Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Teppichfetzen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche






















Teppichfetzen
Teppichfetzen icon.png
Typ Quest-Gegenstand
Wert Nicht verkäuflich
Kampagne Prophecies


Den Teppichfetzen erhält man von Gwen im Tutorial von Prophecies, wenn man ihr genügend Geschenke gemacht hat. Die schnellste Methode besteht aus einer Flöte, dem Mädchenumhang und 3-5 Schwertlilien, wobei es aber auch möglich ist, ihr nur Schwertlilien zu schenken, allerdings in einer größeren Anzahl.

Gwen nimmt teilweise sooft Schwertlilien an, wie diese im Inventar vorhanden sind. Um dieses zu umgehen, einfach die noch in den Taschen verbleibenden Blumen auf den Boden abwerfen, danach bekommt Gwen das Questsymbol und überreicht einem den Teppichfetzen.

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Betritt man das Gebiet mit einem Mitspieler, der Gwen bereits den Umhang bzw. die Flöte geschenkt hat, so wird die „eigene Gwen“ sozusagen überschrieben. Fortan wird sie die Sachen immer dabei haben, auch wenn man das Gebiet später alleine betritt. Dies kann den Erhalt des Teppichfetzens erschweren oder sogar verhindern. Der Überschreibungsvorgang findet auch direkt in Bezug auf den Teppichfetzen statt. Hat der Mitspieler diesen bereits erhalten, verwirkt man seine eigene Möglichkeit.

Rote Schwertlilien nimmt sie grundsätzlich noch an, aber auch die Übergabe von sehr vielen ändert nicht mehr, dass sie den Teppichfetzen nicht mehr verschenkt. Es empfiehlt sich daher, vor Erhalt des Teppichfetzens mit keinem anderen Spieler zusammen das Gebiet zu betreten, wenn man ihn sicher erhalten möchte.

Messagebox info.png Hinweis: Wenn man Glück hat, bekommt man den Teppichfetzen sehr schnell. Dazu muss man beim Händler eine Flöte sowie den Mädchenumhang kaufen, mit den beiden Dingen und ohne rote Schwertlilien zu Gwen gehen. Gwen wird dann zuerst den Mädchenumhang und dann die Flöte wollen. Anschließend gibt sie einem den Teppichfetzen. Tut sie dies nicht, gebt ihr danach einzelne Schwertlilien, ohne weitere im Inventar zu haben.


Verwendung in Quests[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Tapestry Shred