Kazuma

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kazuma
Kazuma.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Xunlai-Gilde


Stufe 10
Kampagne Basis

Beschreibung[Bearbeiten]

Kazuma ist der Xunlai-Kuchen-Agent, der im Großen Tempel des Balthasar zu finden ist. Bei ihm kann man Todesmalus-Entferner und ähnliche Süßigkeiten in spambaren Kuchen tauschen.

Standort[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Kazuma tauscht verschiedene Süßigkeiten gegen Kuchen, im genauen tauscht er:

Dialog[Bearbeiten]

Mögt Ihr Kuchen? Natürlich! Jeder mag Kuchen! Ich zum Beispiel mag alle möglichen Zuckerwaren: kandierte Äpfel, Kürbiskuchen, Schokoladenhasen und ... ja, sogar Früchtebrot. Aber immer die gleichen Naschereien zu essen, wird langsam eintönig. Falls Ihr irgendwelche Naschereien habt, die Euch nicht munden, nehme ich sie gerne und gebe Euch dafür Kuchen im Tausch.
Wie? Die Xunlai backen jetzt auch Kuchen? Ich dachte, Ihr wärt Bankkaufleute?
Die Xunlai als reine Bankkaufleute zu bezeichnen ist eine Verunglimpfung unserer riesigen und in vielen Bereichen tätigen Organisation. Mag sein, dass wir dafür bekannt sind, ein Händchen für Geld und die Einlagerung von Gegenständen zu haben, aber es gibt mehr Gebiete, auf denen Xunlai wirken, als ich überhaupt aufzählen kann. Habt Ihr je einen der Xunlai getroffen, die als Meinungsforscher für das Amt für Statistik und Öffentliche Meinung arbeiten? Ihr habt doch bestimmt schon einen der Xunlai-Turnier-Agenten getroffen, bevor wir das Wettbüro geschlossen haben? Falls nicht, dann könnt Ihr mit Kun Shao in der Zaishen-Menagerie reden, sie kann Euch alles über die Arbeit mit ihnen erzählen. Obwohl... wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, dass sie diese Erinnerungen nicht wiederaufleben lassen möchte.
Faszinierend, erzählt mir mehr.
In Ordnung, hört zu: Ich weiß nicht, wie viel ich preisgeben darf. Nun, auch wenn du sie noch nie getroffen hast, so gibt es unzählige Xunlai-Agenten, die die Welt am Laufen halten. Schaut Euch doch bloß [sic] Zentrum von Kaineng an. Das Erdministerium leitet die Bauprojekte und das Wasserministerium ist für die Wasserversorgung zuständig. Aber ohne der [sic] Xunlai-Abteilung für Planung und Spezifikation wäre dieser Ort doch nichts weiter als eine [sic] gefährliches Durcheinander von Pfeilern und Rohren.
Faszinierend, erzählt mir mehr.
Und auch in metaphysischen Angelegenheiten haben wir uns ganz der Ordnung und der Sicherheit verschrieben. Denkt doch nur an die Verwüstung, den Untergang von Orr, die Finsternis ... das große Feuer! Mein Freund Jian Fo macht das die ganze Zeit, er hört gar nicht mehr darüber auf, darüber zu reden. Aber so ist das Leben der Xunlai Prophetischer und Historischer Ermittler nun mal: man widmet sein Leben der Erforschung des Mysteriösen, um Leute zu beschützen, die nicht einmal wissen, dass man existiert. Ich sollte dir das alles vermutlich nicht sagen, aber allein diese Denke [sic], dass Xunlai nur hier sind, um Kleingeld zu zählen und Kram aufzubewahren, macht mich wirklich wütend.
Faszinierend, erzählt mir mehr.
Warum sollten wir keine Zuckerbäcker sein? Wer sonst hätte denn das nötige Wissen, um Millionen köstlicher, flaumiger Kuchen zu backen UND die nötige Infrastruktur, um die ganze Welt damit zu beliefern? Ganz genau, niemand. Die Leute waren während der letzten Feierlichkeiten zum Geburtstag der Welt ganz hässlich zu meinem Freund Isa Ku. "Ihr habt diesen Kuchen nicht gemacht", haben sie gesagt. "Jeder weiß, dass der Kaiserliche Küchenmeister Tian den Geburtstags-Kuchen backt." Es ist doch wirklich naiv zu glauben, dass jedes einzelne Kuchenstück persönlich vom Kaiserlichen Küchenmeister Tian zubereitet wurde. Und es ist einfach unverschämt, Isa Kus Beitrag zu leugnen. Er arbeitet wirklich hart, damit jeder Zuckerstreusel perfekt sitzt!
Faszinierend, erzählt mir mehr.
Wie jeder große Koch hat auch tian viele Helfer in seiner Küche: Souchefs, Sauciers, Glaciers - die ganze Küchenbrigade. Und das ist ja nur in seiner Küche. Er hat zwar den klassischen Geburtstagskuchen kreiert, aber er backt ihn sicher nicht für ganz Tyria. Der Fürstliche Küchemeister Hatundo und der Fürstliche Küchenmeister Culwich schätzen sein vorzügliches Rezept, aber sie sind stolz darauf, dass sie für ihre jeweiligen Länder selbst backen. Um ganz Tyria mit süßen Köstlichkeiten zu versorgen, braucht man viele Küchenmeister. Und es bedarf guter Verwaltung, um sicherzustellen, dass jeder Kuchen exakt nach den vorgegebenen Spezifikationen gefertigt wird. Und genau da kommen die Xunlai ins Spiel.
Faszinierend, erzählt mir mehr.
Hier, seht doch, mein köstlicher Kuchen! Sehr Ihr wie einheitlich jedes Stück in diesem schönen Rot-Ton gefärbt wurde und wie exakt gleichmäßig die Creme-Glasur verteilt ist? Jedes einzelne Stück enthält exakt die gleiche Menge Zucker, genau so bemessen, dass sie Euch den nötigen Energieschub gibt. Ehre, wem Ehre gebührt: Der Fürstliche Küchenmeister Culwich ist ein wahrer Künstler und sein Rezept unerreicht. Aber diese Kuchenstücke? Das sind Xunlai-Qualitätsprodukte!
Faszinierend, erzählt mir mehr.
Meine Arbeit bereitet mir Freude, aber manchmal würde ich mir auch ein bisschen Anerkennung dafür wünschen. Nicht nur für mich, sondern für alle Xunlai-Agenten auf der ganzen Welt. Nur weil wir hinter den Kulissen arbeiten, heißt das nicht, dass wir nicht auch etwas Wertschätzung verdienen. Denkt in Zukunft daran! Oder nein, lieber nicht. Vielleicht solltet Ihr das einfach vergessen. Wie beliebt mein Vorgesetzter immer zu sagen? "Es gibt zwei Dinge, über die das Volk nie in Kenntnis gelangen darf: wie man Würste herstellt und wie einflussreich die Xunlai sind."
Dieses viele Tauschen bereitet mir Zahnschmerzen.
Englische Bezeichnung: Kazuma