Diskussion:Tötung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Name[Bearbeiten]

Sollte das nicht eigentlich "Tötungs-Aufrüstung" heißen? *unsicher* --~\-Klab-/~ 21:56, 26. Mai 2009 (CEST)

Spontan würde ich sagen: „Ja!“
Allerdings dreht es sich hier um einen Namen. Meiner Meinung nach müsste es daher strenggenommen sogar „der Tötung“-Aufrüstung heißen, aber das sieht irgendwie doof aus... -- Sammy 13:31, 27. Sep. 2009 (CEST)

PVP[Bearbeiten]

Das ist mir grad so gekommen. Hat wer ne Ahnung ob das auch was im PVP bringt? Also z.B. gegen Odgen(Zwerg);Brandor(CHarr) oder Razah(Dämon)--94.217.22.22 11:59, 28. Mai 2009 (CEST)

Nur der Vollständigkeit halber: Helden wurden im PvP als Menschen gezählt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:41, 25. Mär. 2010 (CET)

Immer Spezies?[Bearbeiten]

Sind eigentlich alle Kreaturen, die von einer dieser Aufrüstungen betroffen sind automatisch eine Spezies? Mir kommt es so vor, als wäre manches davon auch nur eine Unterart/Zuordnung oder auch bloß eine Sammelbegriff.

  • z.B. gibt es Aufrüstungen für Skelette und für Untote, obwohl Skelette hier als Unterart der Untoten gehandelt werden. (Wobei "der Skelett-Tötung" eigentlich noch andere Monster umfassen müsste als "der Untoten-Tötung", denn sonst bräuchte man keine Aufrüstung für Skelette...)
  • Die Aufrüstung für Oger zum Beispiel würde ich eher als Oberbezeichnung sehen als eine eigentständige Spezies, denn Oger werden sonst nirgendwo erwähnt.

Da ich mich grade mit der Kategorisierung der Spezies und Zuordnungen/Unterarten beschäftige wäre es gut zu wissen, ob wirklich alle Aufrüstungen für Spezies da sind, weil ich sie wenn ja für Tests benutzen wollte. --Patneu 21:17, 25. Jul. 2009 (CEST)

Einzelartikel oder Übersicht[Bearbeiten]

Die ganzen Einzelartikel zu den Tötungs-Typen stören mich etwas, da elf Mal im Copy-Paste Stil ein paar Informationen aufgelistet sind, die man auch einmal gesammelt beschreiben kann. Ich würde vorschlagen überall einen redirect auf Tötung-Aufrüstung zu verwenden.
Ansonsten würde ich die Listen nur von Dolchgriff, Speergriff und Sensengriff bereinigen. Die Artikel selbst hatte ich neulich korrigiert, aber die Auflistungen bei den einzelnen Speziesseiten nicht wahrgenommen. -- ℑ aRTy 14:25, 25. Mär. 2010 (CET)

Ich finde auch, dass wir das zusammenschieben sollten. --Tobias Xy 14:55, 25. Mär. 2010 (CET)

Zaishen-Truhe[Bearbeiten]

Wie sieht es mit dem Fundort Zaishen-Truhe aus? Ich meine dort mal einen Bogen mit Dämonentötungs-Upgrade gefunden zu haben. Oder habe ich Hinweise dazu überlesen? --Buz 01:46, 28. Mär. 2010 (CET)

War es eventuell Dämonentötung Todesfluch? Das würde zu meinen bisherigen Beobachtungen passen. Ansonsten immer gerne Funde und/oder Hinweise liefern, die bisherigen Sachen habe ich alle durch Wühlen in alten Auktionen im Wartower zusammengebastelt. Entsprechend kann ich zur Zaishen-Truhe bisher nur Vermutungen abgeben, die Waffen sind ja „leider“ nicht markiert. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 01:55, 28. Mär. 2010 (CET)
Habe, warum auch immer, den Bogen aufgehoben und nach geschaut. Es stimmt, es handelt sich um Todesfluch. --Buz 17:33, 28. Mär. 2010 (CEST)

25% gegen Charr[Bearbeiten]

Es gibt Schwertknäufe mit +25% Schaden gegen Charr. Ob der Schadensbonus tatsächlich so hoch ist oder nur so angezeigt wird, kann ich nicht prüfen. Laut Aussage des Besitzers stammt die Aufwertung vom Pikenplatz-Sammler von vor 2006. --Nordwolf 19:05, 10. Apr. 2015 (CEST)