Benutzer Diskussion:Moin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

moin moin....pack doch in deine neu erstellten Artikel gleich einen Interwiki-link zum eglischen wiki [[en:Englischer Name]]

von dort kann man auch gleich die Bilder übernehmen --Flece 16:04, 26. Nov. 2006 (CET)

Nette Idee, aber ich übernehme viele Sachen aus dem Spiel, da hab ich die englischen Namen leider nicht. --Moin 18:20, 26. Nov. 2006 (CET)
Drück doch einfach mal Strg Rechts. Dann siehste das. Außerdem kann man sämtliche Sammler auch einbinden.

{{:Pelzmann Jiri/Sammler}}

wird zu

Zur besseren Übersicht entfernt (Moin)

--Redeemer 21:28, 26. Nov. 2006 (CET)

Nochmal: In den Sammler-Artikel gehört nur die Kreaturenbox sowie folgender Code:
{{:{{PAGENAME}}/Sammler}}
Die Tabelle mit dem Zeugs, was der sammelt, gehört samt des Namens als Wikilink und Überschrift mit drei Gleichs drum, der Position und dem Namen von den Gegenständen, die er sucht, in den Artikel Sammlername/Sammler! Sonst wird das hier das pure Chaos und es ist unmöglich, vernünftige Trophäen-Artikel zu erstellen, wo man sofort sieht, ob eine Trophäe gegen etwas sinnvolles getauscht werden kann. Beispiele findest du überall im GuildWiki. --Redeemer 16:24, 28. Nov. 2006 (CET)
Ein Link auf den Sammler reicht vollkommen. --Moin 19:02, 28. Nov. 2006 (CET)
Dennoch solltest du dich daran halten, in den Artikel des Sammlers (dort, wo auch das Bild hinein kommt) nur eine Einbindung der Sammlertabelle einzutragen.
  • Kreaturenbox
  • Dialog (das was oben im Sammler Fenster steht)
  • Einbindung.
--Midnight 15:05, 2. Dez. 2006 (CET)
Ja ich weiss das schon, aber es muss ja auch noch Arbeit für Andere übrigbleiben. --Moin 15:09, 2. Dez. 2006 (CET)
Gib zu, dass das jetzt Quatsch war! Es gibt genügend zu tun, da ist es nicht gerade hilfreich noch hinterher Räumen zu müssen!--Midnight 15:33, 2. Dez. 2006 (CET)
Also bitte, wenn du soviel Wert auf Perfektion legst, dann musst du die Arbeit schon selber machen. Diese Philosophie, dass aus einer leeren Seite sofort eine perfekte Seite entstehen muss widerspricht dem Grundgedanken eines Wiki. --Moin 15:46, 2. Dez. 2006 (CET)
das halte ich eigentlich schon für eine Selbstverständlichkeit, es ist wirklich nur eine Sache von ein paar Minuten, den Sammlerartikel zu schreiben, und dann noch die Sammlertabelle extern zu legen. mit Perfektion hat das doch überhaupt nichts zu tun, eher mit einem nachvollziehbaren Vorgehen.--Midnight 15:56, 2. Dez. 2006 (CET)

Stub bedeutet 'Da fehlt was'

Ich wäre dafür, dass du Boss-Artikel mit fehlenden bildern als {stub} markierst. dann wird der unvollständige artikel auch in der stub-liste erscheinen.--Midnight 22:53, 28. Nov. 2006 (CET)

Vorlagen

so langsam muss ich dir mal auf die Finger klopfen. An den Vorlagen wird nicht einfach so rumgeschraubt! Es sei denn du hast Sie selbst erstellt oder es wurde vorher darüber Diskutiert. Es soll auch nicht jeder was zusammenpfuschen nacher haben wir 100 verschiedene Vorlagen...für jede erdenkliche Anomalie im Spiel. Benutzer:Redeemer hat damit schon unrümlich angefangen, mit seiner Waffenbox2.

