Fertigkeit bekommt zwei neue Parameter: istpvpversion und hatpvpversion. Bei den PvE-Fertigkeiten wird der zweite Parameter und bei der PvP-Version der erste Parameter auf ja gesetzt. Der erste Parameter löst die roten Steifen, der zweite eine Vorlage:Dieser Artikel (entsprechend neu gestaltet) aus. Der zweite Parameter löst auch die Erstellung der Zeile für die PvP-Version in der Kurzreferenz aus.

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:56, 21. Mai 2008 (CEST)

Klingt gut, bin ich dafür. --Hraun 22:13, 21. Mai 2008 (CEST)
„roten Steifen“ what??? ansonsten finde ich es gut, hier findet ihr schon die ersten Infos Dev Update PvP/PvE Fertigkeiten Balancing – 21. Mai 2008-- Caro Excarnifico 22:53, 21. Mai 2008 (CEST)
Punkt 5: In den Referenzen stehen dann die beiden Versionen untereinander? --Tera 01:39, 22. Mai 2008 (CEST)
Ja. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  09:38, 22. Mai 2008 (CEST)
Oki, dann hab ich erstmal nix dagegen :) --Tera 12:01, 22. Mai 2008 (CEST)
Es wird noch zwei weitere Vorlagen geben müssen:
  • Vorlage:PvP - Erstellt immer einen PvP-Link, wenn einer da ist. Parameter sind Seitenname und optional sichtbarer Text.
  • Vorlage:OPvP - Wie Vorlage:Fertigkeit_icon nur ohne Bild. (O = Option)
Ich werde mal die Umsetzung vorbereiten. Für die neuen Linkvorlagen wird's wohl auch Symbolleistenbuttons geben. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:28, 22. Mai 2008 (CEST)
So sieht das bisher aus mit dem Entwurf der Vorlage:Infobox Fertigkeit Kr: Sandkästchen4. Mit gefällt das nicht so 100%ig. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:09, 22. Mai 2008 (CEST)
Ich find es sehr stylisch. Mir gefällt es. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:09, 22. Mai 2008 (CEST)
Ich kopiere die Vorlage:Infobox Fertigkeit Kr jetzt rüber. Wenn das Update in etwa 2 Stunden kommt, könnt ihr das so machen wie beschrieben. Die Infobox Fertigkeit ändere ich morgen noch um, damit dieser Balken für die Begriffserklärung reinkommt. Der Rest der Vorlagen kommt noch nach. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:49, 22. Mai 2008 (CEST)
Sollte man bei den PvP-Fertigkeiten beim Parameter "name" nicht nur <Name der Fertigkeit> angeben (Also ohne (PvP))? Dann wird direkt das passende Bild verwendet. Der Name der Fertigkeit wird in der Box dann zwar auch ohne PvP angezeigt, aber das finde ich nicht so schlimm. --Tobias Xy 16:22, 23. Mai 2008 (CEST)
Das mit den Bildern ist egal. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:30, 23. Mai 2008 (CEST)
Also ich finde ja, dass die Box ohne Bild ziemlich blöd aussieht. Daher finde ich das nicht gerade egal. --Tobias Xy 16:38, 23. Mai 2008 (CEST)
Dann muss man die halt neu hochladen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:20, 23. Mai 2008 (CEST)
Den Umfang der PvP-Artikel sollten wir nochmal festlegen. Ich finden es zu viel die Erbeutung etc. dort auch nochmal aufzuführen, zumal man das dann immer in beiden Artikeln ändern/ergänzen müsste. Eigentlich sollte doch die Infobox reichen. --Hraun 18:12, 23. Mai 2008 (CEST)
OK. Dann braucht die Infobox eine Zeile Code, die einfach unter die Progression packt:
Die Angeben zum Erhalten der Fertigkeit, die Hinweise zur Benutzung, die Auflistung der ähnlichen Fertigkeiten sowie Informationen zu eventuell vorhandenem Trivia gibt es im Hauptartikel [[{{PAGENAME}}]].
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:34, 23. Mai 2008 (CEST)
Ja, so in etwas hatte ich mir das vorgestellt. Evtl. Bemerkungen, die nur im PvP relevant sind, können dann ja trotzdem noch mit auf die Seite. --Hraun 20:56, 23. Mai 2008 (CEST)
So ungefähr? --Tobias Xy 21:47, 5. Jun. 2008 (CEST)
Du kannst nicht [[{{PAGENAME}}]] nutzen. Die muss vorher durch einen StringFunctions-Parser. Das sieht dann so aus: [[{{ #sub: {{PAGENAME}} | 0 | {{ #expr: {{ #len: {{PAGENAME}} }} - 6 }} }}]]. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:25, 5. Jun. 2008 (CEST)
Ok, dann sollte es jetzt stimmen. --Tobias Xy 19:30, 6. Jun. 2008 (CEST)