Das GuildWiki kann aufgrund einer Umstrukturierung bei Gamona ab dem 29. Februar nicht mehr dort gehostet werden. Keine Sorge, es wird definitiv weitergehen! Wir wollen euch nur die Chance geben, frühzeitig eure Kommentare auf der Hauptseitendiskussion abzugeben, wo ihr auch weitere Infos findet. Dies ist ein Server, den wir als Nachfolger testen.

Diskussion:Hauptseite

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Aktualisierung der News auf der Hauptseite

Ein Admin sollte mal den Wintertag im Juli von der Hauptseite nehmen und durch das nächste Bonus-Wochenende (Bündniskämpfe, hab' ich schon in die Bonus-WE-Seite eingetragen) ersetzen. Danke im Voraus. --TestiTestMann 00:24, 20. Jul. 2011 (CEST)

Wurd bereits gemacht. Wenn du 10 Änderungen gemacht hast und 3 Tage registriert bist, kannst du das selbst ändern (Vorlage:Bonuswochenende). -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:10, 20. Jul. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Abschnitte "Synergie mit"

verschoben nach GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Fertigkeiten#Tipps oder nicht?

[Bearbeiten] Serverfehler 05.05.11

5.5.2011.: permanent 040 und 013. langsam frage ich mich wie A-Net Gw2 starten will, auf DEN Servern..... 2015, oder so etwa(frühestens) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Asmira (DiskussionBeiträge) )

Woher willst du wissen, dass GW2 auf den selben Servern wie GW1 laufen wird? Außerdem sind (wieder einmal) nur die europäischen Server davon betroffen.--Benutzer Ra Signatur.png 19:32, 5. Mai 2011 (CEST)
Circa vor einem halben Jahr wurde ein kleiner Serverumzug angekündigt. Das Problem liegt daran, dass die großen Serveranlagen für GW2 resaviert ist! Gw2 läuft ja schon auf den Servern für diverse GameTests usw. Gw1 wurde auf kleinere und schwächere Server verlegt, was erklärt warum seit dem Serverumzug dauernd die europäischen und asiatischen Server zusammenbrechen. Ich finde das allerdings sehr traurig. Sehr frustriert sitzen wir hier zu 10. und warten bis es wieder funktioniert, doch es ist leider kein Ende in Sicht :( --188.99.45.212 21:08, 5. Mai 2011 (CEST)
Es gibt keine asiatischen Server. Alle europäischen Distrikte sind auf deutschen Servern, alle anderen auf amerikanischen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:22, 6. Mai 2011 (CEST)
Komisch das dann im Asiatischen raum auch die Server down waren und die Amerikanischen voll da! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.99.45.128 (DiskussionBeiträge) )
Das liegt u.a. an den Überseeverbindungen und Gateways (langer Weg -> größere Anfälligkeit für Fehler/Ausfälle, worauf Anet nicht unbedingt Einfluss hat.--Spielmann 10:27, 11. Mai 2011 (CEST)
Von wo in Europa hast du ins Rechenzentrum Frankfurt ne Überseeverbindung? Oder meintest du jetzt speziell Asien?--Nachtmahr 19:47, 11. Mai 2011 (CEST)
Soweit ich weiß, sind die Login-Server alle in Amerika. D.h. wenn eine Überseeverbindung ausfällt, kannst dich nicht einloggen, auch wenn die Spieleserver in Frankfurt stehen.--Spielmann 10:24, 12. Mai 2011 (CEST)
Es handelte sich aber um keinen Fehler bei den Login-Servern, denn ich und auch viele andere konnten sich in GW einloggen. Zu den asiatischen Servern: Kollegen in meinem TS hatten an dem Tag beschrieben, dass sie in asiatische Server reingekommen waren (nur nicht in europäische). In Gildenhallen konnte man sich ebenfalls einloggen. --Benutzer Ra Signatur.png 14:39, 12. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Aus Spanisch mach Deutsch

Sollte man nicht die, bei uns spanischen Werbeaktion, so langsam wenigstens hier im Wiki übersetzten? Ist ja nicht schwer, Titel: Nur diese Woche und den genaueren Wortzitat dürch Übersetzungen laufen lassen, oder in Stichworten, das auf Truhenreiter 50% Rabatt sind... mein nur so als Vorschlag....(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ShuFly (DiskussionBeiträge) )

