Das Captcha-System wurde zu ReCaptcha geändert, da das vorherige Captcha (Microsoft Asirra) offenbar schon einige Zeit nicht mehr funktionierte. Ihr könnt nun wieder unangemeldet bearbeiten, solange das Verhältnis zwischen sinnvollen Bearbeitungen und Spam in Ordnung bleibt.

Elite-Fertigkeit

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elite-Fertigkeiten sind Fertigkeiten die man nur von Bossen (Gegner mit einer farbigen Aura) mit dem Siegel der Erbeutung erhalten kann. Sie sind meist deutlich besser als normale Fertigkeiten.

Elite-Fertigkeiten können durch keinen Fertigkeitstrainer erworben werden, außerdem kann immer nur eine einzige Elite-Fertigkeit in einem Build geführt werden. Da man bis zu drei Siegel der Erbeutung mit sich führen kann, ist es auch möglich, vier Elite-Fertigkeiten gleichzeitig zu haben; allerdings verschwinden alle bis auf eine, wenn man in ein neues Gebiet oder eine Stadt/Außenposten reist. Viele Builds sind nach der verwendeten Elite-Fertigkeit benannt. Die Fertigkeitsbilder der Elite-Fertigkeiten sind immer durch einen goldenen Rand gekennzeichnet. Nach dem Erbeuten einer Elite-Fertigkeit ersetzt diese dauerhaft das Siegel der Erbeutung.

Durch so genannte Elite-Folianten können bereits freigeschaltete Elite-Fertigkeiten von anderen Charakteren des Accounts erlernt werden, ohne ein Siegel der Erbeutung nutzen zu müssen.

Beim Priester des Balthasar kosten sie 3000 Balthasarpunkte (normale Fertigkeiten kosten 1000). Diese können allerdings nur von PvP-Charakteren verwendet werden, werden aber für den Account freigeschaltet, sodass sie von einem PvE-Charakter mit Hilfe eines Folianten (wie oben beschrieben) freigeschaltet werden können. Einmal freigeschaltete Fertigkeiten (sowohl normale als auch Elitefertigkeiten) können von da an mit jedem PvP-Charakter verwendet werden.

Jeder Charakter kann nur eine Elite-Fertigkeit mit sich führen, wogegen Monster (nur wenige, beispielsweise im Riss des Kummers) allerdings zwei haben können. Nerashi besitzt sogar 3 Stück.

Diese Tabelle zeigt die Anzahl der Elite-Fertigkeiten für jede Kampagne. Die Basis-Elitefertigkeiten kommen in allen Kampagnen vor.

Kampagne Krieger-icon-klein.png Waldläufer-icon-klein.png Mönch-icon-klein.png Nekromant-icon-klein.png Mesmer-icon-klein.png Elementarmagier-icon-klein.png Assassine-icon-klein.png Ritualist-icon-klein.png Paragon-icon-klein.png Derwisch-icon-klein.png Alle-icon-klein.png Gesamt
Basis 5 5 5 5 5 5 30
Prophecies 111 10 10 10 92 10 60
Factions 10 10 10 10 10 10 15 15 90
Nightfall 10 10 10 10 10 10 10 10 15 15 14 111
Eye of the North3 3 3
Gesamt 36 35 35 35 34 35 25 25 15 15 4 294

1 Hundert Klingen wurde vor der Veröffentlichung von Guild Wars Prophecies zur Elite-Fertigkeit, deshalb hat der Krieger eine mehr als alle anderen Klassen.

2 Mantra der Geschwindigkeit wurde vor der Veröffentlichung von Guild Wars Prophecies aus dem Spiel entfernt, deshalb hat der Mesmer eine Elite-Fertigkeit weniger als alle anderen Klassen.

3 Eye of the North bringt selbst keine neuen klassenspezifischen Elite-Fertigkeiten mit, dafür können dort aber viele der in den drei Kampagnen erhältlichen Elite-Fertigkeiten bei Bossen erbeutet werden. Man kann allerdings nur die Elite-Fertigkeiten erbeuten, zu deren Kampagnen man Zugang hat.

4 Hierbei handelt es sich um die Junundu-Elitefertigkeit Junundus Belagerung, welche nicht zum Fertigkeitenjägertitel zählt.

[Bearbeiten] Listen

Nach Klasse Sonstige

Krieger-icon-klein.png Krieger-Elite-Fertigkeiten
Waldläufer-icon-klein.png Waldläufer-Elite-Fertigkeiten
Nekromant-icon-klein.png Nekromanten-Elite-Fertigkeiten
Mönch-icon-klein.png Mönch-Elite-Fertigkeiten
Mesmer-icon-klein.png Mesmer-Elite-Fertigkeiten
Elementarmagier-icon-klein.png Elementarmagier-Elite-Fertigkeiten


Assassine-icon-klein.png Assassinen-Elite-Fertigkeiten
Ritualist-icon-klein.png Ritualisten-Elite-Fertigkeiten


Paragon-icon-klein.png Paragon-Elite-Fertigkeiten
Derwisch-icon-klein.png Derwisch-Elite-Fertigkeiten


Englische Bezeichnung: elite skill
Persönliche Werkzeuge
Partnerseiten
gamona.de – Fun is orange!
News zu Games und Movies
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht: Welche Fragen der Teaser aufwirft, und welche Details er preisgibt