Diskussion:Burgfried von Löwenstein

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Irgendwelche Erkenntnisse, wann die Dialoge ablaufen? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:23, 15. Mai 2010 (CEST)

Welchen meinst du? Ich gehe stark vom vollen Programm aus: Alle Dialoge (und damit auch den Zinn-Prozess), die komplette Gwen-Story (und damit auch vier Geschenke abgegeben). Um "nur" reinzukommen, braucht man die ersten vier Dialoge und Zinn. --Tera 16:21, 15. Mai 2010 (CEST)
Also ich habe jetzt 2 Charaktere nach "dem vollen Programm" im Burgfried, aber da sind weder Hauptmann Langmar und Leutnant Thackeray, noch Carden, Jorith oder Antwyn - somit auch keine Dialoge. --Saxxon 00:24, 16. Mai 2010 (CEST)
Ja das passiert manchmal hatte ich auch 2-3 mal. Ich gehe mal davon aus, das sie zufällig spawnen genau wie die Dialoge im Camp --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 91.39.95.99 (DiskussionBeiträge) )

Ich habe einmal versucht das ganze zu reproduzieren: [1] Nach der 4fachen Tauschaktion bei Leutnant Thackerey vor dem Auge muß die Frage "Fast? Was braucht ihr noch alles?" an Thackeray gestellt werden. (Man kann schon vorher in den Burgfried.) [2] Nach dem Picknick-/ Geburtstagsdialog mit Gwen in der Halle der Monumente muß man nochmal vor das Auge des Nordens um das Gespräch zwischen Evennia und Ebon-Vorhut zu hören. Eventuell muß man davor sogar nocheinmal in das Lager der Glänzenden Klinge, wo sich Salma jetzt nicht mehr aufhält(?) Danach laufen die weiteren Dialoge im Burgfried ab. Primärquests und die Quests von Stadtrat Vaylor und Wachposten Arad haben darauf keinen Einfluß. --Saxxon 13:56, 16. Mai 2010 (CEST)

Nein, nachdem man vier Geschenke bekommen hat und in der Halle war muss man nicht nochmal ins Lager, wenn man vorher dort war, um den Dialog vor dem Auge auszulösen. --Tera 14:03, 16. Mai 2010 (CEST)
Zitat von Saxxon:
wo sich Salma jetzt nicht mehr aufhält(?)
Salma ist immer noch im Lager anzutreffen, oder sie hat ne (böse?) Zwillingsschwester. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Nachtmahr 15:17, 16. Mai 2010 (CEST)
Also bei mir ist sie nicht mehr im Lager--Simulacrum 18:35, 16. Mai 2010 (CEST)

Bedingung für Carden, Jorith und Antwyn[Bearbeiten]

Das erste mal waren sie nicht im Burgfried. Danach habe ich mir den Dialog vor dem EotN angeguckt und den im Lager der Glänzenden Klinge, in dem Keiran zum Kessex-Gipfel aufbricht. Danach waren sie im Burgfried. An einem der beiden Ereignisse (oder vll an beiden) wird es also wohl liegen.--Tolsimir Wolffsblut 17:27, 16. Mai 2010 (CEST)

An ersterem, denn bei mir ist das Trio anwesend, obwohl Lt. Thackeray noch nicht aufgebrochen ist. --sec 18:21, 16. Mai 2010 (CEST)

Himmel[Bearbeiten]

es könnte sein das ich mich täusche, ber wird der Himmel irgendwie dunkler von Tag zu Tag?--Simulacrum 14:39, 17. Mai 2010 (CEST)

