Diskussion:Umgebungseffekt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kann man denn wirklich Effekte, die durch Schriftrollen oder ähnliches entstehen zu den Umgebungseffekten zählen? Ich fand solche Effekte wie Reise nach Norden und Hardmode schon an der Grenze (zumal man dann auch gleich noch den Sonnenspeer-Schlachtruf mit rein nehmen könnte). Umgebungseffekte sind doch namentlich davon abhängig, auf welchem Terrain, bzw. in welcher Umgebung man sich befindet. Und nicht, ob man einen Salat gegessen oder eine Schriftrolle eingelesen hat. --Pirat 02:54, 11. Dez. 2007 (CET)

Hmm ja, die sachen haben aber mehr die Charakteristika eines Umgebungseffektes als die von irgendwas anderem in den englischen Wikis sind die auch als Umgebungseffekte kategorisiert, wenn man ne schriftrolle benutzt hat wirkt der Effekt ja nu mal in der "Umgebung" ich weiß auch nich was man sonst damit anstellen sollte... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 03:03, 11. Dez. 2007 (CET)
edit: ok bei den Rollen steht dann oben "Gruppen-Bonus." und dann die Beschreibung, sollte man evt. eine Seite ähnlich dieser für die Gruppen-Boni die Schriftrollen hervorrufen anlegen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 03:07, 11. Dez. 2007 (CET)
Hallo, der Sonnenspeer-Schlachtruf ist ebenso ein Umgebungseffekt, der auf alle Charaktere wirkt, die noch nicht Level 20 erreicht haben. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 10:01, 11. Dez. 2007 (CET)

Effekt[Bearbeiten]

Ich bin dafür Effekte einzuführen. Derweil gibt es ne ganze Menge von Dingen die ich als Effekt einstufen würde. z.b. zeitlich begrenzte Effekte beim Essen von Süßigkeiten. Territorial begrenzte Effekte wie Erbauung usw. Die werden mal garnicht behandelt mal als Titel und mal als verzauberung bezeichnet. Jedenfalls ein ziemlich Chaos. Es braucht eine Klare Kategorisierung und Abgrenzung zu Verzauberungen, Verkleidungen, und Segen. EDIT: Aha es gibt also die Seite Umgebungseffekt, (deswegen die Diskussion verschoben) --Flece 15:43, 8. Dez. 2008 (CET)

Jup. Halte ich auch für nötig. --Tobias Xy 15:56, 8. Dez. 2008 (CET)
*Zustimm* Erbauung und ähnliches würde ich als Titeleffekt bezeichnen. Umgebungseffekte als Unterart von Effekt. An Unterarten gibt es wohl noch Segen, Einsatzbefehle, Verkleidungen soweit es mir jetzt einfällt. Reine Effekte wären wohl die Sachen, die man von von Fertigkeiten und Zuständen auf sich liegen hat, sollte man erwähnen, aber dazu braucht man wohl nicht extra Seiten anzulegen. Da die generell zeitlich begrenzt sind, könnte man da auch die Essenssachen mit reinwerfen oder eine Unterart Essenseffekt (irgendwann kommt bestimmt noch "Blähung" dazu ;P) aufmachen. Was ist mit Verbrauchsgütern und ihren Effekten? Grüße --Klabauterin 14:11, 10. Dez. 2008 (CET)
Ich würde da garnicht groß Unterscheiden:
  • Segen iss extra weil es im spiel schon so heißt
  • Umgebungseffekt (kann ich nicht beeinflußen)
  • Effekt (kann ich beeinflußen) --Flece 14:58, 10. Dez. 2008 (CET)
Naja, wir haben aber bereits eine Anzahl von Effektgruppen, die würde ich nicht alle wieder zurück in einen Topf schmeißen. Außerdem lassen die sich ganz gut unterscheiden und die Effekte sind auf den einzelnen Seiten schon aufgezählt. Da muss man jetzt nur mal auf der zentralen Seite Effekt die Unterschiedungen klarmachen. Ich hab mal angefangen. --Klabauterin 15:32, 10. Dez. 2008 (CET)

Weitere "Umgebungseffekte"?[Bearbeiten]

Was ist eigentlich mit den Umgebungseffekten wie Lava oder auch Feuerfallen? Irgendwie sind das doch auch Umgebungseffekte, nur halt dass eine Flammenfalle oder Lava keinen "Umgebungseffekt" hat sondern Zustände hervorrufen. --~Psy 12:39, 22. Apr. 2009 (CEST)

"Spukboden" fehlt[Bearbeiten]

Fertigkeit. Die Atmosphäre um Euch herum wird schwer mit düsteren Vorahnungen. Ihr spürt eine Präsenz, könnt sie beinahe aus dem Augenwinkel sehen, und doch nicht ganz ...
GWEN, Varajar-Moor; kann gut sein, dass das zum Quest "Die Heimsuchung" gehört. Hat auf die Spieler auch keinen wirklichen Effekt, vertzerrt den Bildschrim nur etwas (ungefähr wie bei 'Alkohol Stufe 1'). --91.22.78.35 16:37, 18. Jan. 2010 (CET)

Ich schau mal eben nach.-- ~aRTy 16:50, 18. Jan. 2010 (CET)