Diskussion:Teppichfetzen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

kann es sein das monks im tut keine teppichfetzen bekommen können???? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 80.143.253.48 (DiskussionBeiträge) )

Nein, kann nicht sein. --Tera 16:58, 22. Jun. 2008 (CEST)

Gibt es irgendeinen Umstand, der dazu führt, dass man Gwen den Umhang nicht geben kann? --Sunkist

Die kann nur einen haben, wie's mir scheint. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:34, 4. Jul. 2008 (CEST)
Ich konnte ihr gar keinen geben, vermute mittlerweile aber, dass es daran lag, dass ich mit jemanden in einer Party war, der ihr den Umhang schon gegeben hatte. Danach hatte sie den bei mir auch..--Sunkist
Kommt mir bekannt vor. Bei mir hatte sie auch plötzlich einen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:36, 4. Jul. 2008 (CEST)
Dafür hatte sie bei mir heute plötzlich keinen Umhang mehr. Hab ihr eben Flöte und Umhang neu verpasst, bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das schonmal gemacht habe. Mal schaun ob ich die kleine Nervensäge nochmal dazu bewegen kann mir einen Teppichfetzen zu geben. --Hraun 22:44, 6. Jul. 2008 (CEST)
Da Gwen mir auch nicht mehr folgen wollte, hab ich ihr 3 Rote Schwertlilien gegeben, und schon hatte ich einen neuen Teppichfetzen. Bug, oder Feature, ich hab mit diesem Chrakter definitiv schonmal einen bekommen. --Hraun 12:12, 8. Jul. 2008 (CEST)
Und gerade eben hab ich mit genau diesem Charakter schon wieder einen Teppichfetzen bekommen. oO --Hraun 12:35, 14. Apr. 2009 (CEST)

Ich glaube es ist effektiver, wenn nicht sogar die einzige Möglichkeit, wenn man ihr alles zusammen gibt, ohne vorher die Instanz zu verlassen.--Tolsimir Wolffsblut 19:57, 12. Dez. 2008 (CET)

Teppichfetzen[Bearbeiten]

Was kann ich mit dem Teppichfetzen machen steht dran isn Quest Gegenstand find aber keine Quest. Gibts da eigentlich eine Quest im Tutorial(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.98.204.189 (DiskussionBeiträge) )

Was man damit machen und wo man ihn herbekommt steht alles in dem lustigen Text, auf der Artikelseite ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 06:42, 23. Nov. 2009 (CET)

Den Teppichfetzen hab ich ja ich wollte wissen obs eine Quest im Tutorial gibt dafür oder nur diese wo dransteht :-)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.98.204.189 (DiskussionBeiträge) )

nein nur die die dransteht... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:21, 23. Nov. 2009 (CET)
Danke für die Info(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.98.199.47 (DiskussionBeiträge) )

Endlich ein paar Fakten(?)[Bearbeiten]

So ich habe mal zusammen mit jemand anderem unter wieder und wieder erstellen etlicher Charaktere^^ ein paar der Gerüchte rund um Gwen und den legendären Teppichfetzen zu klären versucht. ;) Bei unseren Experimenten ist bisher folgendes herausgekommen:

  • Wie wir alle schon vermutet (oder gewusst) haben, bekommt man definitiv keinen Teppichfetzen mehr, wenn man mit jemandem in der Gruppe draußen war, der diesen bereits hatte. Die Blumen werden angenommen, aber das bringt nichts mehr.
  • Man bekommt den Fetzen auch nicht, wenn derjenige mit dem man draußen war, den Fetzen selbst nicht bekommen hat, weil er selber mit jemandem draußen war, der ihn schon hatte. Die "überschriebene" Gwen wird also weiter übertragen, auch wenn man selbst den Teppichfetzen nicht erhalten hat.
  • Die Chance auf den Teppichfetzen verfällt nur dann, wenn man wirklich mit jemandem draußen war, der den Fetzen schon hatte (bzw. siehe 2. Punkt). Das bloße bilden einer Gruppe an sich, lässt die Chance auf den Teppichfetzen nicht verfallen. Es ist also möglich mit jemandem, der den Teppichfetzen noch bekommen kann (also nicht mit jemand der unter Punkt 1 oder 2 fällt in einer Gruppe war), eine Gruppe zu bilden. Beide können den Teppichfetzen hinterher getrennt voneinander noch erhalten.
  • Mit einem Spieler nach draußen zu gehen, der Gwen bereits einen Gegenstand (z.B. Flöte) gegeben hat, lässt die Chance auf den Fetzen nicht verfallen, solange dieser nur den Gegenstand gegeben aber noch keinen Fetzen erhalten hat. Gwen hat dann zwar die Flöte (oder ggf. den Umhang), aber man kann ihr noch Blumen geben und den Fetzen erhalten. (Man beachte aber zur Vorsicht den nächsten Punkt!)
  • Gehen zwei Spieler zusammen nach draußen, die beide nicht unter Punkt 1 oder 2 fallen, den Teppichfetzen also noch bekommen können, sollte aber keiner von beiden den Fetzen holen, da der andere ihn sonst nicht mehr erhalten kann!

So, das sind so hoffe ich, mal ein paar solide Fakten, die unter "kontrollierter Testumgebung" ermittelt wurden.^^ Ich denke diese Informationen können besonders Anfängern, insbesondere in Bezug auf den "Siegel-Quest" weiterhelfen. Es ist nämlich durchaus möglich ihn zu machen, bevor man den Fetzen erhalten hat, aber aufgrund der hohen Unsicherheit unter den (vor allem neuen) Spielern nicht sehr zu empfehlen. --Patneu 22:21, 5. Mär. 2010 (CET)