Jetzt wo du das erwähnst habe ich mich mal geachtet. Im Burgfried hat es ja (schon) rabenschwarze Wolken und auch in Löwenstein hat es bereits einige. Ich weiss nicht ob die vorhin auch schon da waren deshalb weiss ich nicht ob man das im Artikel erwähnen soll. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.75.15.213 (DiskussionBeiträge) )
Es scheint eine Art dynamischen Tag-Nacht-Wechsel zu geben. Zumindest ist mir mal aufgefallen, dass der gesamte Himmel schwarz war und dass es etwas gab, das ich als Mond interpretieren würde. Ein anderes Mal später, war er wieder blau. Was die Wolkenentwicklung betrifft, so bin ich leider doch kein Meteorologe.lächelnd/glücklich--Nachtmahr 12:34, 23. Mai 2010 (CEST)
Wäre logisch. Mit dieser ganzen Guild-Wars-beyond-Kampagne will a-net anscheinend die Features von GW2 zeigen.
Der Kurier Falken erscheint z.B. zufällig im Gebiet, so wie auch in GW2 zufällig z.B. Karawanen beschützt werden müssen.
Und in GW2 soll es auch einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel geben.--Tolsimir Wolffsblut 20:50, 23. Mai 2010 (CEST)
Also nach längerem Bertrachten und mehreren Besuchen, würde ich jetzt doch wieder von der Tag-Nacht-Wechsel-Idee abkommen und behaupte einfach mal, die Deppen haben den Himmel (ganz oben) einfach nicht ins Spiel eingefügt... In der Ferne ist der blau und die Wolken gibts auch im normalen Löwenstein so. --Nachtmahr 11:59, 26. Mai 2010 (CEST)

Bezeichnung vs Name...[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es hier vielleicht nicht doch angebracht wäre, eine Weiterleitung von "Burgfried von Löwenstein" hierhin anzulegen. Das würde so, wie es sich zurzeit entwickelt viel Schreibarbeit und auch Bytes einsparen, wenn nicht immer [[Löwenstein (Burgfried)|Burgfried von Löwenstein]] in die Artikel geschrieben werden muss. --Nachtmahr 11:14, 22. Mai 2010 (CEST)

Das würde nichts ändern, denn absichtliches Verlinken auf eine Weiterleitung ist genauso fies. --Tera 23:01, 23. Mai 2010 (CEST)
Anet hat mein Vorschlag hier wohl so gut gefallen, dass sie ihn umgesetzt haben. lachend/überglücklich --Nachtmahr 00:43, 24. Jul. 2010 (CEST)

Zählen[Bearbeiten]

Seit wann werden denn im Wiki die NSCs gezählt? --90.136.108.108 13:09, 13. Jun. 2010 (CEST)

Das sind die Stufen/Level.
Achne, da ist eine Angabe, stimmt. Die habe ich eben partout nicht gesehen. Ich nehms raus. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:01, 13. Jun. 2010 (CEST)

Bug[Bearbeiten]

Benutzer Buz-Vergrößern.jpg

Ist schon jemandem der "Vergrößerungs"-Bug aufgefallen? Ich war eben mit wem drin, er wollte den Gral aus seinem Geschenk nicht und warf ihn mir vor die Füße. Bin nochmal neu rein und es geht immer noch. Da es spielerisch wohl (hoffentlich) keine Auswirkungen hat wollte ich es mal erwähnen. --Benutzer Buz Signatur.png 17:49, 18. Jun. 2010 (CEST)

Das war bei den Gegenständen schon immer so, in jedem Gebiet. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:07, 18. Jun. 2010 (CEST)
Wieder was gelernt, hab ich mir wohl genau die richtigen zwei Gegenstände ausgesucht um zu schauen ob die auch riesig werden :) --Benutzer Buz Signatur.png 18:11, 18. Jun. 2010 (CEST)
Die vier Verbauchsgüter (Gral, Essenz, Rüstung, Kraftstein) und Rüstungsreste sind sehr groß. Sachen wie Zuckerstangen, Goldei und Popkorn sind auch noch etwas größer als ein Standardgegenstand, aber nicht dermaßen monströs. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:29, 18. Jun. 2010 (CEST)

Übersetzungsfehler[Bearbeiten]

Im Gespräch heißt es von Hauptmann Langmar: "I teile Eure Meinung,... ". Sieht so aus, als hätte man das nicht komplett ins Deutsche übersetzt. Siehe: [1]
--84.161.232.118 15:33, 6. Jul. 2010 (CEST)