1. Hat jeder die Meldung verstanden, sogar jene die kein Spanisch können. Zweitens ist das doch nicht das Problem von Gwwiki, das es falsch übersetzt ist! Wenn du soeinen Vorschlag machst kannst du dich bestimmt auch gleich einfach umsetzen. Guildwiki ist für jeden eine freie Plattform, also kannst auch du dich daran beteiligen und den Administratoren bei der Arbeit helfen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 188.105.104.187 (DiskussionBeiträge) )
Ich hätte das ja gerne gemacht, habe aber kein Zugriff darauf. Warum auch immer... naja es war ja nur ein Vorschlag (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ShuFly (DiskussionBeiträge) )
Du hast Zugriff darauf, die Ecke wird eingebunden. „Nur“ registrierte Benutzer können die Hauptseite an sich nicht ändern, weil diese sonst zu oft vandaliert würde, daher sind solche Bausteine ausgelagert und nicht schreibgeschützt.
In der Werkzeugleiste links gibt es den Punkt „Vorlagen und Bilder zeigen“, der liefert dir das hier. Dort findest du unter anderem die hier gefragte Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten.
Ich habe übrigens eine übersetzende Anmerkung ergänzt. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:34, 7. Mai 2011 (CEST)
War an der Zeit, ich bin mir nämlich NICHT sicher, ob das alle gleich verstanden haben. Check auch nicht wieso ihr das nicht wenigstens auf englisch hier reingestellt habt, spanisch war von anfang an keine glorreiche idee =/ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.217.0.159 (DiskussionBeiträge) )
Es steht so in der deutschen Ankündigung, also schreiben wirs auch so rein. Dieses Mal wars natürlich auch ein Stück scherzhaft und ebenso als indirekter Hinweis auf den Fehler in der News gedacht. Wer sich wirklich dafür interessiert hat, wird das problemlos herausgefunden haben. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 7. Mai 2011 (CEST)
wer es auf Deutsch, Englisch oder in welcher Sprache auch immer haben möchte sollte mal ein Blick auf der Guildwars Homepage (http://de.guildwars.com/) tätigen. Da braucht man auch keinen Übersetzer.--Harry P. Junior 06:19, 8. Mai 2011 (CEST)
Ich find's gut. :) --Saxxon 19:48, 8. Mai 2011 (CEST)
Wer das Wiki kennt, weiß, dass es hier durchaus ein paar Scherze gibt. Ich sag nur ArenaNet-Zeit. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:18, 8. Mai 2011 (CEST)
Aha, okay ... dann versteh ich eure Art von 'Humor' anscheinend nicht. Ich find es nicht besonders sinnvoll, auch wenn mir klar ist, dass die Leute die es interessiert hat was es heißt, rausgefunden haben. Aber ich verwende das Guild Wiki normalerweise um meine Fragen zu beantworten. (ist jetzt kein Drama, lassen wir's)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 81.217.0.159 (DiskussionBeiträge) )

[Bearbeiten]

der Geburtstag ist schon 'ne Weile vorbei und ein Andmin könnte mal wieder das Logo anpassen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.198.177.233 (DiskussionBeiträge) )

Du hast vergessen deinen Beitrag zu signieren, wie es fett oben auf der Seite steht. Das Logo werden wir schon noch anpassen, keine Angst. --Tera 14:38, 8. Mai 2011 (CEST)
Das liegt daran, dass in dem Design, das ich (obwohl ich das mit den Logos immer mache) ausgewählt habe, das Logo nicht drin ist. Aber es ist raus, danke für den Hinweis. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:00, 8. Mai 2011 (CEST)
Apropos Logo: Halloween ist ja auch schon eine Weile vorbei, könnte bitte ein Berechtigter das Logo zurücksetzen? --DrummerJoe 11:45, 6. Dez. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Serverfehler 3 – Die Rückkehr des Code 013

Jetzt im Kino! --Benutzer Ra Signatur.png 19:18, 17. Mai 2011 (CEST)

Korrigiere: In Ihrem Heimkino. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:20, 17. Mai 2011 (CEST)
Wann bekommen dies endlich hin den scheiß zu fixen?? Schonwieder nur die euro-server --188.98.245.50 19:34, 17. Mai 2011 (CEST)
in der Ruhe liegt die Kraft. Wer nicht abwarten kann sollte sein Spielverhalten überdenken und die Spielzeit reduzieren lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 19:40, 17. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Übersicht täglich wechselnder Zaishen-Missionen etc.