Die letzte Änderung an der Vorlage:Einzigartige Waffenbox ist Blödsinn! bis auf die 2 Ausnahmen am Ende der Kampagnen Factions und Nightfall...werden Einzigartige Waffen IMMER gedropt! --Flece 16:39, 1. Dez. 2006 (CET)

  1. Gibt es Ausnahmen
  2. Sind meine Änderungen gut
  3. Bin ich nicht irgendein Pfuscher
  4. Hat der Text ausserhalb der Box in der Vorlage eigentlich gar nichts zu suchen
  5. kann man alles rückgängig machen
  6. schraube ich nicht, sondern verbessere
  7. hat IMMER keine Ausnahmen
  8. Hast du kein Monopol auf Vorlagen
  9. Hab ich auf den Fehler schon vor 1-2 Tagen aufmerksam gemacht, aber du hast es übersehen oder vielleicht sogar ignoriert

--Moin 16:49, 1. Dez. 2006 (CET)

OK, Flece, ich weiß jetzt, dass du meine Waffenbox2 nicht magst. Moin hat da etwas an mir vorbei gearbeitet. An der Waffenbox-Vorlage sollte man erstmal diese Satzstellung ändern. Das ist zwar von der Grammatik her korrekt, aber es hört sich halt etwas seltsam an.
Es gibt meiner Meinung nach sehr viel unsinnvollere Vorlagen als die Waffenbox2. Klar, man hätte das auch in die Waffenbox einbauen können, dann gäb's weniger Vorlagen, aber dann hätteste mir nicht auf die Finger geklopft sondern die Hand abgehackt. Übrigens hätte Moin bevor er die Vorlage ändert auch auf die Seite gucken können, wo er darauf aufmerksam gemacht hat. Was soll's, von mir aus Schwamm drüber. Haben wir wieder was dazugelernt. --Redeemer 17:17, 1. Dez. 2006 (CET)
Ich hab natürlich kein Monopol aber mich schon länger mit Vorlagen auseinander gesetzt. Allerdings versäumt meine Erfahrungen festzuhalten (z.b. in der Hilfe)
an Redeemers Vorlage stören mich 2 Dinge:
  1. Vorlagen sollen nicht speziell sondern allgemein sein. (hab meine eigene Vorlage:Infobox Bogen für zu speziell befunden)
  2. Sie sollen einer logischen Namenskonvention folgen.
also lasst uns in Zukunft bitte vorher über Vorlagenänderungen reden. Und moin ich bitte dich: vor 2 Tagen ?! Du hast selber auf eine Frage geantwortet die ein halbes jahr alt war!
Hehe, dann hab ich es wohl wieder mal versemmelt. --Moin 18:05, 1. Dez. 2006 (CET)

Zurück zu den Artikeln: Der Satz gehört mit zur Infobox und soll nur einen standartisierten schnellen überblick geben. Alles weitere steht im Artikel oder man clickt einfach auf den link:Göttlicher Pfad (wenn es den Artikel mal gibt) Und liest es dort ganz genau nach.--Flece 17:51, 1. Dez. 2006 (CET)
Eine Box ist eine Box, und der Satz ist nicht in der Box, also sollte der auch nicht dazugehören. --Moin 18:05, 1. Dez. 2006 (CET)
Dann solltest du dir diese Vorlage Vorlage:Fertigkeitsbox einmal genauer anschauen...und auch die "stats" Bildchen bei den Waffen befinden sich außerhalb der eigentlichen Box. Das alles dient dazu den Artikeln einen einheitlichen look zu verpassen --Flece 18:10, 1. Dez. 2006 (CET)
Der einheitliche Look ist - mit Verlaub - scheiße. Das sieht irgendwie billig aus mit den stats-Bildern (abgesehen davon, dass die eh gern mal fehlen). Das könnte man anders machen - zum Beispiel indem man das einfach abschreibt bzw. einen Bot das aus dem englischen GuildWiki übersetzen lässt (das könnte der Redeemer-Bot machen, wenn sich kein anderer Bot dafür findet). Aber wenn du unser Portal schön aufgebaut hast, können wir uns ja an angemessener Stelle darüber mal unterhalten und 'ne Abstimmung machen. --Redeemer 18:22, 1. Dez. 2006 (CET)
Wenn ich mich mal einschalten darf: im Großteil der von dir angesprochenen Artikel befindet sich längst eine Abschrift der jeweiligen stats. Dass die stats-Bilder hin und wieder fehlen, liegt an der Faulheit mancher längst ausgestiegener Mitarbeiter.--Midnight 18:29, 1. Dez. 2006 (CET)

