Moloch

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Moloch Begriffserklärung.pngHerbeirufsteinBegriffserklärung.png Kurzick-MolochMiniatur-MolochElitemoloch Berta, Klaus und Leiber
Dieser Artikel behandelt den Moloch allgemein, die einzelnen Elitemolochs im ewigen Hain findet man unter ihren Namen: Berta, Klaus und Leiber.
Moloch
Moloch.jpg
Klassifikation
Spezies Pflanze Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 28 (30)
Kampagne Factions

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Der Moloch (aus dem engl. Juggernaut) ist eine doppelt mannshohe Kreatur aus dem Echowald. Freiwillige Kurzick werden am Ewigen Hain mithilfe der ewigen Bäume zu Molochen „verwandelt“. Dadurch wird der Freiwillige an einen ewigen Baum gebunden und ist de facto unsterblich – nach der Zerstörung wird er an seinem Baum wiedergeboren – verliert aber seine menschliche Form. Dies wird als großes Opfer angesehen.

Der Moloch gehört quasi zur schweren Infanterie und bewegt sich 50% langsamer als der Spieler. Seine Aufgabe ist es die Artillerie des Feindes außer Gefecht zu setzen (Belagerungs-Schildkröten umwerfen).

[Bearbeiten] Standort

Cantha

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

  • Fertigkeit (Factions). Ihr befindet euch innerhalb der Aura eines Kurzick-Molochs. Alle Gruppenmitglieder innerhalb der Aura eines Kurzick-Molochs erfreuen sich einer Energie-Regeneration von +1.
    Ohne Attribut (Monster)
    Aura des Moloch.jpg
     Aura des Moloch
    (Monster-Fertigkeit)
  • Fertigkeit (Factions). Der berührte Gegner erleidet 50 Punkte Schaden und wird 5 Sekunden zu Boden geworfen.
    Ohne Attribut (Monster)
    Molochwurf.jpg
     Molochwurf
    (Monster-Fertigkeit)

[Bearbeiten] Hinweise

  • Als Feinde (Gyala-Brutstätte) sollten sie unbedingt als erstes ausgeschaltet werden, da sie die Belagerungs-Schildkröten umwerfen können.
  • Als Verbündete (Der Ewige Hain) sollten sie möglichst im Kampf eingesetzt werden. Sie werden – so lange diese stehen – bei den Ewigen Bäumen wiederbelebt.

[Bearbeiten] Trivia

  • Von diesem Geschöpf gibt es eine Miniatur und einen Herbeirufstein.
  • Der Moloch könnte seinen Ursprung in der Figur des Juggernaut aus den Marvel-Comics haben. Dieser wurde früher im Deutschen auch Moloch genannt.
Englische Bezeichnung: Juggernaut
Persönliche Werkzeuge