Wahrsagerin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wahrsagerin Begriffserklärung.pngNeujahrsfest
Dieser Artikel behandelt die Wahrsagerin aus der Geschichte von Guild Wars Factions. Wahrsagerin vom Neujahrsfest.

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Wahrsagerin
Die Wahrsagerin.jpg
Klassifikation
Spezies Dämon Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 24
Kampagne Factions
Nightfall

Die seltsame Wahrsagerin aus Guild Wars Factions war eine alte Frau, die in den Straßen von Kaineng lebte. Als sie Shiro Tagachi, damals noch Mitglied der Stadtgarde sah, sagte die ihm, dass ihn Großes erwarten würde. Nach etwas Skepsis glaubte er ihr, und tatsächlich stieg Shiro schon bald in den Rang der Kaiserlichen Elitegarde auf und wurde persönlicher Leibwächter des Kaisers.

Shiro kam daraufhin immer wieder zur Wahrsagerin, um mehr davon zu erfahren, wie seine Zukunft aussähe. Die Wahrsagerin sagte ihm zuletzt:

Fürchtet das Erntedankfest!

Shiro brachte die Wahrsagerin um und interpretierte daraus, dass der Kaiser ihn töten wolle. Daraufhin beschloss er, den Kaiser zuerst zu töten, was er dann auch tat. Nachdem er Augenblicke danach tödlich verwundet wurde, löste er mit seinem Todesschrei den Jadewind aus.

In der Nightfall-Quest Aus dem Geschichtsbuch der Gewalt erklären einige von Shiro gebundene Geister nach ihrer Befreiung, dass Shiro nicht von selbst böse geworden ist, sondern dass es allein die Wahrsagerin zu verschulden hätte. Als Kaiserlicher Hauptmann Shi Wang das hört, lässt er die Wahrsagerin in der Quest Wahrheitsfindung töten, da sie das dämonische Abbild Abaddons sei und sie für die Tat Shiros verantwortlich gemacht werden könne.

Anmerkung: Die Wahrsagerin ist kein Boss, die Elite-Fertigkeit Verkrüppelnde Qual kann daher nicht erbeutet werden.

Ort[Bearbeiten]

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Als Mensch:

Nach ihrem Tod ersteht sie als Dämonische Wahrsagerin wieder auf.

Anmerkungen[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Fortune Teller