Krytaner

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Krytaner Begriffserklärung.pngNSCBegriffserklärung.png Krytanerin
Dieser Artikel behandelt das krytanische Volk.
Krytaner (NSC).jpgKrytanerin.jpg
 Ein Krytaner und eine Krytanerin.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Krytaner sind ein in Tyria ansässiges Volk, dass im Königreich Kryta lebt. Nachdem Prinz Rurik und die übriggebliebenen Ascalonier über die Zittergipfel nach Kryta kamen gewährten die Krytaner ihnen in Löwenstein Unterkunft. Während der Gildenkriege waren Kryta und das Königreich Ascalon erbitterte Feinde, weshalb Menschen auf beiden Seiten zum Teil noch Misstrauen gegeneinander hegen.

Durch das erfolgreiche Zurückschlagen des Charr-Überfalls auf Kryta erlangte der weiße Mantel Macht über das krytanische Volk, dessen Königshaus geflohen war. Der Preis den sie verlangten war die Abwendung vom Glauben an die alten Götter zu ihren „Unsichtbaren“.

Die Krytaner glaubten lange Zeit an die Märchen, die ihnen der weiße Mantel erzählte und opferte, in dem Glauben sie seien Auserwählte, viele Männer und Frauen.

Ort[Bearbeiten]

Mitglieder[Bearbeiten]

Organisationen[Bearbeiten]

In Kryta gibt es zwei militärische Organisationen, die sowohl in politischen wie auch Glaubensfragen grundverschiedene Ansichten vertreten. Die Stadtwache von Löwenstein, die Löwengarde, früheres Militär und Leibgarde des Königshauses wird vom Weißen Mantel, der die eigentliche Macht ausübt, in Löwenstein und Umgebung geduldet.

Zivile Krytaner[Bearbeiten]

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Krytans