Könnte in dieser Übersicht nicht auch die folgende Mission etc. angezeigt werden? So kann man Mittags schon gucken, was man Abends vielleicht machen möchte. --Gib Resahp 16:05, 20. Mai 2011 (CEST)

Das wurde bereits diskutiert und abgelehnt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:17, 20. Mai 2011 (CEST)
Es gibt aber die Liste der täglichen Aufträge. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:25, 20. Mai 2011 (CEST)

Ah gute Liste die kannte ich noch nicht, könnte diese dann um das Zaishen Gebiet erweitert werden ? --Gib Resahp 17:09, 20. Mai 2011 (CEST)

Dafür brauchen wir die Formel und die haben wir noch nicht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:59, 20. Mai 2011 (CEST)

Kann es sein das der RSS die Falsche Mission zeigt? Heute steht das es die Auroralichtung ist, aber auf der Hauptseite wird der Borlispass angezeig (was auch korrekt ist). Bitte bei Gelegenheit korrigieren. -- ξleonore 19:28, 12. Jun. 2011 (CEST)

Gut möglich, da ja kürzlich Pogahn eingefügt wurde. Wenn ich mal nicht die Halle der Helden halte, kümmer ich mich drum. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:17, 12. Jun. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Belobigung

Uhhh, wenn ich richtig sehe, hat das GWW (nach Hauptseiten) nichtmal das dreifache an Besuchern, da spricht die Qualität eurer Seite wohl für sich selbst lächelnd/glücklich. Wieder mal ein Lob von mir, Gruß --Naru 19:52, 29. Sep. 2011 (CEST)


[Bearbeiten] Wind des Wandels

Man sollte noch dazu schreiben oda so danach geht es weiter bei Gardist Qao Lin --Nevendy ND 00:23, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das kommt auf die Seite Wind des Wandels und wird auch über die Quest-Infoboxen laufen. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:24, 30. Sep. 2011 (CEST)

achso ok wenn du Bilder brauchst hab schonmal welche vor gemacht ^^ müsstest halt nur die seiten dafür machen dann kann ich dir bilder reintuhen mfg --Nevendy ND 00:28, 30. Sep. 2011 (CEST)


[Bearbeiten] Teambuilds der Gegnergruppen

Ich hatte gerade - als ich mir die Farmbarkeit der Avicara für Nicholas ansah^^ - eine kleine Idee: Wie wäre es, wenn wir für jede "Monstergruppe" eine "Teambuild"-Seite erstellen würden? Ich stelle mir das so vor: Unten erscheint bei jedem Monster, das sich in ein Teambuild eingliedert (z.B. Charr in EotN, Alraunen ebenda oder die genannten Avicara), ein Link zum "Teambuild". Dort hat man nichts weiter als eine übersichtliche Auflistung (im Stil vom Teambuilder oder Paw-Ned), wo keine Attribute o.ä. aufgeführt sind, sondern man auf einen Blick alle Skills und Synergien dieses Gegnertyps sehen kann. Wäre für Vorbereitungen ganz schön, weil man so auf einen Blick sehen kann, ob z.B. Verzauberungsentferner bei diesen Gegner vorkommen, ob ein Schutz gegen eine bestimmte Kombo nötig ist, oder ob man z.B. ein ganzes Build irgendwie aushebeln kann.

Habe das hier mal beispielhaft gemacht: Teambuild: Avicara-Tengu --Flying Destroyer 12:30, 15. Dez. 2011 (CET)

Ich hab die Seite in den Benutzernamensraum verschoben, da noch nichts beschlossen ist. Eine solche Liste würde Lesern einige Klicks ersparen und man hätte direkt alle Builds im Blick. Aber ich finde nicht, dass es wirklich nötig ist, solche Listen zu erstellen. Was den Farmer interessiert, ist nur, ob jemand Verzauberungsentferner oder sonst irgendwelche Konterfertigkeiten besitzt – also es ist eigentlich nur interesant zu wissen, ob jemand das eigene Build kontern kann, dafür muss man meistens nicht das gesamte Teambuild der Gegner wissen. Aber ich kann auch nicht beurteilen, ob es wirklich nötig ist (und ob jemand Lust hat), für jede exisiterende Spezies jetzt solche Listen anzufertigen. --Benutzer Ra Signatur.png 12:55, 15. Dez. 2011 (CET)
DPL ist dein Freund: Benutzer:ARTy/Sandkasten4. Damit geht das zumindest ziemlich einfach und wartungsfrei, da es direkt mit den Kreaturartikeln mitaktualisiert wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:55, 15. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Neues Design

Unter der Onlinewelten-Leiste ist ganz links oben ein kleines w hat das irgendeine Bedeutung?
Und hab grad in der Navigationsbox einen Link zu „GuildWiki:Aktuelle Ereignisse“ gehabt.--Knabbi 14:37, 24. Dez. 2011 (CET)

Kommt beides durch die Skin-Umstellung und ist beides nicht weiter problematisch. Das w ist ein Fehler und sollte letztlich rausfliegen, aber das ganze ist noch nicht vollkommen fertig. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:52, 24. Dez. 2011 (CET)
Ahh ok. Ich find des neue "runde" Design sehr gut.--84.56.94.164 17:30, 24. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Mal wieder Serverfehler?

