GuildWiki Diskussion:Logo

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

wow, das Logo ist ja richtig gut durchdacht ^^ ich glaube ich werd das mal fürn Deutschunterricht interpretieren ;) - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 15:51, 6. Dez. 2007 (CET)

Also das ist ja auch bei richtigen Texten so: Der Autor hat sich nichts dabei gedacht. Meine ehemalige Deutschlehrerin ("Bitte leise sein, sonst kriegt ihr eure Hausaufgaben nicht mit!") hat auch in zwei meiner Arbeiten ordentlich was reininterpretiert... Man kann das Logo noch etwas anders interpretieren:
Sei GuildWiki.png
Dennoch: Das meiste, was ich hier geschrieben habe, habe ich mir auch so beim Erstellen gedacht. lächelnd/glücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:29, 7. Dez. 2007 (CET)
und das ist es, was qualität ausmacht ;) ich glaube wir sind mit unsrem wiki auf dem richtigen weg ^^ - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 15:37, 8. Dez. 2007 (CET)

Schland[Bearbeiten]

über micro logo! - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 18:54, 28. Jun. 2008 (CEST)

Nancy meinte, das macht GuildWiki einzigartig. Ist ja auch kein Wunder, wenn „GuildWiki“ eine grüne Schrift hat. die Zunge herausstreckend/verspottend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:04, 28. Jun. 2008 (CEST)

Erstellung[Bearbeiten]

Sagt mal, womit macht ihr eigentlich die Logos? - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 17:22, 24. Okt. 2008 (CEST)