Herrje! Die Bilder sind extra dazu da um die hingeschriebenen stats zu beweisen und ich mag den look --Flece 18:25, 1. Dez. 2006 (CET)

Dem kann nicht nur zustimmen.--Midnight 18:29, 1. Dez. 2006 (CET)
Ich hätte da dann wenigstens 'nen Thumbnail-Kasten drum gemacht damit das Bild da nicht total verwaist in der Gegend rumhängt. --Redeemer 18:40, 1. Dez. 2006 (CET)
Nachdem in letzter Zeit öfter mal von Bots die Rede ist, wäre es doch vorstellbar, dass ein solcher genau diesen Rahmen um die entsprechenden Bilder erzeugt. Quatsch, das ist ja gar nicht nötig, man muss er nur die Vorlage entsprechend ändern, oder täusche ich mich da.--Midnight 18:50, 1. Dez. 2006 (CET)

Tabellen

die Definition der Tabellen kannst du dir etwas einfacher machen, indem du statt der HTML-Codes {{prettytable}} verwendest:

{| {{prettytable}}
 ! Gegenstand !! Eigenschaften !! Erf. !! Aufrüstung
 |-
 |[[Sammlerbelohnung|Shing Jea-Handbandagen]]
 |-
 |Mönchs-Shing Jea-Handbandagen || Energie +5, Rüstung: 15 
 |}
 

--Midnight 14:51, 2. Dez. 2006 (CET)

Ja danke, ich weiss schon, bin aber zu faul das immer einzubauen. --Moin 15:06, 2. Dez. 2006 (CET)

Dazu kann ich dir einen Tipp geben:
in Opera gibt es die Notizfunktion. Ich habe mir vor einiger Zeit schon eine große Sammlung von häufig benutzten Vorlagen und Tabellen zusammen kopiert, damit ich sie nur noch über die Notizfunktion hineinzukopieren brauche. Das erspart einem sehr viel Arbeit und man kann in den Notizen auch Änderungen vornehmen. So weit ich informiert bin, geht das auch mit Firefox.--Midnight 15:36, 2. Dez. 2006 (CET)
Wenn {{prettytable}} der Standard sein soll, dann schreiben wir das doch einfach in das Stylesheet mit rein, dann kann man das auch weglassen und alle Tabellen sehen automatisch "pretty" aus. --Moin 15:48, 2. Dez. 2006 (CET)
das muss derjenige tun, der die Stylesheets verwaltet beziehungsweise erstellt. Damit kenne ich mich nämlich nicht aus.--Midnight 15:52, 2. Dez. 2006 (CET)

letze Warnung

Ich wiederhole mich nur ungerne....Vorlagen werden nur nach vorheriger Absprache geändert...Es erfolgte kein Antrag und keine Diskussion. Abgesehen davon möchte ich dann doch mal anmerken das ich deinen Ton und Deine anmaßende Art nicht länger toleriere. --Flece 23:14, 4. Dez. 2006 (CET)

Dann schau mal bitte auf die Diskussionsseite zu dem betreffenden Artikel. Deine Machtspielchen sind hier übrigends vollkommen fehl am Platze. --Moin 23:44, 4. Dez. 2006 (CET)

Abstimmung

was soll denn das nun wieder ? ICH bitte zur Abstimmung....da kannst du doch nicht daher kommen und da 1000 Sachen umändern ! Wenn du wählen gehst kannste da auch nicht deine eigene Partei drunterschreiben. und dann noch für ALLES wählen geht hier (wie im echten Leben auch nicht). Wenn du über die Abstimmung diskutieren willst bitte! aber NICHT die Abstimmung verändern. Meine Fresse so langsam denk ich echt ich bin im Kindergarten. in einer Abstimmung mach man bei einer Option seinen Willi und fertig...hast du EINEN besseren Vorschlag dann schreib in rein unter der entsprechenden Wahlmöglichkeit. man das kann doch alles nicht so schwer sein ?! Ich komm mir hier echt blöde vor sowas noch erklären zu müssen --Flece 15:03, 6. Dez. 2006 (CET)