In letzter Zeit gibts mal wieder unzumutbare Latenzen. Andere Spieler haben mir das auch bestätigt. Hatte jetzt selbst sogar mal über 13.000 ms… Sollte darauf auf der Hauptseite hingewiesen werden? --Nachtmahr 23:17, 8. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Weihnachten

25 min Übersetzung umsonst :´(Naja, war eh ne Katastrophe), sagt mal, sollte der Hintergrund nicht so langsam mal weg, ist ja fast schon wieder Zeit für den nächsten. Grüße --Naru 22:50, 20. Jan. 2012 (CET)

Ich habe auch grad feststellen müssen, dass meine Übersetzerei grade völlig umsonst war.
Zum Hintergrund: Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch bis nächste Woche bleibt. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 22:57, 20. Jan. 2012 (CET)
Design wird übermorgen geändert. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 23:03, 20. Jan. 2012 (CET)
Weihnachten ist vorbei. Dankt dem Wasserdrachen! Frohes Neues! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:28, 23. Jan. 2012 (CET)
In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn der Begriff "Wasser-Drache" im Guildwiki erklärt bzw. zum Neujahrsfest verlinkt würde, denn so wie es jetzt ist hat man keine Ahnung, worum es da geht. --DrummerJoe 11:30, 24. Jan. 2012 (CET)
Dass die Chinesen Neujahr feiern, kam doch sogar im Fernsehen. --Nachtmahr 11:41, 24. Jan. 2012 (CET)
Ist beim Bonuswochenendplan nun verlinkt. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:16, 24. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Ausführlichere Kreaturenbeschreibungen

Hey Leute, um hier mal meine aktuelle kleine Sorge zu diskutieren: Derzeit ist es leider so, dass die allgemeinen Kreaturenbeschreibungen vieler Gegner sehr knapp ausfällt. Immer wieder stoße ich auf das Schema "Kreatur X ist ein *Klasse* in *Lebensraum*.". Sind so lieblose Beschreibungen wirklich nötig? Mich haben ingame Spieler angeschrieben, die die Diskussion auf meiner Benutzerseite verfolgt haben, um mir mitzuteilen, "die stille Mehrheit wäre meiner Meinung" (na gut, ob's wirklich die Mehrheit ist, sei mal dahingestellt ;) ). Jedenfalls wirkt es sehr lustlos, wenn man derartige Artikel vorgesetzt bekommt. Mir ist klar, dass die GW-Pros keinen Anspruch daran stellen, ausformulierte Texte zu lesen. Aber mir geht es nicht um Pros. Mir geht es um die Leute, die ein Gebiet vielleicht noch nie betreten haben und Interesse daran hätten, dieses ohne Gilden-/SC-Teams einfach mal mit Freunden und/oder Helden durchzuspielen. Ich bin jemand, der gerne schreibt. Gern auch ausführlich. Leider musste ich jedoch feststellen, dass viele meiner Änderungen konsequent mit den Begründungen "Gehört da nicht rein!" oder "Zu speziell" rückgängig gemacht wurden.

Darum diese Diskussion. Ich bin der Meinung, dass es durchaus sinnvoll wäre, Kreaturenbeschreibungen etwas aufzupeppen. Jede Kreatur hat doch in diesem Sinne mindestens eine Besonderheit. Manche sind offensichtlich (z.B. der enorme Nahkampfschaden bei Klingen-Aatxen), andere weniger (z.B. die Tatsache, dass Kourna-Bogenschützen nahezu permanent Irritierende Hitze aufstellen und adrenalinlastige Builds unterstützen). Diese Besonderheit sollte in einem prägnanten Satz festgehalten und eventuell eine Sektion "Tipps bei der Bekämpfung" erstellt werden. In letztere können dann Dinge hinein, die generell für alle Gruppen gelten (d.h. nicht "Beim Discordway muss man aufpassen, weil der Feind xy Verhexungen und Zustände entfernt", wohl aber ein "Heiler sollten ihre Gruppe im Auge behalten, weil Feind xz über Seelenfessel verfügt."

