GuildWiki Diskussion:Projekte/Rubin- und Saphirfunde

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das sieht irgendwie so aus, als ob es von der Spezies oder so abhängt und eine Spezies entweder Rubine oder Saphire fallen lassen kann. Alle Am Fah droppen Saphire, alle Aufseher auch, Mantiden Rubine, ... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:00, 21. Aug. 2011 (CEST)

Nach diesem Eintrag wurde deine Theorie zerpflückt. Zumindest lässt sie sich nicht mehr auf alle Monstergruppen anwenden. --Benutzer Ra Signatur.png 08:14, 13. Sep. 2011 (CEST)
Die Theorie war, dass Rubine und Saphire wohl doch als Einzelstücke festgelegt und nicht als Paket zugewiesen sind, das ist dadurch nicht aus dem Rennen. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:28, 13. Sep. 2011 (CEST)
Wie meinst du das genau? Es ging mir grad nur um Redeemers obere Aussage. Wenn ein und derselbe Gegner Saphire und Rubine fallen lassen kann, kann man nicht mehr davon sprechen, dass die Spezies festlegt, ob die Monster Rubine oder Saphire fallen lassen. Falls du es nicht gesehen hast: Ich habe vom selben Gegner vor einiger Zeit einen Rubin bekommen, was ich hier sogar eingetragen habe. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 14:08, 13. Sep. 2011 (CEST)
Das ist mir klar. Die Anfangstheorie war, dass Rubine und Saphire immer gleichermaßen fallen gelassen oder nicht fallen gelassen werden können, daher ist Redeemers Aussage mit dem betonenden „entweder oder“ formuliert. Für mich zumindest hat das aber nie ausgeschlossen, dass auch mal beides vorkommt, es ging viel mehr darum, dass dann beides einzeln definiert sein muss und eben nicht als Paket. Klingen-Aatxe und Schmetterkriecher können, soweit ich mich erinner, nämlich auch beides. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:46, 13. Sep. 2011 (CEST)