Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Flaggenläufer

Aus GuildWiki
(Weitergeleitet von Flagrunner)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Flagrunner, Flaggy, Runner
Art Solo
Primär Alle-icon-klein.png Beliebig
Sekundär Alle-icon-klein.png Beliebig
Aufgabe Die Flagge zur Flaggenstange bringen,
Schreine aktivieren,
Basis verteidigen,
Backline-Unterstützung
Anwendungsgebiet PvP, Gildenkampf
Kern IMS, Heilung der Gruppe

Beschreibung[Bearbeiten]

Flagrunner (eng. flag runner), kurz Flaggy, ist die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Spieler, dessen Build grundsätzlich darauf ausgelegt ist, Flaggen von der Basis zur Flaggenstange zu bringen. Inzwischen wird er jedoch meistens als dritter Backline-Charakter im Mainteam gespielt und läuft nur noch in Ausnahmesituationen Flaggen. Eine weitere Aufgabe ist, die eigene Basis gegen splittende Gegner zu verteidigen.

Flaggenläufer sind als eigene Position nur im Gildenkampf anzutreffen, da es in den anderen organisierten PvP-Modi nur auf wenigen Karten Flaggen gibt und sie dort von geringerer Bedeutung sind. Das Laufen der Reliquie im Aufstieg der Helden wird von mehreren Gruppenmitgliedern zusammen und nicht von einem Einzelnen übernommen.

Fertigkeitenwahl[Bearbeiten]

Ein Flagrunner hat immer einen Geschwindigkeitsschub dabei, um schnell vom Mainteam zur Basis zurücklaufen zu können, wenn sie verteidigt werden muss, und Flaggen möglichst schnell zur Flaggenstange bringen zu können. Üblicherweise setzt er Fertigkeiten ein, welche die gesamte Gruppe heilen können, kann aber auch begrenzt Einzelziele heilen und protten.