Diskussion:Säufertitel

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Somit erreicht man mit 3334 Flaschen Alkohol der Stufe 5 den Titel wann und wo man möchte

Wenn man es sich leisten kann...
Aber warum nur 1/3? Ich dachte bis jetzt, es gilt nur die Minute auf Stufe 5, also wieso dann nicht 10.000 Alkoholika? --~\-Klab-/~ 11:46, 6. Feb. 2009 (CET)

Ich bin gerade dabei den Bereich des Artikels zu überarbeiten um in verständlicher zu gestalten. :) --Psykoman 11:54, 6. Feb. 2009 (CET)
Die ersten beiden Stufen sind nur "Angesäuselt" und zählen nicht. Die Stufen 3-5 sind Variationen der Betrunkenheit und zählen somit zum Säufertitel. Da jede Stufe eine Minute dauert, ist man nach einem "Starter" die ersten 3 Minuten betrunken und braucht weitere 2 Minuten zum endgültigen Ausnüchtern. Somit kommt man auf 1/3 der Punkte. --Pirat 13:00, 6. Feb. 2009 (CET)
Alles klar. Danke :) --~\-Klab-/~ 16:22, 6. Feb. 2009 (CET)

Bereinigung?

Ist der Hinweis auf Bereinigung eigentlich noch nötig? Ich finde, der Artikel wirkt doch inzwischen recht neutral. --Psykoman 02:27, 15. Feb. 2009 (CET)

Benötigte Alokoholmenge

Möchte man den Titel maximieren, werden mindestens 10.002 Minuten Alkohol benötigt, da die Punkte erst ab Stufe 3 angerechnet werden. (Siehe: Alkohol)

Da meine Änderung rückgängig gemacht wurde, möchte ich einmal darauf hinweisen, dass nur 10.000 Minuten Alkohol benötigt werden um den Titel zu maximieren. Benutz man beispielsweise zuerst einen 3-Minuten Alkohol kommt man auf Stufe 5, benutzt man nun nach 1 Minute einen 1-Minuten Alkohol, kommt man wieder auf Stufe 5. wartet man nun 3 Minuten wird man erkennen, dass auf den Titel 4 Minuten dazugekommen sind. Diesen Vorgang müsste man nun nur 2500 Mal wiederholen und man hätte mit genau 10.000 Minuten Alkohol(2500 mal 3-Minuten und 2500 mal 1-Minute) den Titel maximiert.--Yoshi 13:09, 13. Sep. 2009 (CET)

10002 Stufen Alkohol meinte der Autor des Textes vermutlich. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:17, 13. Sep. 2009 (CEST)
Man braucht 10000 Minuten auf den Titel, die Unstimmigkeit kommt durch das Vermischen von „Stufe Alkohol“ und „Minuten Alkohol“. In deinem Fall ist „Stufe 1 = 1 Minute“ aber „Stufe 5 = 3 Minuten“, dadurch kann mans ziemlich verdrehen. Es ist richtig, dass man nur 10000 Minuten starke Betrunkenheit braucht, aber es sind mindestens zwei Minuten dabei, die nicht auf den Titel zählen: Von Stufe 2 auf 1 und von 1 auf 0. Das gilt aber auch nur, wenn man es echt alles am Stück durchtrinkt, ansonsten kommen für jede Unterbrechung zwei Minuten leichte Betrunkenheit hinzu, die hier als Minuten gezählt werden, aber nicht auf den Titel gehen.-- ~aRTy 13:32, 13. Sep. 2009 (CEST)