Schläfenstoß

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche




Beschreibung

Muss einem Leithandangriff folgen. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, leidet der Gegner 1...8...10 Sekunden lang unter Benommenheit und Blindheit und wenn er einen Zauber wirkt, wird er dabei unterbrochen.

Kurzbeschreibung

Unterbricht einen Zauber. Verursacht Zustände Benommenheit und Blindheit (1...8...10 Sekunden). Muss einem Leithandangriff folgen.
Dolchbeherrschung 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Benommenheit/Blindheit 1 2 2 3 3 4 5 5 6 6 7 8 8 9 9 10 11 11 12 12 13 14


Wie erlangt man diese Fertigkeit?[Bearbeiten]

Siegel der Erbeutung:

Da Meijun, das Rachsüchtige Auge, nicht stirbt, kann diese Fertigkeit nicht von ihm erbeutet werden.

Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

  • Der Schläfenstoß ist eine sehr mächtige Assassinen Elite-Fertigkeit. Der wichtigste Vorteil daran, ist, dass diese Fertigkeit sowohl Nahkampfklassen als auch Zauberklassen lahmlegen kann. Dies macht den Schläfenstoß sehr vielseitig.
  • Wenn man den Schläfenstoß im PvP einsetzt, ist es wichtig den Gegner neben dem Benommenheitseffekt mit weiteren Zuständen zu bedecken, damit dieser nicht so leicht wieder entfernt werden kann. Eine gute Möglichkeit ist es auf den Schläfenstoß Schlangenzähne folgen zu lassen.
  • Benommenheit wird von Blindheit überdeckt.
  • Eine Dämpfungs-Dolchangel kann sinnvoll sein, um bei 15 Dolchbeherrschung immerhin 3 weitere Sekunden Benommenheit zu erzeugen.
  • Der größte Nachteil ist die lange Wiederaufladungszeit, sowie die hohen Energiekosten.

Verwandte Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Elite-Bogenangriff (Factions). Ihr schießt einen Stahlspitzenpfeil ab, der sich langsamer als normal bewegt. Wenn er trifft, leidet der Gegner 5...17...20 Sekunden lang unter Benommenheit und falls er einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Stahlspitzenpfeil.jpg
     Stahlspitzenpfeil
    (Elite)

Trivia[Bearbeiten]

  • Diese Fertigkeit hieß mehr als zwei Jahre lang aufgrund der doppeldeutigen Übersetzung Tempelstoß und wurde mit dem Update vom 23. Mai 2008 in Schläfenstoß umbenannt. Das englische Wort "temple" kann beides bedeuten, jedoch sieht man auch am Bild, dass Schläfe gemeint sein muss, außerdem spricht der Effekt der Fertigkeit für Schläfenstoß.
Englische Bezeichnung: Temple Strike