Aggro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(en-Link hinzugefügt)
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
[[Kategorie:Slang]]
 
[[Kategorie:Slang]]
 +
{{en|Aggro}}

Version vom 10. Juli 2008, 12:48 Uhr

Aggro ist ein Adjektiv oder ein Substantiv, das beschreibt, dass ein Monster einen Spieler wahrgenommen hat und ihn bzw. seine Gruppe angreifen will. Das Monster ist also aggressiv.

Im Deutschen sagt man in der Regel aktiv den Aggro ziehen oder passiv den Aggro fressen. Zieht ein Spieler den Aggro eines Monsters, so hat der Spieler den Aggro vom Monster gefressen oder kurz: Er hat Aggro.

In der Regel werden Monster aggro, wenn sie in der Gefahrenzone eines Spielers sind. Daher nennt man diese Zone meistens den Aggroradius. Es gibt jedoch einige Ausnahmen: Monster auf Stufe 2 oder niedriger werden erst aggro, wenn man sie angreift. Orosen der ruhige Akolyth ist bereits dann aggro, wenn er nicht mal in der Gefahrenzone ist.

Besonders im Schweren Modus neigen Monster dazu, von Tanks abzulassen und lieber auf die sog. Stoffis (Caster) zu gehen und diese zu attackieren. Um dies zu vermeiden, muss der Tank erst einige Sekunden von den Monstern gezielt angegriffen werden. Erst danach können sich Stoffis nähern, um ebenfalls Schaden zu machen. Der Mönch der Gruppe muss während des Aggroziehens (also des Lockens) soweit wie möglich vom Tank wegstehen, um diesen heilen zu können, aber selbst keinen Aggro zu fressen (es gibt eine kleine Zone zwischen dem Aggroradius der Monster und der Gefahrenzone der Spieler).

Englische Bezeichnung: Aggro