Achso, und eins noch: Das Argument "Dann müssten wir alles ändern" ist für Schreibfaule =P

Was haltet ihr davon? Und wer ist der Meinung, dass solche Ausschmückungen in einer Wiki nichts zu suchen haben und man lieber bei den obligatorischen Standardsätzen bleiben sollte? --Flying Destroyer 06. Mär 2012, 19:37 (CET)

Das ganze bezieht sich auf diese Diskussion, die man wenn dann verschieben müsste. Jedenfalls sollte man die verhergegangenen Argumente nicht ignorieren.
Allgemein bin ich der Meinung, dass man nicht redundant arbeiten sollte. Wenn jemand nicht aus den aufgelisteten Fertigkeiten ablesen kann, dass Irritierende Hitze verwendet wird und dass man auch Vorteil daraus ziehen kann - ich weiß nicht zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Das heißt im übrigen auch, dass man nur einmal auf eine Seite verlinkt und nicht fünf mal, nur weil ein Begriff mehrmals in einem Artikel fällt. Das Klingen-Aatxe extremen Schaden verursachen, kann man erwähnen, dass ein Heiler heilt und man Heilung-bestrafende-Skills einsetzen sollte, nicht. Anmerkungen zu einer Fertigkeit gehören in den Artikel dazu, nicht zu jedem Gegner, der sie verwendet. Allgemeine Anmerkungen zu einer Mission/einem Gebiet/einer Quest (viele Heiler, Gegner nutzen viele Schreie und Anfeuerungsrufe, hoher Flächenschaden etc.) gehören auch eher zu dem jeweiligen Artikel und nicht zu einzelnen Gegner, da sie dort auch kaum gefunden werden.
Dann müssten wir alles ändern ist sehr wohl ein Argument, denn es macht sich nicht gut, wenn das Wiki uneinheitlich ist. Wir sind nunmal in der Endphase von GW und bald kommt GW2 und daher sind derart globale Änderungen mit Vorsicht zu sehen.
Du kannst gerne weiter die Beschreibungen ausbauen, aber verzichte auf redundante Anmerkungen. --Bodhrak 20:12, 6. Mär. 2012 (CET)

[Bearbeiten] network maintenance

"On Thursday Tuesday March 27 2012, we’re going to conduct a network maintenance on our German datacenter at 4 AM PDT (6 AM CDT / 7 AM EDT / 11 AM GMT). We expect the work to take up to 4 hours. Guild Wars could be affected by the maintenance, including possible disconnections and login errors from the game.

   Start time: Tuesday March 27 2012, 4:00 AM PDT (6 AM CDT / 7 AM EDT / 11 AM GMT)
   End time: Tuesday March 27 2012, 8:00 AM PDT (10 AM CDT / 11 AM EDT / 3 PM GMT)
   Impact Duration: Four hours, intermittent

We apologize for any inconvenience this may cause and thank you for your patience and understanding."

via: https://forum.guildwars.com/forum/forums/news/Network-maintenance-on-Tuesday-March-27-2012/page/1#post9563 --79.220.216.73 01:56, 27. Mär. 2012 (CEST)

Danke. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  04:39, 27. Mär. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Event-Quest

Hallo, wäre vielleicht ganz sinnvoll die 1.April Quest auf die Startseite zustellen. Viele kommen nur on wenns was Neues gibt! --Lyssas Seraphim 07:09, 3. Apr. 2012 (CEST)

Die ist (jetzt zumindest) schon wieder weg, leider. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:17, 3. Apr. 2012 (CEST)
Ja, leider. Gruss --Lyssas Seraphim 16:05, 3. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Serverfehler 004

Hab seit Stunden Serverfehler 004 beim Einloggen. Geht das nur mir so?--Lyssas Seraphim 20:59, 7. Apr. 2012 (CEST)

Ne geht mir auch so.--88.68.125.178 21:04, 7. Apr. 2012 (CEST)
So jetzt geht es bei mir wieder.--88.68.125.178 21:23, 7. Apr. 2012 (CEST)
Ja, scheinen das Problem gelöst zu haben. Geht wieder.--Lyssas Seraphim 21:25, 7. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Wochenende 24.04.–unbekannt: Doppeltes alles (unbestätigt)

Hy@ all,

Wochenende 24.04.–unbekannt: Doppeltes alles (unbestätigt)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumindest Glücks und Pechstitel steigen dicht mit Doppelten Punkte. Tippe also einfach auf Geburtstag GW :-) Happy B.