Das nennt sich Demokratie und ist die übliche Gemeinschaftsordnung, wenn alle gleichberechtigt sein sollen. Ich kann dir gerne erklären was das bedeutet, da du anscheinend in deinem ganzen Leben noch nie etwas davon gehört hast. --Moin 16:34, 6. Dez. 2006 (CET)

Vorlage Rüstung Galerie

guck das ist auch ne Galerie Elona-Rüstung. Dafür brauchts noch ne extra Vorlage und dann muß´man sich noch überlegen wie man die Vorlagen dann Sinnvoll benennt. Magst du dich drum kümmern ? --Flece 13:46, 8. Dez. 2006 (CET)

Gerne, mach ich heute Abend nach der Arbeit. --Moin 14:35, 8. Dez. 2006 (CET)
Hoi Hoi, ich hab die neue Vorlage für die Rüstungsgalerien fertiggestellt: Vorlage:Rüstungsgalerie (Klasse), sind noch ein paar Switches dazugekommen z.b. damit es keine Kopfschmucktabelle für Elementarmagier und Paragons gibt (die sehen immer gleich aus)
hier ein Beispiel wo diese Vorlage eingebunden ist: Krieger Ascalon-Rüstung/Weiblich
Gruß --Flece 21:29, 11. Dez. 2006 (CET)
Okay hab es schon gemerkt, leider sind die Galerien sind schon fast alle fertig. Das wird viel Arbeit die Bilder umzubenennen :(. Statt der Switches kannst du auch meine neue Vorlage Vorlage:Name Rüstung verwenden, allerdings fehlen da noch ein paar Namen. --Moin 21:32, 11. Dez. 2006 (CET)

Veränderung von Skills

Könntest du (wie auch mir geraten wurde) den Skill bitte auch genauer ausführen wenn du die Infobox schon veränderst? Wurde mir auch geraten und ich für meinen Teil aktualisiere gleich jeden Skill den ich anpasse auf das gewünschte maß von progressionstabelle, etc. (Ergo: Verändere ich keinen Skill großartig wenn ich sehe, dass er schon in Infobox verfasst wurde, da anzunehmen ist das er aktuell ist...) Edit: Zudem kommt noch der ganze Dateimüll hinzu, den die Versionen davor verursachen, das bremst nur die Seite aus. --Orgy 04:10, 17. Dez. 2006 (CET)

Wer hat dir das wo geraten? Ich find die Diskussion nicht, und würde da auch zu gerne meinen Senf dazu geben. Nach dieser Logik werden wir 1. die veraltete Vorlage nie los, und 2. mit dem Wiki niemals auf einen vernüftigen Informationsgehalt kommen, da kleine Änderungen als unerwünscht abgestempelt werden und sicher keiner einen ganzen Artikel fertig stellt, nur weil er einen Schreibfehler gefunden hat... --Hraun 12:34, 17. Dez. 2006 (CET)
Das sagt doch niemand, Hraun, es ging mir ledeglich darum, das man den ganzen Skill bearbeiten kann. Melandrus Pfeile hatten in dem Falle noch keine Progressionstabelle etc. Aber was solls, doppelte Arbeit und den server zumüllen ist wohl anscheinend besser als es einmal richtig zu machen oO --Orgy 15:36, 17. Dez. 2006 (CET)
In Orgys Benutzerdiskussion steht die Anmerkung von Flece [[1]]. Die neue Box ist die Infobox Fertigkeit (Vorlage:Infobox Fertigkeit), nicht mehr Fertigkeitsbox. That's all.
Und bitte alle an {{stub}} denken und am Besten in der Beschreibung einen Vermerk hinterlassen, dann weiß man wenigstens auf einen Blick, dass da noch etwas fehlt. --Evie 15:42, 17. Dez. 2006 (CET)