Vorlage Diskussion:Einzigartiger Mönch-Gegenstand

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich verstehe den Sinn vom noinclude in diesem Fall nicht. Ohne war es doch viel besser ---Tsubasa Ikemoto 15:08, 1. Jun 2006 (CEST)

Eine Vorlage ist vom Zweck her generell artikelunbezogen, weshalb die Links wie Der Yakdrescher hier absolut fehl am platze sind. Was soll dann in einer Mönch-Vorlage der Assassine-Teil? Wer auch immer diese Vorlage gemacht hat, mir ist unklar, was sie genau bewirken soll. Soll das eine verkappte Kategorisierung sein? Ich verstehe es nicht, deshalb darf mich gerne jemand aufklären. Das noinclude habe ich reingemacht, weil mir das kurzfristig am sinnvollsten schien. In einem Gegenstandartikel braucht man (meistens) keine Aufzählung aller ähnlicher oder zugehöriger Artikel, denn dazu sind Kategorien und Übersichtsartikel da... --Chronos 18:44, 1. Jun 2006 (CEST)
Habs mir nochmal angesehen, die Klassen-Links sind schon ok, aber einzelne Gegenstände halte ich für zuviel des Guten. Frage an Girion, was er damit bezwecken möchte... ;-) --Chronos 19:10, 1. Jun 2006 (CEST)
Seitens Wikipedia waren derartige Vorlagen eigendlich dazu gedacht, jemanden der sich für eine bestimmte Thematik, hier "Grüne Waffen" interessiert (und von daher sind Vorlagen doch manchmal genauer auf einzelne Themen bezogen), schnell zu allen Artikeln dieses Typs zu bringen, ohne großartig in irgendwelchen Kategorien suchen zu müssen. Jemand kann sich also schnell über alle Gegenstände informieren, indem er am ende des Artikels einfach den entsprechenden Link anklickt und nicht erst in die Kategorie wechselt. Eigentlich hatte ich geplant, durch klick auf die Kategorie die angezeigten Waffen abzuändern, allerdings war mir im Moment nicht klar, wie das genau anzulegen ist (Daher die Lösung mit den Kategorien der anderen Klassen). Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen. -Girion Shanadur 22:12, 1. Jun 2006 (CEST)
Diese Vorlagen bestehen im Moment für alle Klassen, nicht nur für Mönche. Vielleicht wurde das soweit übersehen? Naja ich habe bisher jeden neuen, grünen, Gegenstand eingefügt und das Ganze aktuell gehalten (Auch beim Mönch - Allerdings bisher ohne das noinclude zu entfernen). Ich für meinen Teil, finde es gut, schnell zu allen Artikeln eines Themas zu kommen ohne den Extraweg über die Kategorien machen zu müssen. Vielleicht seht Ihr ja, dass es vielleicht keine so ganz schlechte Idee ist dem Benutzer ein wenig Bequemlichkeit an die Hand zu geben. Dafür hier nochmal ein Beispiel aus der englischsprachigen Wikipedia: [1] (Box am Seitenende). Ich hoffe, das der Sinn, den ich dahinter sehe erkenntlich wird und die Mönch-Vorlage wieder komplett includet wird. -Girion Shanadur 21:41, 3. Jun 2006 (CEST)
Ich habe, da bisher keine Reaktion erfolgte, das Template mal wieder voll einbezogen, da sies ja auch für die anderen Klassen-Items gilt, so dass wieder ein "schnellzugriff" auf alle Gegenstände erfolgen kann. -Girion Shanadur 17:10, 6. Jun 2006 (CEST)
Jaja, meine erste Aussage war etwas vorschnell. Ich habe mir das mit Firefly mal angeschaut, und es sieht ganz gut aus. Die Vorlagen sind ok, nur, jetzt wo ich das gesehen habe, sollte man die Vorlagen noch ein bißchen verbessern, angefangen z.B. mit einer kleineren Schriftgröße ;-) --Chronos 21:06, 6. Jun 2006 (CEST)

Neue Vorlage: Typ 2[Bearbeiten]

Da sich ein Sieg des 2. Vorschlages (siehe Sandkasten und Diskussion:Sandkasten) abzeichnet, lege ich hier mal die Vorlage für die Mönche an. Ich war mir nicht sicher, wo der Pfad des Propheten ist und habe daher Kepkehts Zuflucht unter Unbekannt eingeordnet. Falls es jemand weiß, ist er herzlich dazu eingeladen es zu korrigieren.

float
Ansichtsmodi für Einzigartige Mönch-Gegenstände: Galerieansicht | Tabellarische Ansicht | Listenansicht 

Prophecies:
Stab: Brohns Stab | Gardocks Stab | Kepkhets Zuflucht | Wenslauss' Vertrauen
Zauberstab: Der Yakdrescher Gordacs heiliger Stecken | Gordacs Peinigungs-Stecken | Wroths heiliger Stecken |
Fokus: Das Steinherz | Der Seelenstein | Ivors Symbol | Wenslauss' Kelch | Wroths Symbol
Factions:
Stab: Der Narbenfresser | Geißelwinds Zweig | Hukhrahs Stab | Jaynes Stab | Kaolin-Schutzstab | Ssuns Stab | Steinweber | Ziinjuus Zuflucht (nicht-max)
Zauberstab: Eigensinniger Zauberstab | Mungris Flamme | Sturmrochen | Ziinfauns Glaube
Fokus: Byzzrs Segnung | Fengs Fokus (nicht-max) | Incetols Fokus | Kys Kelch | Miellas Fokus | Riens Opfer | Stroh-Bildnis
Nightfall:
Stab: Banors geweihter Zweig | Der Lebensschenker (nicht-max) Keshels Stab (nicht-max) |
Zauberstab: Chidehkirs Erlösung | Trügerisches Zepter
Fokus: Amireshs Frömmigkeit | Chiossens Wind | Josinqs Geflüster | Shens Tadel

Einzigartige Gegenstände: Krieger | Waldläufer | Nekromant | Mönch | Elementarmagier | Mesmer | Assassine | Ritualist | Derwisch | Paragon

Also: Einhandstäbe heißen bei uns Zauberstäbe. Die Sortierung wird in der Regel alphabetisch ohne Ausklammerung der Artikel vorgenommen. Im Englischen kann man das machen, da es nur einen Artikel gibt, im deutschen lässt man das meistens. Es fehlt noch sehr viel (nämlich die, die wir nicht haben). Außerdem ist da noch viel falsch, beispielsweise ist der Yakdrescher ein Stab und kein Zauberstab. Aber das ist egal. Solange die Liste der Low-Level-Gegenstände vollständig ist, wird es einfach für mich sein, am Ende mit meiner Datenbank alles zu vervollständigen. Ich muss aktuell nur noch die Kampagnen eintragen. --Redeemer 15:44, 20. Mai 2007 (CEST)

Ivors Peinigungsstecken[Bearbeiten]

Existiert er oder nicht, das ist hier die Frage. Und wenn ja unter welchem Namen? --Tobias Xy 12:31, 27. Jul. 2007 (CEST)

Der steht schon als Gordacs Peinigungs-Stecken drin. --Redeemer 13:56, 27. Jul. 2007 (CEST)

Umbenennung in Einzigartiger Mönchsgegenstand[Bearbeiten]

Im Zuge der Abstimmung, die wir mal hatten, sollten wir sowas auch mit verschieben, inkl. alle Seiten. Die Weiterleitungen sollten bestehen bleiben, da diese Seiten vermutlich auch anderswo verlinkt sind. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  09:14, 4. Jul. 2008 (CEST)