MfG NathanFu

Hier haben wir augelistet, was es alles zu geben scheint, dass meiste davon haben wir auch schon überprüft. Glück/Pech sollte nur beim Nutzen von Dietrichen verdoppelt werden, wie beim normalen Schlüssel-Bonuswochenende auch. --Bodhrak 10:55, 28. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Bonus-Wochenende

Auf der Hauptseite steht, dass Turnierbelohnungspunkte-Bonus war, aber vom 1.6 bis 3.6 war tatsächlich (nochmals) BK-Wochenende. Habe selbst nicht schlecht gestaunt, als ich just4fun BK machen wollte Samstags und dann erstens der Distrikt proppenvoll war und es zweitens 15k Belohnung für den Sieg statt 7.5k gab. Einen Screenshot davon hätte ich auch ;) Die Anzeige im Login-Bilschirm ist aber tatsächlich falsch; zeigt ja immer das alte Datum. --Dominus Gladii 10:32, 6. Jun. 2012 (CEST)

Stimmt, es gab auch 80 Punkte pro Tötung usw., ich weiß allerdings nicht, ob es vielleicht durch einen Fehler auch bei anderen Turnieren doppelte Punkte gab. --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 15:13, 6. Jun. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Fest der Reisenden

Neues Event in GW1, nur falls die Stammitglieder das nicht mitbekommen. --Gruß, Naru 02:00, 18. Aug. 2012 (CEST)

Und Vorsicht vor der Belohnung, scheinbar zufällige HoM-Gegenstände, hab von einem automatisch angepasstem Qualstab für GdG gehört... --Gruß, Naru 02:03, 18. Aug. 2012 (CEST)
Kann es sein, dass die Belohnung von der Klasse des öffnenden Chars abhängt? Hab für meinen Waldi nen Qual-Kurzbogen, ebenfalls angepasst, bekommen. --62.47.44.116 15:43, 18. Aug. 2012 (CEST)
Anscheinend, Stäbe und Zepter bekommen nur Zauberklassen mit deren Primärattribut, alle anderen die entsprechende Waffe (Speer=Para, Dolche=Assa,...). Foki wurden bisher nicht gedroppt, ein Schild bekam ein Assa (?!). Klar ist das also alles noch nicht. --Gruß, Naru 16:22, 18. Aug. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Neuanfang

Hallo ich habe mal eine Frage. Wenn ich Guild Wars neu Anfangen will und auch richtig spielen will, brauche ich da Prophecies oder reicht das Basispaket ? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Skyfall (DiskussionBeiträge) )

Ich weiß nicht ganz, was du mit Basispaket meinst. Es gibt drei Kampagnen, die alleine spielbar sind, nämich Prophecies, Fractions und Nightfall. Diese Kampagnen kann man außerdem kombinieren, sodass man einen Charakter überall spielen kann. Außerdem gibt es das Add-On „Eye of the North“, welches mindestens eine der drei Kampagnen benötigt.
Ich glaube es gibt recht vernünftige Komplettpakete, wenn man sich sicher ist, das Spiel längerfristig spielen zu wollen. Man kann natürlich auch nur eine Kampagne nehmen, aber dann fehlt einem gewissermaßen ein wenig was, weil jede Kampagne doch ihre kleinen Vorzüge bzw. Features bringt und weil insbesondere die Fertigkeitsauswahl mit allen drei Kampagnen + AddOn erst komplett ist. Man kommt mit weniger aus, aber da viele Spieler alles haben, sind das Spiel-Balancing (oder besser: Feinschliff) und viele Guides natürlich auf alles zusammen ausgelegt. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:17, 6. Nov. 2012 (CET)
Basis bezeichnet kein eigenständiges Spiel, sondern den Teil des Spiels, der bei jeder Kampagne des Spiels (außer Eye of the North) enthalten ist. Egal ob du dir Nightfall, Factions oder Prophecies kaufst, du bekommst Basis dazu, kannst also auch die von ArenaNet als grundlegend eingestuften Fertigkeiten nutzen, die wichtigsten PvP-Modi besuchen (Factions bringt noch drei eigene mit) und die Highlevel-Instanzen UW und Riss spielen. Wie aRTy schon sagte, braucht man für das bestmögliche Spielerlebnis alle vier Spiele, weil sonst etwas „fehlt“. Insbesondere PvP und die High-Level-Instanzen ergeben wenig Sinn, wenn man nicht alle Spiele hat, da einem zu viele Fertigkeiten fehlen. Prophecies ist generell am einsteigerfreundlichsten, da das Tutorial recht langgestreckt ist. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:29, 7. Nov. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Himmlische Minis

Unter "Was gibt es Neues?" sollte meines Erachtens nach die Himmlische Schlange zur Aufzählung der neuen himmlischen Minis und nicht unter den neuen Tiergefährten.

