Eingeweihter der Vorhut

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eingeweihter der Vorhut
Typ Effekt
Eingeweihter der Vorhut.jpg
Kampagne Prophecies
Beschreibung

Solange Ihr Euch auf Missionen für die Ascalon-Vorhut befindet, ist Eure Rüstung verbessert.

Wie erlangt man diesen Effekt?

Man steht unter diesem Effekt, solange eine Quest von Leutnant Langmar aktiv und noch nicht abgeschlossen ist. Man erhält den Effekt nicht direkt bei Annahme einer Quest, sondern erst beim nächsten Wechsel der Instanz, von dann an aber sowohl in Gebieten als auch Außenposten.

Wirkung

Dieser Effekt setzt die Rüstung auf einen festen Wert, solange er aktiv ist, unabhängig von den bekämpften Gegnern. Rüstungsbonusse durch Befähigungen oder Ausrüstung werden nicht angerechnet, Bonusse durch Waffen jedoch schon, abgesehen von der Grundrüstung von Schilden. Die klassenspezifischen Bonusse (also bei Kriegern gg. körperlichen Schaden und Waldläufern gg. Elementarschaden) wirken ebenfalls zusätzlich. Die Höhe des festen Rüstungswerts hängt von der Charakterstufe und der Primärklasse ab, folgende Werte wurden errechnet:

Charakterstufe 10 – 13 14 – 16 17 – 20
Rüstungswert Mönch-icon-klein.pngNekromant-icon-klein.pngMesmer-icon-klein.pngElementarmagier-icon-klein.png 15 25 35
Krieger-icon-klein.png 40 55
Waldläufer-icon-klein.png 25 40 55

Wenn Du einen Rüstungswert ergänzen möchtest, schau auf der Diskussionsseite vorbei.

Englische Bezeichnung: Vanguard Initiate