Diskussion:Spielupdates/20120106

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

In wie fern wurden die Rüstungswerte und die Lebenspunkte eigentlich reduziert/erhöht? Prozentual? Das würde jetzt bei Dhuum doch sicher ne ganze Ecke nerviger sein, wenn es so wäre. --Nachtmahr 23:45, 12. Jan. 2012 (CET)

Die Formel wurde geändert (wer würde auch jede Kreatur einzeln durchgehen wollen). Wenn man den Amis glauben kann, haben Gegner jetzt ~5-20 weniger Rüstung als vorher (abhängig von der Stufe) und gut 100-200 mehr Leben (die Lebensformel für den HM ist jetzt 480 + 40 pro Stufe über Stufe 20, spezielle Bosse ausgenommen. Sie haben jetzt 20 pro Stufe über 20 mehr. ). Es gibt durchaus noch Gegner mit 100+ Rüstung. --Bodhrak 00:08, 13. Jan. 2012 (CET)
Ich hab gestern bei Dhuum nichts gemerkt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:11, 13. Jan. 2012 (CET)
Eigentlich sollte man nicht viel bemerken (und bei Dhuum wären ein paar hundert HP mehr auch egal). Bestenfalls Fronis Eisenzehes Lager (HM) wurde klar schwerer (kaum rüstungsabhängiger Schaden). --Bodhrak 16:06, 13. Jan. 2012 (CET)
Ich vermute mal, dass Dhuums Lebenspunkte nach der Lebensformel gehen und noch ein zusätzlicher hoher Wert von den Entwicklern addiert wurde, was heißt, dass der Lebenspunktebonus hierbei nicht so schwer ins Gewicht fällt. Das reizt mich eigentlich, das mal nachzuprüfen, da explizit bei Dhuum die Lebenspunktewerte vor dem Update schon ausgerechnet wurden.
Wie auch immer: Im TdP bemerkt man das Update schon sehr. --Benutzer Ra Signatur.png 15:52, 14. Jan. 2012 (CET)

Geister

Kann es sein, dass das Update auch auf Geister, insbesondere Naturrituale Auswirkungen hat? Mit ist es verstärkt im Echowald, aber auch Exil des Sklavenhändlers aufgefallen, dass meine Helden gerne mit einem oder maximal zwei normalen Angriffen die Geister vernichten. Durch ihre niedrige Stufe würde dies z.B. bei einem Stufe 11 Geist einen Lebensverlust von 180 Punkten bedeuten (sofern ich die Faustregel richtig verstanden habe), bei einem Normalwert von knapp über 200. Dadurch wirken diese gerade im schweren Modus momentan lächerlich. Ob das nun bei den Ritualisten-Geistern ähnlich aussieht kann ich dank Macht des Herbeirufens und einer i.A. höheren Stufe (etwa 18 bei Erhaltung) nicht sagen. Auf eigene Geister scheint das Update übrigens keine Auswirkung zu haben, egal ob man nun im normalen oder schweren Modus unterwegs ist. Auf Tiergefährten auch nicht. Wäre nett, wenn jemand die Beobachtung bestätigen könnte.--Shinon 10:14, 29. Jan. 2012 (CET)