GuildWiki Diskussion:Über GuildWiki

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Symbol sieht kindisch aus. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  07:58, 4. Dez. 2007 (CET)

Wenn ich mir den Text so anschaue, dann ist er nicht gerade sachlich geschrieben (was ich jetzt nicht unbedingt negativ finde). Somit kann genauso gut ein Symbol eingebunden werden, was deiner Meinung nach "kindisch" aussieht. Desweiteren ist es subjektiv und den Begriff "kindisch" halte ich hier nicht für zutreffend. Sicherlich mag es auch daran liegen, dass ich es ausgewählt habe. Normalerweise dachte ich nicht, dass ich meine Beweggründe schreiben muss, warum ich oder warum ich nicht ein Symbol genommen habe. Ich werde es trotzdem versuchen.
Ich halte diese sprechende Blase für treffend im Punkt "Fragen?!", da sie spricht. Beim nächsten Mal werde ich solche Bilder kommentieren, damit es jeder sofort weiß und dann kann auf dieser Grundlage Diskutiert werden. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 10:22, 4. Dez. 2007 (CET)
Jetzt fühl dich nicht wieder angegriffen. Ich meine einfach nur, dass ich das Symbol kindisch (kitschig, verspielt) finde. Das ist meine Meinung zu dem Symbol und ich finde, dass da kein Symbol hingehört. Und dass der Text etwas unsachlich ist (erste Person), das kann man an sich auch ändern. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:36, 4. Dez. 2007 (CET)
Nu streitet euch mal nicht... ist ja nur ein Bildchen... und von sowas geht die (GW)-Welt nicht unter. Wenn man sich nicht auf ein Bild einigen kann, kommt's halt weg, auch wenn es eigentlich mit Grafiken immer attraktiver ist. --Tera 14:38, 4. Dez. 2007 (CET)

[Bearbeiten] Vorschlag für einen neuen Text für diese Seite auf Basis des Fansite-Antrags

Angesichts der Tatsache, dass GuildWiki immer weiter in den Bereich einer würdigen Guild Wars-Fansite rückt, besteht seit dem 3. August 2007 ein noch nicht abgeschickter Antrag auf den Fansite-Status, der dem folgenden Text, den ich hiermit für diese Seite vorschlage, in Teilen (besonders der Liste) als Grundlage dient:

GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png

Das im April 2006 gegründete deutsche GuildWiki ist ein vollständig unabhängiges (wenn auch mit Guild-Wars.Info befreundetes) Gemeinschaftsprojekt in Form eines Wikis, das es sich zum Ziel gesetzt hat, eine deutschsprachige Enzyklopädie für Guild Wars zu werden. GuildWiki.de verfolgt dabei anders als viele andere Seiten dieses Sektors keinerlei kommerzielle Absichten und wird von einer Privatperson, nämlich Martin aka Chronos, uneigennützig finanziert. Chronos erreicht man entweder auf seiner Diskussionsseite oder per E-Mail unter der Adresse 123GuildWiki222 aet gmx punkt de. Die vollständige Emailadresse erhält man, wenn man alle 6 Ziffern im GuildWiki-Teil weglässt und das übliche Emailformat benutzt. Dieses kryptische Verfahren dient einzig und allein zur Spamabwehr.

GuildWiki.de sieht sich in seiner Funktion als Guild Wars-Enzyklopädie, -Community und -Fansite den folgenden Aufgaben verpflichtet:

  • Sammlung, Erstellung und Bereitstellung von Informationen zu konkreten Stichworten, die durch jeden erweitert und korrigiert werden kann
  • Ergänzung der aus dem Spiel übernommenen Informationen durch exklusive Zusatzinformationen, die die beschriebenen Sachen näher erklären, mögliche Probleme aufzeigen und Zusammenhänge darstellen
  • Quelle für andere Projekte, beispielsweise dem beliebten Guild Wars Teambuilder („TB“), der auf den Informationen von GuildWiki.de aufbaut und von hunderten Spielern als Vereinfachung ihres PvP-Alltags begrüßt wird
  • Diskussionsplattform zum Diskutieren der Inhalte, Darstellungs- und Funktionsweise sämtlicher im Wiki behandelter Dinge, jeweils subjektiv auf diese bezogen, bei der jeder ohne vorherige Anmeldung mitdiskutieren kann
  • Eine auf die deutsche Version von Guild Wars ausgerichtete Informationsquelle zu sein, beispielsweise zur Erklärung missverständlicher Informationen aus dem Spiel oder in den Update-News nicht erwähnter Änderungen speziell an der deutschen Version
  • Eine Art Wörterbuch bereitzustellen, in dem man nach Wörtern suchen kann, um diese von englisch nach deutsch oder umgekehrt zu übersetzen
  • Eine Sammlung von Slang-Begriffen anzubieten, die dem Guild Wars-Anfänger erklärt werden und durch Verweise auf zusätzliche Informationen innerhalb des Wikis ergänzt werden
  • In einer Reihe von Galerien Rüstungen, Einzigartige Gegenstände und Waffen zu zeigen, um dem Spieler zu helfen, einen Gegenstand zu finden, der ihn optisch anspricht
  • Spielern durch Questlogs zu helfen, für sie geeignete Quests zu finden, Fertigkeiten kostenlos zu erhalten und ergänzend zu den Questlogs Tipps zu geben, wie man eine Quest einfacher lösen kann

Das deutsche GuildWiki steht dabei noch zu Teilen im Schatten des englischen GuildWiki, das im Anfangsjahr in gewissem Maße eine Vorbildfunktion einnahm, jedoch für viele Leser nach dem Verkauf zu einem schlechten Beispiel der Communitybetreuung wurde. GuildWiki versucht sich stetig, davon abzusetzen und einen eigenen Stil zu finden, auch wenn die dortige Community aufgrund ihrer immensen Größe bereits an vielen Stellen das Optimum gefunden hat. Jedoch sieht sich das deutsche GuildWiki auch in seinen Grundlagen nicht als statisch an und so finden die Ideen der Benutzer und Inspirationen durch andere Seiten nicht selten ihren Weg in den Kern dieses immer weiter wachsenden Wikis.

Inzwischen ist GuildWiki sehr gewachsen und dient immer mehr aktiven, aber auch potenziellen Spielern als Informationsquelle und Diskussionsort.

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:15, 4. Dez. 2007 (CET)

Das gefällt mir sehr gut. und das Icon muss hier weg, Hintergrund bitte grün lassen. Andererseits finde ich das Icon hier sehr passend. --Flece 15:44, 4. Dez. 2007 (CET)

[Bearbeiten] Neuer Hoster

Mir fällt nur eben auf, das noch immer Onlinewelten als Hoster eingetragen ist. --icewind 03:57, 5. Apr. 2012 (CEST)

Hab's erstmal rausgeschmissen. Werd später mal nachfragen. Danke. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  05:08, 5. Apr. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge