Canthaner

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Canthaner
Canthanischer Bauer.jpg
Spezies Mensch
Kampagne Factions
Basis

Beschreibung[Bearbeiten]

Als Canthaner bezeichnet man die (menschlichen) Bewohner des Kontinents Cantha (und dort erstellte Charaktere), auf dem die Kampagne Factions erzählt wird.

Im Allgemeinen werden lediglich die Bewohner der Insel Shing Jea und der Stadt Kaineng zu den Canthanern gezählt. Es ist zwar möglich im weiteren Sinn auch die Luxon und die Kurzick hinzu zu zählen, jedoch ist das nicht üblich; vor allem deshalb, weil sich diese Völker aufgrund ihrer eigenständigen Kultur und Geschichte selbst nicht als Canthaner sehen. Das drückt sich auch dadurch aus, dass diese Völker formell vom canthanischen Kaiserreich unabhängig sind.

Auch die Angchu-Tengu sind nicht als Canthaner zu sehen, da sie keine Menschen und somit auch keine Bürger des canthanischen Kaiserreichs sind, obwohl sie natürlich in Cantha leben. Es herrscht allerdings Frieden zwischen ihnen und den Canthanern.

Bekannte Canthaner[Bearbeiten]

Die bekanntesten Canthaner dürften unter anderem sein:

Mitglieder[Bearbeiten]

Für eine vollständige Liste aller Canthaner siehe Kategorie:Canthaner.