Diskussion:Ungeziefer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

nu so ne frage. listen wir bei allen gegner alles auf was sie droppen? das wär j voll unsinnig, weil bei allen gegnern alle waffen droppen. es hat schon seinen grund, dass die englische guildwiki nur monsterspezifische drops auflistet. - Die I-Net IP 15:44, 2. Mai. 2007 (CEST)

Das stimmt nicht, was du sagst, die meisten Gegenstände fallen nur bei ganz bestimmten Gegnern, versuche z.B. mal den Cockatrice-Stab woanders zu finden. --Moin 17:12, 2. Mai. 2007 (CEST)
gestern drei stück davon beim yetifarming gefunden. ausrüstung, schlüssel und gold haben bei allen gegnern ne chance zu droppen, wobei das waffenset in jeder kampagne anders ist und schlüssel vom gebiet abhängen. die monster haben lediglich spezifische collectables und salvagebles. die englische wiki regelt das hier folgendermaßen:
Items dropped
List items that are dropped by this creature in alphabetical order. The general rules for what is and isn't listed are:
* Weapons - No, don't list (the exceptions are Unique items, and weapons only dropped by that species like the Magmas Shield for titans)
* Crafting materials - Yes, list [...], but [...] do not make assumptions and don't necessarily believe what the Prima Guide says)
* Collectable drops - Yes, list
* Gold - No, just about everything will drop that
* Dye - No, see Gold
* Scrolls - No, see Gold
* Salvage Items - Yes, see Crafting materials for rules
* Unique items - Yes, mark them with (unique)
* Quest items - Yes, note in parenthesis if the item only drops when the quest is active
* Keys - No, those have a small chance of being dropped by any creature in the area that the keys are used

außerdem ist auf der seite GuildWiki:Stil und Formatierung/Kreaturen ein beispiel gestellt, das den richtlinien entspricht. und der boss da lässt garantiert auch waffen fallen. daraus hätt ich geschlossen, dass wir die gleichen regeln haben wie die englische wiki. - Die I-Net IP 17:37, 2. Mai. 2007 (CEST)

Na ja, diese Viecher hier droppen nur ganz bestimmte Gegenstände. Die Droppen ja nicht Querbeet. --Redeemer 18:07, 2. Mai. 2007 (CEST)
duch, tun sie. das ist doch der witz dabei. alle monster droppen alle waffen. außer eben spezifische wie oben im englischen genannt z.B. die magmaschilder. - Die I-Net IP 19:28, 2. Mai. 2007 (CEST)
Das hast du irgendwie falsch verstanden, da steht nur, dass die Engländer keine Waffen aufgelistet haben möchten und nicht, dass es überall alle Waffen gibt. Und hier gelten auch nicht die englschen Regeln. Eigentlich gelten hier so gut wie gar keine Regeln. Aber es ist einfach ein schlechter Stil Informationen zu löschen, die Andere mühevoll eingetragen haben, nur weil sie einen selbst nicht interessieren. --Moin 00:16, 3. Mai. 2007 (CEST)
Der Meinung bin ich auch. Es ist zwar völlig in Ordnung, Ideen von anderen Seiten einzufangen und umzusetzen, aber deshalb heißt es noch lange nicht, das wir die dafür geltenden Regeln ebenfalls fortführen müssen. In einem Wiki sollte ein hoher Grad an Informationen herrschen und es war eben sehr gut gegeben, so wie es Redeemer geschrieben hatte. Bevor so etwas einfach geändert wird sollte wenigstens eine Abstimmung stattfinden. Ich denke das wäre mehr als fair gegenüber den anderen, denn es war weder falsch noch sonst etwas. Liebe Grüße --Nancy Skogen 07:39, 3. Mai. 2007 (CEST)
in dem fall gibt es da so nen button, der heißt "bearbeiten" und steht direkt neben der alten version... oh, ich hab mir zu dem thema grade den englischen artikel durchgelesen und muss einräumen, dass nicht alle monster alle waffen droppen. klassenspezifische waffen gibbet nur von eben den monster dieser klassen; stäbe nur von castern und dementsprechend äxte, schwerter &co nur von kriegern, waldis usw. dolche gibts in prophecies nicht, sensen und speere nur in nightfall (macht ja auch sinn). aber wenn ihr unbedingt alle waffen die so ein monster droppen kann auflisten wollt, bitte sehr, ich werds rückgängig machen. - Die I-Net IP 13:57, 3. Mai. 2007 (CEST)
argh, hab den englischen text falsch verstanden... also nochmal: äxte, hämmer, schwerter, schilde und bögen von allen monstern in allen kampagnen; dolche von allen in factions, klassen spezifische nur von der klassen; stäbe auch von allen. - Die I-Net IP 14:04, 3. Mai. 2007 (CEST)
Ich hab das gefühl die Richtlinien müssen dringend her. Mein Richtlinien-Entwurf wird scheinbar gar nicht bemerkt. Schaut euch den mal an. --Tobias Xy 14:20, 3. Mai. 2007 (CEST)
Heyho, wollt nur mal sagen ich hab vorhin beim farmen Glänzende Dolche gefunden. Wollts nur mal sagen weil sie nicht in der Liste sind, kA ob die nun reinkommen oder nicht ^^ --Rhao 13:17, 18. Aug. 2007 (CEST)
Pack sie rein. Aber es gibt noch viel mehr Sachen, die Ungeziefer droppen: Offizielle Guild Wars Wiki-Symbole, Stachelschild, Dietriche, 0815-Schilde (Turmschild, etc.), ... --Redeemer 13:58, 18. Aug. 2007 (CEST)
Und ihr wollt das alles reinschreiben? hab nämlich noch mehr zeugs gefunden das nicht in der Liste aufgeführt ist. Wird das nicht allgemein in ganz Cantha gedroppt? --Rhao 15:52, 19. Aug. 2007 (CEST)

eigene Spezies?[Bearbeiten]

Es gibt doch nur eine einzige form des Ungeziefers oder irre ich mich da? Vll. sollte man in diesem Fall den Artikel gleichzeitig als Informationsseite über Drops,Fertigkeiten und gleichzeitig über die Spezies nutzen. Oder gibt es nicht mehr Infos über das Ungeziefer als auf der Seite sowieso schon steht? --Tiger Nekro 18:12, 18. Mai 2010 (CEST)

Weil Spezies und Gegner identisch sind, gibts kaum noch was zu sagen. Dem Artikel fehlt noch ein vernünftiger Abschnitt „Beschreibung“, aber das wars dann auch. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:17, 18. Mai 2010 (CEST)