--Julihsv 16:22, 3. Feb. 2013 (CET)

Die Schlange gibt es aber durch die Kekse ab jetzt beliebig, die kleine Liste darunter ist explizit für das „1× pro Account“. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:34, 3. Feb. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Hauptseiten-Design

Gibt es eine Möglichkeit das Design der Hauptseite wieder auf Standard zu setzen? Wintertag ist ja nun schon ein ganzes Weilchen her. Danke vorab. --TheChosen 12:09, 4. Feb. 2013 (CET)

Um das hier mal aufzugreifen. Ist das GuildWiki jetzt dauerhaft im Winter-Modus? Wird das nichtmehr auf Standard zurück gestellt? --DarxMaster alias 87.144.227.219 02:25, 21. Jan. 2015 (CET)
Danke! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:40, 21. Jan. 2015 (CET)

[Bearbeiten] Bonusse

Könnte jemand bitte mal das Wort Bonusse auf Boni ändern? Das ist ja furchtbar.... --91.40.80.204 15:03, 19. Apr. 2013 (CEST).

Duden sagt Bonus, Bonusse oder Boni. Wir nehmen hier meistens Bonusse, da das dann einheitlich mit Fokusse ist, wo es keine andere Möglichkeit gibt. Bei diesen Wörtern handelt es sich nicht um lateinische sondern englische Entlehnungen (weil im Lateinischen die Wortart nicht stimmen würde), sodass lateinische Grammatik keine Anwendung findet. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:17, 19. Apr. 2013 (CEST)

[Bearbeiten] Offizielle Deutsche Seite

Ist die offizielle de.guilwars.com Seite down? Nur mehr auf Englisch zu sehen.

~ ;_; sayonara Guildwars, bald sind die Server dran. --Wirtshaus 18:47, 26. Nov. 2014 (CET)

Das ist schon seit über einem halben Jahr so. Bis die Server dran sind, wird das noch sehr sehr lange dauern. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:02, 30. Nov. 2014 (CET)

[Bearbeiten] Ende des Hostings bei Gamona

Gestern hat uns Webguidez, die Firma hinter unserem aktuellen Hoster Gamona, mitgeteilt, dass man sich zum 29. Februar von den gehosteten Fansites trennen wird, also auch von uns. Grund dafür ist, dass Webguidez aufgekauft worden ist und keine Fansites mehr hosten möchte. Gamona selbst wird weiter bestehen.

Keine Sorge, es wird weitergehen. Wir haben uns nur noch nicht auf ein bestimmtes Vorgehen festgelegt und sind offen für eure Vorschläge. Denkbar sind unter anderem folgende Szenarien:

  • Wir mieten uns einen V-Server und hosten uns selbst. Das haben wir bereits ab Mitte März 2012 beim GuildWiki2 erfolgreich gemacht. Allerdings hat GuildWiki etwa 25-mal so viele Besucher wie das damalige GuildWiki2, sodass wir uns nicht sicher sind, wie viel Hardware wir brauchen werden, andererseits ist die Leistung von Servern seither gestiegen. Uns ist durch Gamona zugesichert worden, dass wir das vorher gerne ausprobieren dürfen, ob der Server reicht. Man will uns auch nicht am 1. März sofort vor die Tür setzen, falls es zu Problemen kommen sollte.
  • Wir besorgen uns ein Webhosting-Angebot. Allerdings ist Shared Hosting manchmal teurer, langsamer (und vielleicht nicht für eine derart aktive und große Seite gedacht) und ein Umzug mit einer so großen Datenbank nicht ganz einfach, dafür werden Aufgaben wie Backup und Updates vom Hoster übernommen.
  • Wir schließen uns erneut einem Portal an, das sich auf Fansites spezialisiert hat. Mir fällt spontan keins ein.
  • Ein anderes, im Hosting tätiges Unternehmen sponsert und bekommt einen Button z.B. unten in der Leiste oder einen Link im Menü.

Wir werden weiterhin keine Werbung oder Subdomain akzeptieren. Falls uns jemand zu den letzteren beiden Kategorien ein Angebot unterbreiten möchte oder jemanden kennt, sind wir für Vorschläge offen. Ein Hosting durch ArenaNet dürfte unrealistisch sein, schon allein weil das mit der Lizenz nicht hinhauen dürfte.

