Maw das Herz der Berge

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Maw das Herz der Berge
Maw das Herz der Berge.jpg
Klassifikation
Spezies Wurm Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant
Stufe 28 (30)
Elite-Fertigkeit Schmaus der Verdorbenheit
Kampagne Prophecies
Standort
Maw das Herz der Berge Karte.jpg


Beschreibung[Bearbeiten]

Maw das Herz der Berge ist ein gigantischer Frostwurm, welcher in den Südliche Zittergipfeln erscheinen kann. Er ist eine der größten Kreaturen in Guild Wars. Der gegenwärtig größte Wurm ist in Eye of the North zu finden: Frostrachen der Sippenschlächter.

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Das einzige Gebiet, in dem er fast verlässlich auftaucht, ist der Schreckensdrift. Man kann sich vom Rankor-Lager aus rushen lassen. Sollte er nicht erscheinen, kann man einfach kurz zum Schlangentanz zurücklaufen und das Gebiet erneut betreten.
  • Wie die meisten Würmer erscheint er erst, wenn man in seine Nähe kommt. Entsprechend ist es, abgesehen von der Stelle im Schreckensdrift, äußert umständlich ihn zu finden.
  • Falls Maw unterirdisch stirbt (zum Beispiel durch Degeneration), kann man kein Siegel der Erbeutung anwenden.
  • Im Gegensatz zu anderen Würmern werfen Maws kritische Treffer den Getroffenen zu Boden. Durch die große Stufendifferenz zwischen Maw und den Spielern ist die Chance auf kritische Treffer hoch und häufige „Knockdowns“ somit üblich.

Trivia[Bearbeiten]

Es gibt den Namensverwandten Cyndr, das Herz der Berge in den Tiefen von Tyria.

Englische Bezeichnung: Maw the Mountain Heart