Nekromant

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Nekromantengefolgsfrau Eve

Tiefe schaurige Unterwelthöhlen, finstere Gräber, düstere Friedhöfe, das alles sind Orte, an denen man sich nicht gerade wohl fühlt. Doch genau dort trifft man die Nekromanten aus Guild Wars. Sie sind Totenbeschwörer, die Tote zurück ins Leben rufen und ihre Gegner mit grausamen Flüchen belegen.


Attribute

Das nur Nekromanten vorbehaltene Primärattribut ist die Seelensammlung. Jede sterbende Seele in der Umgebung des Nekromanten stärkt ihn und bringt ihm neue Energie.

Das Attribut Flüche hingegen steht auch sekundären Nekromanten zur Verfügung. Eine Erhöhung dieses Attributes macht die Flüche des Nekromanten noch grausamer, tödlicher und lässt sie länger auf dem Gegner liegen.

Ebenso steht das Attribut Todesmagie auch sekundären Nekromanten zur Verfügung. Durch Todesmagie kann er Untote herbeirufen und kontrollieren. Alle Fertigkeiten die Kälte- oder Schatten-Schaden zufügen werden auch durch Todesmagie beeinflusst.

Das letzte Attribut wird auch von sekundären Nekromanten beherrscht. Durch Blutmagie werden all die Angriffe gestärkt, die einen Vampir auszeichnen. Sie entziehen dem Gegner Lebenspunkte und heilen den Nekromanten um denselben Betrag.

Rolle in der Gruppe

Die Rolle des Nekromanten ist nicht so klar festgelegt wie etwa die eines Kriegers oder eines Mönchs. Zu den oft genutzten Builds gehören:

Ein Dienermeister belebt die Körper sowohl von Feinden als auch Gefolgsleuten um somit untote Kreaturen wie den Vampirschreck zu beschwören. Diese agieren mit eigenem Willen und greifen Gegner selbstständig an, können aber auch als Blocker agieren. Somit lässt sich eine kleinere Armee an Untoten beschwören welche den Nekromanten unterstützt. Das maximale Limit an Dienern (bzw Minions) war bis Factions unbegrentz, wurde aber mit dem Release der Factions Kampagne auf 10 begrenzt.

Oftmals auch einfach unter dem Begriff Manabatterie bekannt hat ein Support Nekro diverse Vorzüge. Unter anderem kann er durch die Fertigkeit Blutritual anderen Charakteren bei Engergieknappheit helfen, er hat verschiedene Brunnen zur Auswahl und kann Verzauberungen von Gegnern entfernen.

Dieses Build baut vor allem auf der Elite-Fertigkeit Boshafter Geist auf. Ausgehend von dieser Elite-Fertigkeit verursacht der Nekromant mit anderen Flüchen und Blutmagie grosse Mengen an Schaden bei Gegnern.

Ein Build der fast ausschliesslich für die Unterwelt 2 beim Grab der altehrwürdigen Könige verwendet wird. Das Ziel des Builds ist es den Schaden der Waldis permanent zu erhöhen sowie den Monk mit Energie zu versorgen.

verwandte Artikel

Klassen
Krieger-icon-klein.png Krieger Waldläufer-icon-klein.png Waldläufer Mönch-icon-klein.png Mönch Nekromant-icon-klein.png Nekromant Mesmer-icon-klein.png Mesmer Elementarmagier-icon-klein.png Elementarmagier Assassine-icon-klein.png Assassine Ritualist-icon-klein.png Ritualist Paragon-icon-klein.png Paragon Derwisch-icon-klein.png Derwisch