„Die Logos werden in einer Auflösung von 850x850 mit Paint Shop Pro erstellt und später durch eine spezielle Symbolsoftware herunterkonvertiert.“. Wenn Nancy was beiträgt, macht sie ihren Teil mit Photoshop. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:52, 24. Okt. 2008 (CEST)
Edith wollt noch was sagen: Die Symbolsoftware heißt Axialis IconWorkshop. Die werden damit runterskaliert. Dann wird über das Original mit etwa 50% Deckkraft (es schwankt aber von Logo zu Logo) eine Version mit Schärfen- oder Details-Effekt (kommt auf das Logo an) rüberlegt. Das Aprillogo hab ich komplett mit IconWorkshop gemacht, da ich in der Schule nichts besseres in Reichweite hatte. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:55, 24. Okt. 2008 (CEST)
...äääh, ja, und damit wünsch ich dir und mir einen guten morgen... ja, ich glaub langsam werd ich wach, hat jemand kaffee? - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 20:44, 27. Okt. 2008 (CET)
Mich würde mal interessieren, wie das fertige Logo dann in Paint Shop Pro (welche Version eigentlich?) aussieht. Kannst du mir mal eine von den PSP-Dateien schicken, ich will mir mal vorstellen, wieviel Arbeit dadrin steckt... --DrahtMaul 16:34, 3. Jul. 2009 (CEST)
Download. Gibt immer zwei Schritte, einen ohne 3D-Effekt und einen mit. Das hängt damit zusammen, dass ich mit Masken arbeite und die sich mit dem 3D-Effekt nicht vertragen. Außerdem kann man auch erst danach Schatten einfügen. Dabei muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden, sonst sehen die Schatten oder die 3D-Effekte komisch aus. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:01, 3. Jul. 2009 (CEST)
Was ich noch mal eben bemerken möchte, ist, dass das allererste, was ich gedacht habe war, wtf ist eine .7z Datei? Aber egal, danke für die Antwort und den Download. Ich muss sagen, das ist auf der einen Seite viel einfacher als ich gedacht habe, auf der andern Seite ungefähr doppelt so kompliziert. Wenn du Lust hast, kannst du mir jetzt noch sagen, wie du auf die zweite Version den Schatten usw. raufkriegst und die 3D- Effekte raufkriegst. Entweder ist die Lösung zu simpel für mich, oder das überschreitet mein Begriffsvermögen... Ich hätte jetzt gesagt, du arbeitest zumindest teilweise mit dem Tasten-Effekt oder wie das Teil heißt, aber ich krieg das Teil nicht auf die Puzzel-Teile, sondern immernur auf das gesamte Bild... --DrahtMaul 18:39, 3. Jul. 2009 (CEST)
Innenfrase, 2 Frase, 31 Breite, 30 Schliff, 7 Tiefe, 15 Umgebung, 45 Reflexion, weiß, 315 Winkel, 30 Intensität, 50 Höhe. Bei der Innenfrase müssen die jeweiligen Gruppen der einzelnen Teile zusammengefasst fasst sein. Beim Schlagschatten müssen alle Teile zusammengefasst sein. Zum Zusammenfassen gruppiert man die. Alternativ blendet alle anderen Ebenen aus und nimmt Sichtbare zusammenfassen. Sonst wird das auf weiß geglättet und alle anderen Ebenen gehen verloren. Die Parameter für Schlagschatten sind 5 Vertikal, 5 Horizontal, 100 Deckfähigkeit, 25 Unschärfe, schwarz, neue Ebene. Die neue Ebene wird dupliziert und das Duplikat auf 50% Deckfähigkeit gesetzt, aber das sieht man ja auch dann in der Datei. 7z ist übrigens ein schönes Dateiformat. WinRAR kennt das ja auch inzwischen (seit 3.50), daher ist das wohl kein Problem. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:49, 3. Jul. 2009 (CEST)
Ich kannte es nur nicht und dachte als allererstes, was hast du für eine PaintshopPro Version?!? Danke für deinen ganzen Fachjargon , aber tut mir leid, das ist mir grad zu kompliziert, ich muss mich da mal nachm Urlaub reindenken. Danke auf jeden Fall! Nebenbei, mach dich mal darauf gefasst, bald mal mit fragen über die 2-3 Zeilen bombardiert zu werden zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --DrahtMaul 19:03, 3. Jul. 2009 (CEST)
Die 8, weil die alle wichtigen Features hat und in späteren Versionen das System manipuliert wird. Das ist doch eben das Lustige an Paint Shop Pro, dass das grundsätzlich eine Portable Edition war. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:09, 3. Jul. 2009 (CEST)
Hmmm ich habe eben einen Nervenzusammenbruch erlitten, als ich die ganzen Parameter da gelesen habe, ich habe das Innenfrase überlesen und mich gefragt, was laber der mich mit was für Parametern voll... Aber so ist ja halb so schlimm lächelnd/glücklich. Danke! Übrigens, bei mir in der 10. Version heißt das Teil Innenfase zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--DrahtMaul 19:36, 3. Jul. 2009 (CEST)
Edit: Die Deckfähigkeit der Duplizierten Schlagschattenebene ist bei mir in der PSP-Datei auf 33 und nicht 50% Ich denke mal das war ein Schreibfehler? --DrahtMaul 19:39, 3. Jul. 2009 (CEST)
Nee, Janni kann nicht lesen. Und das mit der Schattenebene hab ich wohl mit meinen Verlieskarten verwechselt, da hat der Schatten 150% glaub ich. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:41, 3. Jul. 2009 (CEST)
Langsam werden es mir zuviele Doppelpunkte. Übrigens, dass will ich auch schaffen, n Abi mit deiner Note ohne lesen zu können die Zunge herausstreckend/verspottend. Ich frage mich grad noch warum mein Logo immernoch anders aussieht als deins, aber das merkt man kaum... Ich weiß ich wiederhole mich, aber trotzdem danke! zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --DrahtMaul 19:55, 3. Jul. 2009 (CEST)

Trauer[Bearbeiten]

Aus dem Logo trauer werd ich nicht schlau. Ich dachte Guild-Wiki wäre halbwegs unparteiisch (Schreibt man das so?). Sicher ist Guildwiki.de Deutsch, aber ich denke ein großer Teil hält zu einer anderen Nation. --Mfg Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 14:16, 28. Jul. 2010 (CEST)

Wie man es macht ist es sowieso verkehrt, irgendwer meckert immer. Hätten wir betrauern sollen, dass es z.B. Österreich nicht zur WM geschafft hat? --Hraun 14:28, 28. Jul. 2010 (CEST)
´tschuldigung..... Aber wie dus sagst wenn man es nicht allen Recht machen kann wieso dann Deutschland?--Mfg Benutzer Katain Lin Signatur.jpg Katain Lin 14:51, 28. Jul. 2010 (CEST)
GuildWiki.de --Hraun 14:53, 28. Jul. 2010 (CEST)