Ein paar Eckdaten: Das Wiki benötigt ziemlich genau 4 GiB Festplatten- sowie 2,4 GiB Datenbankspeicher und hat laut Wikizähler seit 3 Jahren konstant gut 1 Million Seitenaufrufe von Inhaltsseiten pro Monat. Damit wäre das Hosting auf meinem derzeitigen V-Server denkbar, der derzeit nur für TeamSpeak genutzt wird und damit viele CPU- und RAM-Ressourcen frei hat. Derzeit liegen keine Informationen zum Traffic vor. An ersterem sind wir noch dran. Laut diesem Post hat der 2007 verwendete V-Server damals bei 2,5 Millionen Seitenaufrufen schlapp gemacht, heute sollte die Technik deutlich weiter und das Wiki weniger aktiv sein.

Also: Meinungen, Vorschläge, Angebote, Fragen – immer her damit! -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:37, 26. Aug. 2015 (CEST)

Ich kenne mich mit Hosting überhaupt nicht aus und werde auch keine große Entscheidungshilfe sein.
Am besten gefallen mir die letzten beiden Vorschläge, wobei ich da keine Ahnung habe, wer so eine Fansite sein könnte bzw. ob für Hoster Sponsoring interessant ist.
Die anderen beiden Möglichkeiten ... kosten halt Geld. Kannst du einschätzen, wie viel das etwa wäre?--  ↢|Shadow|↣ 14:10, 26. Aug. 2015 (CEST)
Was das kostet, ist eine gute Frage, hängt halt ganz davon ab, wie viel wir wirklich brauchen. Ich habe wie gesagt meinen V-Server und möchte das gerne in den nächsten Wochen mal testen, ob der einknickt. Am besten dürfte das laufen, indem Chronos beim Wiki einen CNAME-Record anlegt, sodass ich den Server selbst umschalten kann. Mein aktueller V-Server kostet 2,40 Euro im Monat, Schmerzgrenze wären für mich 3 Euro extra, aber ich würde einfach mal wissen wollen, ob wir das nicht sogar mit meinem bestehenden Server hinkriegen, weil die fürs Wiki relevanten Ressourcen eh nicht genutzt werden. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:29, 26. Aug. 2015 (CEST)

Mein Vorschlag: Einen Spendenlink auf der Hauptseite einbringen? Sind bestimmt Menschen bereit diese Seite am Leben zu halten (mich eingeschlossen!) --79.192.81.225 11:30, 27. Aug. 2015 (CEST).Blaufuss

Meiner Erfahrung nach wären x-beliebige Spenden dafür eher weniger geeignet, selbst wenn ein anständiger Betrag zusammen kommt. Das Interesse sinkt dann wieder und nach einiger Zeit dann dasselbe Problem. Wieso nicht einfach gleich einen Patreon einrichten und monatlich dann einen kleinen fixen Betrag der genau ausreichen würde kassieren. Viel besser zum planen, wenn es denn genug Leute hier gäbe, die sich zu einem € im Monat herablassen könnten.--Wirtshaus 15:01, 27. Aug. 2015 (CEST)
Richtig, Spenden sind immer riskant. Deshalb gehen andere Lösungen vor und da sind wir auch schon etwas weiter, später mehr dazu. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:55, 27. Aug. 2015 (CEST)
Test. Läuft jetzt auf meinem Server. --Eragon Craw (DiskussionBeiträge) 22:18, 27. Aug. 2015 (CEST)


Auch wir, die GW2Community.de, möchten euch gerne unsere Unterstützung anbieten.
Wir würden euch kostenfrei Serverresourcen, zusammen mit voll-Zugriff auf die Entsprechende VM anbieten.
Auch steht euch bei Serverproblemen unser Technikteam zur Verfügung.

Grundsätzlich werden keine Gegenleistungen verlangt, jedoch würden wir uns freuen, wenn die Nachfolgenden Wünsche oder Teile davon, erfüllt werden würden:

- Partnerseiten-Link
- Werbeerlaubnis für das Hosten von euch
- evtl. ein kleiner Link "Hosted by GW2Community.de" in die Fusszeile.

Ich wiederhole: Dies sind keine Pflichtgegenleistungen, sondern nur Wünsche.

Alles kann vertraglich manifestiert werden, da wir ein eingetragener Verein sind.
Bei Fragen o.Ä. könnt Ihr uns eine Email zukommen lassen: juser5113@gw2community.de oder über Redeemer ein gespräch mit uns vereinbaren.

Wir hoffen von euch zu hören,

Juser5113 i.A. der GW2Community.de (--79.212.8.69 23:09, 1. Sep. 2015 (CEST))

Persönliche Werkzeuge
gamona.de – Fun is orange!
News zu Games und Movies
Fallout 4: Mehr Dialogzeilen als Fallout 3 und Skyrim zusammen, Three Dog nicht dabei