Vorlage Diskussion:Infobox Effekt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Alle Diskussionen bis Ende Januar 2009

Segen[Bearbeiten]

@klab: Welche Segen gibt es denn die nicht von einem Gott kommen? --Flece 14:52, 10. Mär. 2009 (CET)

Ich hab's bei Energiekanal gebraucht. Je nach dem, wie man es sieht, könnte es auch unter Einsatzbefehl, aber irgendwie ist das alles recht schwammig. Inzwischen überlege ich, ob es nicht doch besser wäre die Bezeichnung Einsatzbefehl abzuschaffen und alles unter Segen zu führen. Im Spiel sind alle Einsatzbefehle als Segen bezeichnet, wenn ich nicht irre. Aber...hm... hab grad keine Lust auf Grundsatzdiskussion, vielleicht später. ;) --~\-Klab-/~ 15:42, 10. Mär. 2009 (CET)
Insbesondere diese Art Effekte kann ich auch gar nicht klassifizieren, ein Blick auf GWW zeigt heilloses Chaos. Da sie nicht genau zugeordnet werden können müssten sie als Typ einfach nur "Effekt" haben. --Flece 16:16, 10. Mär. 2009 (CET)
Im GWW haben die Sonnenspeer und Lichtbringer-Einsatzbefehle eine eigene Infobox, in der der Typ aber nicht genauer spezifiziert ist. In der Beschreibung steht aber eindeutig Segen. Alle anderen die ich bisher gesehen habe, also Prophecies Avatar-Segen und EotN-Segen sind unter Segen (manchmal auch "Blessing skill" was aber auch auf "Blessing" umleitet) geführt. Wenn man sich mit dem Gedanken anfreundet, dass Segen nicht nur von Götter-Avataren, sondern auch von Sterblichen vergeben werden können, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr für das Festhalten an "Einsatzbefehl" als Effekt-Typ (als Begriff und Einordnung kann man es ja weiter verwenden). --~\-Klab-/~ 21:44, 10. Mär. 2009 (CET)
Edit: Der Typ wird halt eindeutig durch das Spiel vorgegeben. Als Untergruppierung kann das ja ruhig so bleiben wie jetzt, aber das in die Typenbezeichnung zu übernehmen bringt Verwirrung. Ich glaub das ist der Punkt. --~\-Klab-/~ 21:51, 10. Mär. 2009 (CET)

Umgebungseffekt[Bearbeiten]

Ich habe mitten in meiner Arbeit festegestellt, dass es mehr Sinn machen würde wenn man Vorlage:Infobox Umgebungseffekt löschen würde und nur noch diese Vorlage hier benutzen würde.
Den Hintergrund kann man ja trotzdem sich ändern lassen. Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, dafür zwei Vorlagen zu verwenden, wenn die Vorlage:Infobox Effekt so umfangreich ist. --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 18:36, 19. Apr. 2016 (CEST)

Scheint mir sinnvoll. Möchtest du das umbauen? Soll ich mir das angucken? Gibt's noch problematische Punkte vorher zu diskutieren, die du jetzt schon siehst? --Benutzer ARTy Signatur.png 00:46, 22. Apr. 2016 (CEST)
An sich würde ich das machen, wird nur viel Bearbeitungs-Gespamme geben lächelnd/glücklich. Setz mich da dann ab nächste Woche dran und nehm das in Angriff. --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 01:36, 22. Apr. 2016 (CEST)


Wozu ist der Abschnitt da?

{{ #ifexpr: {{#if: {{#pos: {{lc:{{{kampagne|}}} }} | basis}} | 1 | 0}}
 or {{#if: {{#pos: {{lc:{{{kampagne|}}} }} | faction}} | 1 | 0}}
 or {{#if: {{#pos: {{lc:{{{kampagne|}}} }} | nightfall}} | 1 | 0}}
 or {{#if: {{#pos: {{lc:{{{kampagne|}}} }} | eye of the north}} | 1 | 0}} || [[Kategorie:Effekt]]
 }}

Ist Prophecies absichtlich nicht dabei? Ansonsten, falls einfach nur die Kategorie:Effekt grundsätzlich gesetzt werden soll, oder immer wenn überhaupt irgendeine Kampagne eingetragen ist, könnte man das deutlich einfacher bauen. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:56, 25. Apr. 2016 (CEST)

Oh, da habe ich Proph wohl übersehen.. An sich soll Effekt gesetzt werden, wenn keine kampagne angegeben ist (aber auch wenn dort kampagne= steht). Z.B. bei den Flux-Effekten (obwohl da Basis angebracht ist). Ich müsste noch die Unterkategorien anlegen und soweit alles eintragen, dass es stimmt. --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 10:57, 26. Apr. 2016 (CEST)
{{#if: {{{kampagne|}}} | | [[Kategorie:Effekt]] }} müsste statt des ganzen Blocks eigentlich schon reichen. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:28, 26. Apr. 2016 (CEST)
Naja, dann wird es ja jedes mal aufgetragen. Ich wollte ja, dass es nur kategorisiert wird wenn keine Kampagne gesetzt ist. --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 23:19, 26. Apr. 2016 (CEST)
Beachte die Lücke: {{#if: {{{kampagne|}}} | (True: Nichts) | (False) [[Kategorie:Effekt]] }} --Benutzer ARTy Signatur.png 23:36, 26. Apr. 2016 (CEST)

Und wenn da nun jemand daher kommt und | kampagne = , sprich die Variable leer lässt, im Vorlagen-Aufruf benutzt? --Benutzer Ryuka-Signatur-groß.png 04:23, 27. Apr. 2016 (CEST)

Dann ist das egal, weil ein if von einem leeren String ebenfalls den false-Wert liefert. Siehe da bzw. da. --Benutzer ARTy Signatur.png 05:03, 27. Apr. 2016 (CEST)