Jakob, der Geschichtenerzähler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Jakob, der Geschichtenerzähler
Jakob, der Geschichtenerzähler.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 2
Kampagne Prophecies
Standort
Jakob Ort.jpg


Allgemein[Bearbeiten]

Jakob, der Geschichtenerzähler ist ein NSC der nur am Wintertag erscheint.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Versammelt Euch, Jung und Alt, und hört genau hin, denn dies ist eine Wintertaggeschichte aus uralten Zeiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Jakob erzählt folgende Geschichte:

Ich erinnere mich noch genau. Ich war ein junger Bursche, als ich zum ersten Mal erlebte, wie Grenth am Wintertag siegte...

Die Gläubigen Dwaynas waren zahlreich im Kryta jener Tage. Mehr als fünzig Jahre lang wurde Grenth immer wieder geschlagen, und sein eisiger Griff lockerte sich über diesen Landen.

Grenths fest entschlossene Anhänger entwickelten einen hinterhältigen Plan, um Dwaynas Siegesserie ein Ende zu setzen.

Sie haben Geschenke für Dwaynas irdische Vertreter vorbereitet und sie vor den Feierlichkeiten zu den Tempeln gebracht.

Grenths Anhänger warfen sich den Anhängern Dwaynas zu Füßen und gelobten, von nun an Dwayna zu folgen, da sie nicht zu besiegen war.

Natürlich glauben Dwaynas Anhänger an das Gute in jedermann und glaubten den Worten der neuen Anhänger. Voller Freude über den Sinndeswandel des Feindes machten sie sich achtlos über die Geschenke her.

Als Dwaynas irdische Vertreter bemerkten, dass das Ganze nur ein Trick war, war es zu spät.

Die Geschenke waren verflucht, und sobald sie geöffnet wurden, wurden die irdischen Vertreter, die sie öffneten, darin eingeschlossen. Erst, als der Wintertag vorüber war und Grenth seinen Sieg proklamierte, wurden Dwaynas irdische Vertreter wieder befreit.

Wisst ihr, die guten Bürger von Kryta kehrten Dwayna den Rücken zu, als ihr irdischer Vertreter am Wintertag ausblieb. Weil sie sich aufgegeben glaubten, sahen sie einfach davon ab, den Anhängern Grenths einen Kampf zu liefern, und ermöglichten ihm so einen leichten Sieg.

Damals legten jene, die Dwaynas Lehren folgten, einen Eid ab, dass sie alle Geschenke von gläubigen Anhängern Grenths ablehnen würden.

Anmerkung: "Fünzig" im zweiten Abschnitt stimmt mit der Aussage im Spiel überein.

Englische Bezeichnung: Jakob the Storyteller