Diskussion:Das Mausoleum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gravierbar oder nicht?

Kann jemand, der anders als ich Zeit dafür hat, mal eben nachgucken, ob gedroppte oder Truhen-Waffen gravierbar sind? Also als ich das letzte Mal da war, waren sie es, aber da gehörte das Gebiet ja auch noch zu Eye of the North. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  10:06, 29. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe heute jedenfalls einen nicht gravierbaren Drachenspeer gefunden --Anube 10:32, 29. Okt. 2010 (CEST)
Drachenspeere gibts laut bisherigen Informationen aber nur in EotN. „Nicht-gravierbar“ ist nicht das gleiche wie „der Modifikator fehlt komplett“. Wenn bei dem Speer einfach garnichts drin war, was der Inschrift entsprechen würde, wars einfach ein unglücklicher Fund. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:06, 29. Okt. 2010 (CEST)
Im nächsten Durchlauf habe ich einen Bronzekopf-Speer gefunden - auch dieser läßt sich nicht mit einer Inschrift ausrüsten. Der Speer hat zwar schon 3 Modifikatoren, aber solange nicht dort steht "Inschrift:...." zählt der bei mir als "nicht gravierbar". --Anube 11:46, 29. Okt. 2010 (CEST)
Wenn er einen inschriftartigen Modifikator hat (und der eben fest ist), ist das richtig. Wenn der Modifikator aber wie gesagt einfach fehlt, wie gerade bei lilanen (oder noch niedrigeren) Waffen gerne Mal der Fall ist, dann ist „nicht-gravierbar“ sehr irreführend. An dem Begriff hängt gerade für Schild, Fokus und Zepter noch mehr dran, als nur die Inschrift. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:24, 29. Okt. 2010 (CEST)
Aus diesem Grund habe ich unter Anmerkungen auch "nicht inschriftbar" geschrieben - um das eindeutig zu machen. --Anube 12:33, 29. Okt. 2010 (CEST)
„Inschriftbar“ ist aber tatsächlich einfach nur umgangssprachlich und sprachlich inkorrekt für „gravierbar“, daran liegts nicht (siehe auch in unserem extra Artikel dafür: Inschriftbar).
Um das Problem nochmal deutlich zu machen: Wenn du in Nightfall beispielsweise einen lilanen Gegenstand findest, meinetwegen einen Speer, und der hat nur Eifer und Leben +28 drauf, dann fehlt die Inschrift einfach komplett. Würde man bei sowas nämlich direkt sagen „Gegenstände aus Nightfall sind nicht-gravierbar“, wäre das ziemlich falsch. Es gibt sogar Waffen wie die Obsidianschneide ohne Inschrift, dann ist das aber einfach ein unglaublicher Pechfund, weil dann einer von drei Mods komplett fehlt. Sowas wie „Obsischneide oldschool“ gibts damit eben noch nicht. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:43, 29. Okt. 2010 (CEST)
Also dann habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt - das was ich gefunden habe waren ausschließlich goldene Speere. Und wenn laut Inschriftbar es nur eine falsche Bezeichnung für gravierbar ist aber bedeutet, dass eine Inschrift aufgenommen werden kann, enthalten die Truhen definitiv "nicht gravierbare" Gegenstände. --Anube 12:57, 29. Okt. 2010 (CEST)
Eventuell wären ein paar Screenshots deiner gefundenen Speere sinnvoll um an diesen konkreten Beispielen dann genau zu sehen/diskutieren zu können was denn nun genau zu trifft und ob ihr eventuell nur aneinander vorbei redet ;) --93.241.123.216 13:05, 29. Okt. 2010 (CEST) Dusk
OK - Screenhot zu einem der betreffenden Speere: Benuter Anube Speer stats.png --Anube 13:18, 29. Okt. 2010 (CEST)
Das ist schon lustig. Könnten wir jetzt noch fix diskutieren, ob Beute inschriftbar ist? PS: Ist das Ding zugänglich, wenn man die Quests schon gemacht hat? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:20, 29. Okt. 2010 (CEST)
Hab eine Axt mit fest 11/Verzauberung bekommen, als Beute. Scheint also alles nicht-gravierbar zu sein. Wobei mich dann die Herkunft der Notiz im Artikel wundert. Ggf. wurde da ja aber auch zwischendrin geschraubt. –Benutzer ARTy Signatur.png 13:48, 29. Okt. 2010 (CEST)
Ich hab da vor dem besagten Update einen goldenen Speer bekommen aus einer Truhe, der inschriftbar war. Außerdem war die normale Beute auch inschriftbar. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:43, 29. Okt. 2010 (CEST)
Gibt da im WT nen interessanten Thread zu den Waffen aus dem Dungeon: [1] Hoffe mal, das Szenario wird nicht eintreten. --Nachtmahr 19:30, 31. Okt. 2010 (CET)

Redeemer und ich haben da auch schon geschrieben. Danke aber. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:58, 31. Okt. 2010 (CET)

Es ist schon bemerkenswert, wie auffällig unterschiedlich die Gesetzmäßigkeiten bezüglich der Waffen und die Drop-Pools von Eye of the North und den "Old-School-Gebieten" sind. Beispielsweise Gegenstände, wie Stein-Tschakren oder Majestätische Foki sind in Factions äußerst rar - im Gegensatz zur Drop-Chance in den Fernen Zittergipfeln. Gerade das macht Faulschuppes Mausoleum zu etwas Besonderem nach dem Update vom 28.10.10, bei dem das ursprüngliche EotN-Gebiet für Nichtbesitzer des AddOns zugänglich gemacht werden sollte. - Bei den Schilden, Foki und Zauberstäben erkennt man allerdings schon gleich an den Namen der Gegenstände, daß es sich nicht um regel[ge]rechte Old-School-Items handelt, sondern daß sie unregelmäßige [demontierbare] Suffixe (der gravierbaren Varianten) enthalten. Ganz ähnlich wie beim Bugfix der Krieg-in-Kryta-Gegenstände ist daher davon auszugehen, daß der Fehler bei den Waffen mittelfristig behoben und der zusätzliche Suffix entfernt wird. Bei den Speeren und Sensen darf man allerdings noch spekulieren... ;) MfG --Saxxon 15:42, 1. Nov. 2010 (CET)

Wo ist das?

Hab mich im Dungeon verlaufen und einige Einrichtungsgegenstände gefunden: [2], [3], [4], [5]
Erinnert sich jemand, wo das sonst rumsteht? --Nachtmahr 20:59, 26. Okt. 2011 (CEST)

Nr.4 gabs auch in dem Gebiet beim Duncan-Exploit, normal findet man das (soweit ich mich erinner) nicht. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:26, 26. Okt. 2011 (CEST)
Dein erstes ist aus dem Exil-Startgebiet und das zweite das Mittelstück zwischen Thommis und dem Pferd. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:50, 26. Okt. 2011 (CEST)